Ihr wisst doch alle wie das ist: die Farbe ist Geschmackssache und egal, solange es schwarz ist
Schwarz ist, wie auch weiß, gar keine Farbe 😄 ich persönlich zähle auch silber/grau dazu. 👋🏻
Ihr wisst doch alle wie das ist: die Farbe ist Geschmackssache und egal, solange es schwarz ist
Schwarz ist, wie auch weiß, gar keine Farbe 😄 ich persönlich zähle auch silber/grau dazu. 👋🏻
Weiß gar nicht warum silbergrau so rare ist, hat man doch alles beim Auspufflack eingespart.
Sollte ja klar sein, dass dann erst der Zweitkäufer die Bafa beim Bundesamt beantragt. Der Bafaanteil des Händlers findet im VK Berücksichtigung bzw. hängt letztendlich von der preislichen Einigung der Parteien ab.
Okay, dann gibt es den verringerten Satz Förderung für Gebrauchtfahrzeuge und darüber soll sich der Besteller mit dem Zweitkäufer auch noch einig werden (Ausgleich)?
Ob verklausuliert der Eigentumsvorbehalt bis zur vollständigen Zahlung gilt und vorherige Absprachen mit Dritten ungültig sind müsste allerdings sicher ausgeschlossen sein. Das überliest man schnell mal und das könnte diese Sache dann doch kompliziert, wenn nicht gar unmöglich machen.
Vorherige Anfragen beim Verkäufer könnten helfen, aber auch andersherum für Schwierigkeiten sorgen wenn dieser das so gar nicht will, ich bin weiter sehr skeptisch, ich hatte wie gesagt zwei Fälle in denen das von den Autohäusern kategorisch abgelehnt wurde.
Edit: wieder alles durcheinander gebracht, mit der Tageszulassung gilt der Eigentumsvorbehalt nicht. Den Punkt also vergessen...
Ich habe meinen neuen EV6 auch auf meinen Namen bestellt und werde Ihn nicht auf mich zulassen. Denke mal das die internen Kia Vorgaben zwischen Kia Deutschland und dem Händler auch dort ausgefochten werden. Wenn ich den Wagen bezahlt habe, werde ich doch auch entscheiden dürfen auf wen ich ihn zulasse.
ich bin weiter sehr skeptisch, ich hatte wie gesagt zwei Fälle in denen das von den Autohäusern kategorisch abgelehnt
Ich lehne auch die diversen Zahlungen ans Finanzamt ab! Interessiert nur auch keinen.... Genauso wenig interessiert mich, was der Händler will! EINZIGE Grundlage ist der gültige Vertrag! Und in diesen steht nix von, WIRD NUR AUF DEN REGISTRIERTEN KÄUFER ANGEMELDET AUSGELIEFERT!
Just m2C
Schrei doch nicht so
Ich lehne auch die diversen Zahlungen ans Finanzamt ab! Interessiert nur auch keinen....
Es hilft auch nicht die Zahlung abzulehnen, Du musst schon aus dem Verein austreten... Aber Achtung, da greift dann ggfs. noch die Wegzugsbesteuerung...
Um die Warterrei etwas zu versüssen, planen wir als Familie eine technik Reise. Um auch das Auto besser kennen zu lernen.
Vom Aargau CH geht es erst in das technik Museum Sinsheim mit Übernachtung. Danach Flughafen Frankfurt. Eine Rundfahrt und übernachten im B‘mine Hotel mit Ladestation auf dem Balkon!?
Danach in das technik Museum Speyer.
Eventuell habt ihr auch noch ideen. Zeit zum Planen habe ich noch lange.
Um die Warterrei etwas zu versüssen, planen wir als Familie eine technik Reise. Um auch das Auto besser kennen zu lernen.
Vom Aargau CH geht es erst in das technik Museum Sinsheim mit Übernachtung. Danach Flughafen Frankfurt. Eine Rundfahrt und übernachten im B‘mine Hotel mit Ladestation auf dem Balkon!?
Eventuell habt ihr auch noch ideen. Zeit zum Planen habe ich noch lange.
Was gibt technischeres als die Grundlagen der Energieumwandlung (potentielle versus kinetische Energie und vis-versa) am eigenen Leib auszutesten ?
Da würden sich dann ggfs. Tripsdrill (in der Nähe von Heilbronn) oder der Europaoark mit Ihren "Fine Assortments of Rollercoaster" anbieten ?!?
Technoseum Mannheim