Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Das ist vermutlich sogar richtig. Aber die AHs sind nicht doof und schreiben - wie bei mir, einfach "Liefertermin: folgt".
    Da befinden wir uns vermutlich wieder wieder in der Grauzone... denn es steht ja nicht nichts drin.. sondern "folgt" ;) Aber ich bin auch kein Anwalt und meine SB für eine simple Fragen zu verballern, bin ich dann auch nicht bereit ;)

Meiner ist komplett leer...

Ende 2022 hab ich nur per Mail

EV6 GT, Yachtblau, Schiebedach, AHK

Bestellung: 03.12.2021

Eingetragenes Bestelldatum: 03.01.2022

Lieferung soll: Ende Q4/2022

Update: 19.05.23 Fahrzeug hat FIN und soll KW 28/29 geliefert werden lt. Händler (Kia Deutschland kommuniziert Ende Juli)

• Hab grad mal ins Hyundai-Portal geschaut..."You do not have an authority to search the information of this vehicle."

Das Gleiche habe ich auch gerade getan. Gestern mein Account angelegt und heute konnte ich ihn freischalten.

Nachdem ich meine VIN eingegeben habe, konnte ich die Details zu meinem EV6 sehen.

Produziert am 02.03.23.

Im Händlerportal steht der Wagen auch auf "Shipping".

Ich vermute, dass der EV6 auf der ASIAN EMPEROR ist. Abfahrt PYEONGTAEK am 09.03.23 und geplante Ankunft in Bremerhaven 16.04.23.

Lt. Händler Aufbereitung + Teileverbau KW17 und Anlieferung KW18 (so alles glatt läuft).

Meine Stimmung ist von frustriert auf "Wolke 7" gestiegen.

Ron3008 Falls du möchtest, kanns du mir ja mal deine VIN per PM mitteilen und ich schau, ob ich was sehen kann.

EV6 GT-Line 77,4kWh AWD 239 kW - Runway Red - P5 Paket Assist+, P6 Sound-Paket, Glasdach, Wärmepumpe, AHK - normal bestellt am 05.11.21 - Status: grün Fahrgestellnr. vorhanden, produziert am 02.03.23, Ankunft Bremerhaven 22.04.23, Ankunft beim Händler 22.05.23, Evy ist Zuhause 01.06.23

Bislang: Hyundai IONIQ electric (28) Style (08/2019-04/2022) - 2015er Zero SR 12.5 (10/2017) -Dacia Spring Electric (02/2022) - EV6 GT-Line AWD (06/2023)

• Ich habe heute auf Nachfrage einen Screenshot bekommen mit einer Tabellenzeile zu unserer Bestellung.

Da war ein Icon eingekringelt durch den VK. Laut ihm heißt dieses: Kein Liefertermin hinterlegt.

Aber es stehen auch ein paar Kennungen dabei. Neugierig wie ich bin frage ich mich ob sich da vllt. eine Produktionsnummer verbirgt. Eine ist 14 stellig (Spalte 9) und eine fünf stellig (Spalte 11). Beide bestehen aus Buchstaben und Zahlen. Dazu noch eine 10 stellige Zahl in Spalte 3 und eine andere in 5.

Hat vielleicht jemand eine Spaltenkopf zur Hand? ^^

EV6 RWD ▊ Interstellar Grau ▊ P1, P2, P3, P4, P6, P7 ▊ Seit Juli 2023

• ...und ich schau, ob ich was sehen kann.

Ich korrigiere mich...ich kann die VIN seit heute nicht mehr sehen ;)

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

• Ich habe heute auf Nachfrage einen Screenshot bekommen mit einer Tabellenzeile zu unserer Bestellung.

Da war ein Icon eingekringelt durch den VK. Laut ihm heißt dieses: Kein Liefertermin hinterlegt.

Aber es stehen auch ein paar Kennungen dabei. Neugierig wie ich bin frage ich mich ob sich da vllt. eine Produktionsnummer verbirgt. Eine ist 14 stellig (Spalte 9) und eine fünf stellig (Spalte 11). Beide bestehen aus Buchstaben und Zahlen. Dazu noch eine 10 stellige Zahl in Spalte 3 und eine andere in 5.

Hat vielleicht jemand eine Spaltenkopf zur Hand? ^^

Die E-Nummer ist 14-steillig und schon mal ein guter Schritt. Genaueres kann man vielleicht sagen, wenn Du uns verrätst, von welcher Spalte und Zeile Du redest. Stell den Screenshot doch mal hier ein - kannst das persönliche ja verwischen.

Mit einer hinterlegten E-Nummer sollte das ungefähr so aussehen:

Der zweite Punkt von rechts ist die E-Nummer.

kia_bestellt.jpg

Zu einer Bestellung mit E-Nummer steht in der Standardzeile nichts weiteres, aber wenn man dann aus der Info-Übersicht ins Kia Portal wechselt, poppt beim Klick auf entweder die zweite Nummer von links oder die E-Nummer ein Zusatzfenster auf, in dem die "voraussichtlichen" Produktios- und Lieferdaten stehen.

• Servus,

Heute habe ich meine Händler penetrant anruftechnisch genervt, da ich meine VIN wissen wollte. ich hatte vor lauter Vorfreude vergessen hatte diese abzufragen.

Er wollte nachschauen. Ruhe. "Hää, der ist wieder auf rot. Diese A....Geigen."

Er war also auf dem Schiff, KW22 soll er laut seiner Aussage von vor 2 Wochen beim Händler sein. Jetzt ist er wieder rot und der Händler weiß nicht wie das sein kann. Das ist ja häufiger hier im Forum passiert. Gibt es da ein System, das dies normal ist?

Das war bei mir auch, hab dann hier vor einigen Seiten die Info bekommen das, dass öfters passiert. Aber nach ca 2 Wochen stand dann wieder alles drin.

EV6 77kw RWD GT-Line + P5

Yachtblau

Bestellt am 02.04.2022

Abholung am 01.04.2023

• So wie das ausschaut, war auch dein Fahrzeug auf der Tosca in Bremerhaven (hat gestern gelöscht) und durchläuft aktuell die Zollabfertigung, da ist temporär der VIN Systemzugänge gesperrt. Freu Dich!!!

Sollte der Zugriff später wieder möglich sein? Ab de Zeitpunkt der vermuteten Zollabfertigung bin ich bei Hyundai nicht mehr an die Daten unseres GTs gekommen. Bei KIA (kostenpflichtig) habe ich es nicht mehr probiert.

EV6 GT, runway red, ohne GSD
    Bestellung 22.11.2021, 12.01.23: Status Shipping, Lieferung vorauss. Anfang März 2023, 22.02.32: VIN mitgeteilt, Produktionsdatum 19.12.22, beim Händler eingetroffen: 21.03.23, Übergabe: 24.03.23

Aktuelle Fahrzeuge: Seat Leon Cupra und C43 AMG T-Modell

• So wie das ausschaut, war auch dein Fahrzeug auf der Tosca in Bremerhaven...

Da bin ich nicht sicher. Ich hätte auf Safety oder Lisa getippt, weil gleiches Produktionsdatum wie ein anderes Mitglied hier, dessen Fahrzeug definitiv auf der Safety ist. Die liegt aber noch vor Bremerhaven und er kann die VIN auch nicht mehr sehen. Daher zweifle ich die These mit der Zollabfertigung an.

Wann ist die Tosca denn ausgelaufen?

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...