Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich meinte damit, dass ich oft nicht mit der primären Intention hin bin, zu fragen, wo er denn bleibt und dass der VK doch bitte jetzt mal nachschauen bzw. nachfragen soll, was nun ist. Mal bisschen gucken, mal sich zusammen über Kia aufregen, mal den Vorführer begucken oder ausleihen.


    Das (freundlich bis einmal etwas fordernder meinen Wartestatus inkl. unserer prekären Situation erklären und Rückmeldung von der Dispo einfordern) habe ich nur hin und wieder per Mail gemacht :)

  • Noch interessant für alle, die den EV6 gleich verkaufen wollen: laut meinem Händler liefern sie kein Auto aus, was nicht auch auf den Käufer zugelassen ist. Das ist von KIA zur Vermeidung von Grauimporten so vorgeschrieben. Also klärt vorher, falls ihr gleich weiterverkaufen möchtet, ob das wirklich geht!!

    Steht denn irgendwo im Vertrag, dass das Auto zugelassen übergeben werden muss?

    Ich habe dazu nichts bei mir gefunden.


    Prinzipiell könnte ich das verstehen, aber warum nicht das Auto mit dem Hänger abholen und ohne Zulassung weiterverkaufen?

    Warum soll sich der Händler die Tasche voll machen und nicht ich?

    Ich habe zum "alten" Preis bestellt!


    Hört sich jetzt sehr provokant an, aber ist doch so.

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

  • Bei mir das genaue Gegenteil. Heute beim Händler angerufen und wie immer, nichts. Ich wollte wenigstens die VIN, damit ich bis Ende März noch das Kia-Charge-Angebot mitnehmen kann. Auch die liegt nicht vor. Da wurde ich richtig sauer und wurde damit vertröstet, dass man bei Kia einTicket eröffnen und evtl. so an die VIN kommen könnte. Das kann doch alles nicht wahr sein :cursing:

    Ich habe vorgestern ja meine VIN bekommen und mich gleich bei Kia-Charge registriert. Da ich dort keine Gutscheinnr. ( wusste nicht, das die Aktion darüber läuft) hatte, hab ich das erstmal alles kostenpflichtig bestellt.

    Nach überschlafener Nacht und Hinweis hier aus dem Forum habe ich mich dann gestern telefonisch beim Support gemeldet. Nachdem ich meine Situation geschildert hatte, wurde mir ein Rückruf avisiert.

    Dieser erfolgte dann ein paar Stunden später. Wir haben dann den Vertrag erst einmal auf die günstige Variante ohne Grundgebühr gewechselt und die Ionity-Option entfernt.

    Sie sagte mir, dass meine VIN noch nicht freigeschaltet ist und ich deswegen keine Gutscheinnr. sehen konnte.

    Versprechen wollte sie mir nicht, dass das später mit dem kostenlosen Jahr funktionieren würde.

    Aber insgesamt war der Support top.

    Ich habe Sicherungen vom Registrierprozess gemacht. Da steht eindeutig, das die Bedingung für das kostenlose Jahr die Registrierung vor dem 31.03.23 ist. Die habe ich nun beweisbar gemacht.

    Sollten die sich später querstellen, werde ich das erste mal den Joker meiner Rechtschutzversicherung ziehen.

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD 239 kW - Runway Red - P5 Paket Assist+, P6 Sound-Paket, Glasdach, Wärmepumpe, AHK - normal bestellt am 05.11.21 - Status: grün Fahrgestellnr. vorhanden, produziert am 02.03.23, Ankunft Bremerhaven 22.04.23, Ankunft beim Händler 22.05.23, Evy ist Zuhause 01.06.23


    Bislang: Hyundai IONIQ electric (28) Style (08/2019-04/2022) - 2015er Zero SR 12.5 (10/2017) -Dacia Spring Electric (02/2022) - EV6 GT-Line AWD (06/2023)

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich war Gestern bei nach 2 Monaten mal wieder bei meinem Freundlichen.....


