Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• War heute für die Formalitäten beim AH, da der Übergabetermin nun endlich näher rückt: Das Auto ist letzten Dienstag beim Händler (zusammen mit anderen Kias und 2 anderen EV6) angeliefert worden. Der Brief war heute morgen noch nicht da.

Nächste Woche soll dann die Übergabe sein. Dann waren es exakt 16 Monate von der Bestellung bis zur Auslieferung. Eine lange Zeit… 🤔 Aber jetzt überwiegt natürlich die Freude auf das Auto! 😀

RWD 168 kW, P1, P 4, WP, 77,4 kWh, Stahlgrau Metallic, bestellt Ende November 2021.

• Wenn das auf mich bezogen war, hast Du das völlig falsch verstanden. Welches Unvermögen? Zu erkennen, dass andere Überlegungen relevanter sind als die eigenen?

Ich habe fast 16 Monate gewartet und wollte einfach nur Mut machen, dass man nicht irgendeine Kurzschlussentscheidung treffen sollte, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.

Das schreibt im Übrigen jeder hier rein, der seinen bekommen hat. "Haltet durch, es lohnt sich". Das als Angeberei zu bezeichnen... naja. Dann überlies es halt. Auf den letzten ~950 Seiten dieses Threads hat sich da noch nie jemand dran gestört.

Die allermeisten hier, auch ich, kennen die Sitution der "drälfmillionen" Warter und die Gedankenspiele derer wirklich genauestens. Angeben tut hier definitiv niemand.

Kein Plan warum du das auf dich beziehst. Kann deine Gedankengänge dementsprechend auch nicht nachvollziehen.

Es ist mir ziemlich gleichgültig, wer storniert, was wo kauft oder was auch nicht.

Ich spreche einzig von und über KIA.

Ungefähr so, als ob ein Bäcker seine Kunden immer wieder vertröstet, sie mögen doch morgen wiederkommen aber gleichzeitig stehen jeden Tag neue sofortverfügbare Torten im Regal.

Trotzt erst 5 Monaten "Wartezeit" zzgl. des Faktums Wunschdatum im 01/24 werde ich wohl demnächst mal die Fühler ausstrecken, ob wir den Vertrag einfach auflösen.

Die anfängliche Euphorie über die Leistung verschwindet langsam. Preis Leistung top, aber ob der Wagen ausreichend sportlich ist, frage ich mich zunehmend.

Am 25.10.2022 bestellte er einen GT in Schwarz zu seinem 36ten Geburtstag im Januar 2024.

• Hab heute auch mal wieder meinen Händler kontaktiert. Zuerst meinte er, dass er mir gar nichts mehr sagen darf. Nach einer etwas unfreundlicheren Antwort meinerseits meinte er nur, dass im System nun der 23.06 als unverbindliches vorraussichtliches Lieferdatum steht, aber das Datum nichts mit der Realität zu tun hat. Langsam vergeht mir auch echt die Lust am Auto zumal sich der technische Fortschritt auch immer weiter entwickelt und ich mir über den Wiederverkaufswert in 3-5 Jahren aufgrund der aktuell doch recht geringen Reichweite im Vergleich zu Verbrennern große Gedanken mache. Da wird sich wohl in den nächsten Jahren auch viel tun. Aktuell geht dann die Tendenz nun doch in die Richtung Vertragsrücktritt...

EV6 AWD GT-Line Premium (P5) in Aurora Black bestellt am 04.02.2022 als Vorläufer (bestellt am 23.12.2021)

Abholung 07.07.2023

Aktuell Cupra Leon zur Wartezeitüberbrückung.

• Wir hatten es hier schon x-mal, der BAFA Topf wird 2023 ausreichen. Das ist in nem Video von nextmove durchgerechnet worden. 👌🏻

Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

- gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

- Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

- Liefertermin: ? 🧐

• Hallo, wieviel Restweite hattest Du nach 360 km noch ?

• Was dafür spricht ist, dass mein Händler heute mitgeteilt hat, dass Status auf grün gesprungen ist. Ich bin gespannt! Wir wollten an sich an Pfingsten (Ende Mai) mit dem EV6 in Urlaub fahren. Ansonsten halt mit unserem VW T6! 😬

Ich gönne es Dir.

Dagegen spricht aber, dass wir hier von Kia reden :) Hätte man die älteren Aufträge nicht von Anfang an priorisieren sollen?? Aber wir können das eh nicht änden

EV6 mit großem Akku und P1 bis P4 in Deep Forest Green

Bestellt Ende Februar 2022, Lieferung wahrscheinlich November 2022

FIN vorhanden: KNAC381AFPxxxxxxx

Anlieferung beim Händler soll in KW 34 sein. erfolgt

• jupp. Fahre da jeden Tag 2mal vorbei und beobachte die Lage da bei Kia 😛. 1 Goldiger und 4 cremefarben oder was ist das für ne Farbe?

Bestellt habe ich aber in Essen und nicht in Krefeld, da ich über Carwow mir Angebote reingeholt hatte.

Naja aufjedenfall habe ich mir auch ein Limit mit dem Warten gesetzt. Bin ja erst bei 11 Monaten angelangt. 13 max 14 Monate und die können die Karre behalten. Zumal man keine Resonanz vom Verkäufer erhält. 🤦‍♂️.

Bock hätte ich schon auf den Kia aber der Geduldsmuskel ist übersäuert 🙃🙂.

Abwarten und Tee trinken….

>Kia EV6 : 58 kWh, RWD, P1, Auroraschwarz

>Bestellt: 04.05.2022

>Produziert: 17.04.2023 My23

>Lieferung: 24.07.2023

>Status: Im Besitz

Einmal editiert, zuletzt von KingSting ()

• Inwiefern die Bafa gefährdet?

EV6 GT, Yachtblau, Schiebedach, AHK

Bestellung: 03.12.2021

Eingetragenes Bestelldatum: 03.01.2022

Lieferung soll: Ende Q4/2022

Update: 19.05.23 Fahrzeug hat FIN und soll KW 28/29 geliefert werden lt. Händler (Kia Deutschland kommuniziert Ende Juli)

• Hallo, wieviel Restweite hattest Du nach 360 km noch ?

Hi,

Ich hoffe ich hab die Zahlen noch richtig im Kopf.Nach den ersten 100km hab ich an der Wallbox nochmal bis 95% geladen. Angezeigt hat das Auto dann 436km. Nach 220km kamen wir beim Ionity Lader mit ca. 185km Restreichweite (41% SoC) an. Da habe wir dann 12 min auf 70% geladen und sind dann 40km bis zu unserem Ziel weitergefahren. Abgestellt hab ich in mit 63% SoC und 285km Reichweite.

Gruß Tobias

Kia EV6, GT-Line, AWD 325 PS, Yachtblau Metallic, P5, P6 und WP

Bestellt 19.04.2022

Voraussichtliche Lieferung KW 10 2023

:love: Abgeholt 24.03.2023 :love:

• Inwiefern die Bafa gefährdet?

Die Bafa gilt ab dem 01.09.2023 nur noch für private Zulassungen. Meiner ist ein Geschäfts-Leasing und zählt ab diesem Datum nicht mehr darunter.

Kia EV6 GT-Line in Yachtblau Metallic mit P5, P6, P7 und Wärmepumpe, 168 kW

Bestellt am 18.02.2022, Angegebene, unverbindliche Lieferzeit in der Bestellung: min. 8-12 Monate

Liefertermin: Unbekannt, ab dem 13.04.23 LT KW21

Preisgarantie bis zur Auslieferung, da noch vor dem 01.07.2022 bestellt