Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Moin, ich wollte meinen Händler eigentlich frühestens zum einjährigen wegen VIN/Liefertermin behelligen. Hab dann aber doch letzte Woche meine Rennradtour so gelegt, dass ich schon mal gucken konnte. Leider waren alle im Gespräch und mein Ansprechpartner im Urlaub. So konnte ich noch den schwarzen Vorführer anschmachten.

Offensichtlich war meiner da gerade in der Werkstatt zur Vorbereitung, denn heute kam der Rückruf, um den ich gebeten hatte. Auto da, fix und fertig aufbereitet und bereit zum Anmelden. So verzichte ich dann gerne aufs Schiffe tracken und die gemütlichen LZW-Sessel.

Basis, rot, 77 kWh, Wärmepumpe.

Bestellt Anfang April 2022.

Abgeholt Ende März 2023.

• Wie würdet ihr denn "Liefertermin (unverbindlich): schnellstens " bezüglich Storno bewerten?

Als inexistent bzw. irrelevant.

(als würde dieser Zusatz irgendeine Veränderung der Priorisierung zu Deinen Gunsten erzeugen.

...

(als würde *irgendein* Zusatz im KV irgendeine Veränderung der Priorisierung zu Gunsten des Käufers erzeugen)

...

(als gäbe es *überhaupt* irgendeine logische Priorisierung der einzelen Kaufverträge)

• In den AGB steht, ich kann 6 Wochen nach dem unverbindlichen Liefertermin in Verzug setzen. Dh. wohl, da ich keinen Termin hab, jederzeit?

EV6 GT Line 77kWh 125kW RWD Runway Red

WP; alle Pakete, außer Design

EV6 seit Juli 2023

• Hab mal bei meinem AH, deutlich zu früh ich weiß, nachgefragt ob es bereits eine VIN gibt. Leider nichts! KIA Charge Angebot fällt für mich somit flach, sehr schade, aber ein Versuch war es mir wert.

Ich mag deinen Optimismus. Hoffe auch auf ein Wunder, dass Kia plötzlich 100 Wagen/Tag produziert und diese elenden Wartezeiten vorbei...

Bestellt: 17. Februar 2023

168 kW - RWD Runway Rot Metallic mit Air-, Drive-, Comfort-, Assist Paket und Wärmepumpe

• In den AGB steht, ich kann 6 Wochen nach dem unverbindlichen Liefertermin in Verzug setzen. Dh. wohl, da ich keinen Termin hab, jederzeit?

Jenausoisses.

Also jederzeit in Verzug setzen. Eine angemessene Nachfrist musst Du trotzdem setzen. 2-4 Wochen sollten hier aber dicke genügen.

Oder aber Du versucht iiiirgendwie durchzuhalten und stellst Dir einfach vor, dass der EV6 mit Sicherheit das beste Auto wäre, das Du je gefahren sein wärest.

Zwischenzeitliches Ausleihen der Vorführer hat bei mir diesbezüglich sehr geholfen.

Gerade heute bin ich wieder auf dem Weg durch den Ort einem TMY hinterhergefahren, auf welches ich nach 12, 13 Monaten schon immer mal als Notlösung geguckt hatte. Meine Güte, was bin ich froh, gewartet zu haben...

• Ja, der Plan ist auch durchzuhalten, aber ich wollte mal meine Optionen kennen.

EV6 GT Line 77kWh 125kW RWD Runway Red

WP; alle Pakete, außer Design

EV6 seit Juli 2023

• Es ist ja auch nicht sexy, zu präsentieren, was man doch alles Tolles hat, wenn da noch drölfmillionen Leute auf nen Auto warten.

Zurschaustellung des eigenen Unvermögens.

Am 25.10.2022 bestellte er einen GT in Schwarz zu seinem 36ten Geburtstag im Januar 2024.

• Wenn das auf mich bezogen war, hast Du das völlig falsch verstanden. Welches Unvermögen? Zu erkennen, dass andere Überlegungen relevanter sind als die eigenen?

Ich habe fast 16 Monate gewartet und wollte einfach nur Mut machen, dass man nicht irgendeine Kurzschlussentscheidung treffen sollte, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.

Das schreibt im Übrigen jeder hier rein, der seinen bekommen hat. "Haltet durch, es lohnt sich". Das als Angeberei zu bezeichnen... naja. Dann überlies es halt. Auf den letzten ~950 Seiten dieses Threads hat sich da noch nie jemand dran gestört.

Die allermeisten hier, auch ich, kennen die Sitution der "drälfmillionen" Warter und die Gedankenspiele derer wirklich genauestens. Angeben tut hier definitiv niemand.

• Von mir aus darf die Auslieferung ruhig noch dauern, wenn ich daran denke, daß ich demnächst immer rückwärts einparken muß. Wer hat sich denn so n Blödsinn ausgedacht? Oder ist dafür die automatische Einparkhilfe ?

Ah, auch ein Zoe-Fahrer!? ;)

Zumindest finde ich die Positionierung der Ladeklappe vorne mittig besser.

Optisch ist sie beim EV6 sehr schön gelöst.

Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

ICH HABE EINE VIN! :D

Produktion: 21.03.2023

Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

Montage AHK am 07.06. :thumbup:

Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

PV 13,86 kW, halb Ost, halb West