    Staus jetzt auf Grün (Zur Produktion eingeplant) aber noch keine VIN vorhanden, da ich hier eifrig still mitlese weiss ich leider das das noch gar nichts zu Bedeuten hat und der Status jederzeit wieder auf Rot springen kann. Trotzdem hofft man natürlich immer auf das Beste....


    Er hat mir dann auch seine Bestellungen gezeigt und mir Bestätigt das keine logische Reihenfolge bei KIA Existiert, ein im Februar 2023! Bestellter EV6 war schon fertig Produziert mit dem Status "Shipped" in seinem System hinterlegt.


    Insofern weiter abwarten.....


    Glückwunsch an alle die in der letzten Zeit Ihre Autos abholen konnten *Neid*

    Kia EV6 AWD GT-Line, Auroraschwarz, P5, P6, P7, WP

    Bestellt am 12.04.2022

    VIN erhalten am 11.05.2023

    Produktionsdatum 05.04.2023

    Voraussichtliche Lieferung Ende Juni/Anfang Juli 2023

    Ankunft beim Händler 13.06.2023

    Übergabe am 27.06.2023 erfolgt

    PV 9,3 kWp

  • Er hat mir dann auch seine Bestellungen gezeigt und mir Bestätigt das keine logische Reihenfolge bei KIA Existiert, ein im Februar 2023! Bestellter EV6 war schon fertig Produziert mit dem Status "Shipped" in seinem System hinterlegt.

    Nicht zufällig in HH 😁? Hab die irrationale Hoffnung, dass ein Wunder geschieht und ich meinen noch dieses Jahr bekomme, weil Kia zufällig ne neue Fabrik in der Sofaritze findet....

    Bestellt: 17. Februar 2023

    168 kW - RWD Runway Rot Metallic mit Air-, Drive-, Comfort-, Assist Paket und Wärmepumpe

  • Mal wieder beim Händler nachgefragt, wie jeden Monat. Er meinte dieses Mal, dass Kia keine Infos mehr frühzeitig rausgibt. Erst kurz vor Zustellung würde eine Info rausgegeben. Halte ich für Blödsinn weil ihr ja „zur Produktion eingeplant“ oder „ Shipped“ als Info bekommt.

    Dann heißt es wohl weiter warten ohne ernsthafte Info vom Händler. :(

    EV6 77kwh P1,P2,P4,P6, WP, AHK bestellt am 29.04. :) ;) :| :( X( ;( <X || X/

    Geändert auf ein Alternativangebot vom Händler am 10.06.2023 da noch immer keine Info zur Produktion. :rolleyes: :/ 8o ^^ :D :) :S :love:

    EV6 77kwh, RWD P1,P2,P3,P4,P6,P7,Wärmepumpe,

    Interstellar Grau

    Abholung am 21.06.2023 oder später…. :sleeping:


    Abgeholt am 22.06. super Auto. Warten lohnt sich. <3


    eGolf, PV 13,68 Peak., 19 kWh Speicher, 2 x intelligente Wallbox mit Dynamic.

  • dolles Ding, viel knitterfreien Spaß damit

    bestellt 27.4.2022 in DE: EV6 AWD GT-Line 77.4kWh ,Snow White Pearl, P5 , Wärmepumpe , AHK Produktionsdatum 20.12.2022, Liefertermin : 9.3.2023

    Wallbox: GO-ecCharger Homefix 11kW , Laden über PV-surplus/Home-Automatisierung

  • Habe von meinem VK die Info inkl. Beweisfoto bekommen, dass meiner heute angeliefert wurde. Bin gespannt wie lang die Papiere jetzt noch brauchen.

    Bei mir war dies von Freitag bis Montags. Sprich Freitags kam der Wagen auf den Hof und Montags drauf war der Brief da.

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023