Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Echt gut? Das entspricht ca. 725,- monatlich brutto für die restlichen 20 Monate.

Es handelt sich um ein 24 Monatsleasing mit 20k km pro Jahr. Dafür ist der Preis spitze.

24 Monate!

Guck mal wo du das heute noch her kriegst. So viel hätte ich für unseren nicht vollausgestatten gt line ebenfalls im Schnitt für 24 Monate blechen müssen, wenn die bafa nicht wäre. ;) Ein nachredner hat den Leasing Faktor bereits bereits berechnet.

• Vielleicht habe ich Tomaten auf den Augen, aber der LEasingvertrag läuft bereits seit 4 Monaten. D.h. 20 Monate Rest, worauf die Anzahlung von 7140,- und ca. 250,- Umschreibung umgelegt werden müssen.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Und die Frage wäre, was auf den 2. Leasingnehmer noch an Nachzahlungen für die übermäßigen Gebrauchsspuren kommt, wenn der Kofferraum nach nur 3 Monaten so aussieht:

Screenshot 2023-03-24 090454.jpg

Der Kofferraum sieht ja aus, als ob die AHK während der Fahrt immer so hinten drin liegt.

EV6 RWD 77,4 kWh | P1, P4, WP | Runway Red Metallic

Bestellt: 13.02.2023

Geliefert 16.11.2023

Lieferung geplant KW 47/23

• Der Kofferraum sieht ja aus, als ob die AHK während der Fahrt immer so hinten drin liegt.

meiner sieht auch so aus und die AHK liegt im Zwischenboden, ist bei der Materialwahl für die Seitenteile leider nicht zu vermeiden. Aus diesem Grund habe ich mir auch die Filzbeklebung aus Korea bestellt (siehe Zubehör Fred) kommt aber erst ran wenn es etwas wärmer ist.😁

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

• Ah, auch ein Zoe-Fahrer!? ;)

Zumindest finde ich die Positionierung der Ladeklappe vorne mittig besser.

Optisch ist sie beim EV6 sehr schön gelöst.

Die Positionierung vorne mittig, ist für die meisten Anwender deutlich schlechter. Im Carport oder der Garage parkt man in der Regel vorwärts ein, damit man an den Kofferraum kommt. Dann kommt man vorne unter Umständen aber nicht mehr ran (bei mir z.B. unmöglich). Daher ist die Positionierung am Kofferraum die beste Lösung, da dieser in normalen Parksituationen immer zugänglich sein sollte.

EV6 GT Runway Red 🇩🇪

Bestellt: 20.11.2021

Geliefert: 17.03.2023

• meiner sieht auch so aus und die AHK liegt im Zwischenboden, ist bei der Materialwahl für die Seitenteile leider nicht zu vermeiden. Aus diesem Grund habe ich mir auch die Filzbeklebung aus Korea bestellt (siehe Zubehör Fred) kommt aber erst ran wenn es etwas wärmer ist.😁

Hab sie schon montiert!Sieht super aus!

EV 6 GT schwarz ohne SD.Händlerbestellung am 09.11.2021.Produktion am 28.9.VIN vorhanden.Anlieferung geplant KW49.Anlieferung 8.12.Abholung 15.12.Aktuelle Fahrzeuge BMW 840Xd und Mini Countryman SD

• So! Heute mal wieder mit meinem Verkäufer gesprochen. Es tut sich was! Status ist auf grün. Allerdings noch kein Liefertermin in Aussicht gestellt.

Mal noch 'ne Frage: Kann es sein, dass es unterschiedliche Händlersysteme gibt, die je nachdem mehr oder weniger anzeigen? 🤔

Gruß

Steffen

Bestand: VW T6 Multivan (behalten wir auch noch)

augeliefert am 05.07.23: KIA EV6 Basic RWD 77 KWH mit fast allem außer 20 Zoll, Glasdach und Meridian, interstellar grau, am 19.01.22 bestellt! ;)

ausgeliefert am 10.03.23: KIA NIRO EV Inspiration ohne weitere Pakete, weiß, bestellt Juni 2022 (Leasing, als Zweitfahrzeug gedacht) ^^

meine "Tankstelle": PV: 12,78 Kwp, Zappi Wallbox zum Überschussladen

• Die Positionierung vorne mittig, ist für die meisten Anwender deutlich schlechter. Im Carport oder der Garage parkt man in der Regel vorwärts ein, damit man an den Kofferraum kommt. Dann kommt man vorne unter Umständen aber nicht mehr ran (bei mir z.B. unmöglich). Daher ist die Positionierung am Kofferraum die beste Lösung, da dieser in normalen Parksituationen immer zugänglich sein sollte.

Für mich eben deutlich besser, da ich zu 99% dort lade, wo ich nicht mal 2m Kabel benötigen würde ;)

Optimal wären also 2 Ladebuchsen, um es jedem recht zu machen 8)

Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

ICH HABE EINE VIN! :D

Produktion: 21.03.2023

Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

Montage AHK am 07.06. :thumbup:

Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

PV 13,86 kW, halb Ost, halb West