Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Wow ! Gestern war es endlich soweit ! Ich kann es jetzt kaum noch fassen, dass ich diese lange Wartezeit überstanden habe...

    Auch das Wetter war ja gestern schön, also hab ich schnell beim örtlichen Blumenhändler einen kleinen Blumenstock gekauft und bin zu meinem Händler gefahren.

    Der hatte zwar gerade Kundschaft, aber ich hab um Entschuldigung für die kurze Unterbrechung gebeten und habe meinem Händler gratuliert.
    Er schaute verdutzt, bis ich Ihm sagte, dass wir ja eben gerade unser "Einjähriges" haben. Und dann habe ich ihm dien Blumenstock überreicht. :)
    Er war sichtlich irritiert und musste lachen. Aber deswegen war dann trotzdem kein grüner Eintrag in seiner Warteliste zu finden....

    Ich freu mich also sehr - bin ich doch nun endlich auch mit einem Titel ausgestattet : LZW

    Freibier für Alle !

    In diesem Sinne, durchhalten.... || :cursing:

    Bestellt am 16.03.2022 : KIA EV-6 GT-Line, AWD, 77,4 kWh, Runway Rot, P5, P7, WP

  • Er schaute verdutzt, bis ich Ihm sagte, dass wir ja eben gerade unser "Einjähriges" haben. Und dann habe ich ihm dien Blumenstock überreicht. :)

    Geil - das musst ich zwei mal lesen ... Haben auch kürzlich zum einjährigen nachgefragt und den Verweis auf Lieferkette (war ja nicht abzusehen), Inflation etc. erhalten und dass das Auto ja inzw. schon viel teurer sei ... Da war ich kurz vorm Storno ... Wenns nur ne sinnvolle Alternative gäbe || ...

  • Nach nun inzwischen 511 Tagen seit der Bestellung endlich wieder ein Lebenszeichen meines sehnsüchtig erwarteten EV6.

    Der Wagen ist diese Woche in Bremerhaven angekommen und wird Ende nächster Woche beim Händler erwartet.

    Übergabe soll noch bis Ende März sein; ich bin sehr gespannt.

    GT-Line, AWD, schwarz, komplett inkl. Glasdach, WP und AHK

    Bestellt 22.10.2021 in NRW

    Status: grün :), VIN vorhanden

    Produktion: 28.12.2022

    Ankunft in Bremerhaven: 11.KW 2023

    Auslieferung: 03.04.2023


    Installation Easee-Wallbox: 04.11.2022

  • Kia Digital Key.jpg

    Off-topic:

    In Amerika bekommen alle 2023 Modelle einen Digital Key. Also man kann das Auto aufsperren und starten mit dem Handy. Schlüssel wird keiner benötigt. Auch das Fahrerprofil wird je nach Handy eingestellt. Diese Funktion finde ich super. Gibt es hier Neuigkeiten ob das in Europa auch kommt. Habe im Internet nichts gefunden.

    KIA EV6 GT-Line Premium AWD - Moonscape - AHK - Österreich / Bestellt 26.05.2022 --> Farbänderung auf Yacht Blue 04.04.2023

    Produktionsstart: 02.05.2023 / Produktionsende: 04.05.2023 / voraussichtliches Händlerankunftsdatum: 06.07.2023

    NEUES voraussichtliches Händlerankunftsdatum: 18.07.2023

    Neues neues Datum???

    https://www.tickcounter.com/countup/282690/my-count-up

  • Hoffentlich. Nächste Möglichkeit wäre dann erst die Morning Prosperity für Ende März.


    Mein Verbrenner geht am 30.03. zurück zum Autohaus, da Leasingende. Hatte gestern noch einmal das "Vergnügen" zu tanken. Sollte bei meinen Fahrten noch bis Ende März reichen. Hiesse also im Idealfall, war das meine letzte Tankfüllung mit Dinosuppe. Da das natürlich direkt nochmal 92 Scheinchen waren, tut mir der Abschied da freilich nicht wirklich weh.

    Wenn das nächste schiff Ende März kommt, und meiner draus ist, wäre mir das auch noch egal. Ende März ist ja in 2 Wochen und auf 2 Wochem mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht mehr drauf an.

    Bestellt(Dez. 2021) in Schweiz: EV6 GT-Line, schwarz, Vollausstattung

    Auslieferung: 29. Juni 2023

    Aktuell: Audi RS3 8P(mal sehen wie lange der noch bleibt)

  • Das ist so. Ich bin momentan auch noch entspannt.

    Geil wäre wenn ich bis Ende Mai das Auto hätte, dringlich wird es bis Ende Juli

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Die Menge an sofort verfügbaren EV6 wächst seit Januar kontinuierlich und ist von 3 auf über 50 gestiegen.


    Das können nur durch Händler auf Strohmänner bestellte Fahrzeuge sein.

    Oder die Händler verkaufen die von Kunden bestellten Autos so und sagen dem Kunden, dass noch nichts bekannt ist.

    Kann ja niemand überprüfen.

    Es sind aber mittlerweile auch diverse Vorführer dabei, die allerdings zum Listenpreis angeboten werden - der Markt scheint's herzugeben :(

    EV6 GT-line, P5, Wärmepumpe, auroraschwarz. Bestellt im März 2022, kein Vorläufer.

    Aktuell: (Volvo V60 D3, Bj. 2018 - bis 04. November 2022 ;) ), Citroen eC4

    Lieferung: ab 42. Kw/2022; Modelljahr 2023 :thumbup:

    Ausgeliefert am 04. November 2022.

  • Nach nun inzwischen 511 Tagen seit der Bestellung endlich wieder ein Lebenszeichen meines sehnsüchtig erwarteten EV6.

    Der Wagen ist diese Woche in Bremerhaven angekommen und wird Ende nächster Woche beim Händler erwartet.

    Übergabe soll noch bis Ende März sein; ich bin sehr gespannt.

    Oktober 21 ist hart. Aber hoffe dass es bald wird. Wieder einer mit GD :thumbup:

    EV6 RWD, GT-line-Paket-Upgrade (77,4 kWh), Auroraschwarz, P5 - Paket Assist+, GD, WP

    Bestellt: 12/2021 - Lieferprognose bei Bestellung: 12/2022

    E-Nummer seit 08/2022,

    07.06.2023: Produktion

    15.06.2023: FIN vorhanden, Status Shipped! :!:

    vrstl. Aufbereitung + Teileverbau KW 31 - Anlieferung KW 32