Die Bafa gilt ab dem 01.09.2023 nur noch für private Zulassungen. Meiner ist ein Geschäfts-Leasing und zählt ab diesem Datum nicht mehr darunter.
Ah ok... dann ja... enge Kiste
Die Bafa gilt ab dem 01.09.2023 nur noch für private Zulassungen. Meiner ist ein Geschäfts-Leasing und zählt ab diesem Datum nicht mehr darunter.
Ah ok... dann ja... enge Kiste
Hi,
Ich hoffe ich hab die Zahlen noch richtig im Kopf.Nach den ersten 100km hab ich an der Wallbox nochmal bis 95% geladen. Angezeigt hat das Auto dann 436km. Nach 220km kamen wir beim Ionity Lader mit ca. 185km Restreichweite (41% SoC) an. Da habe wir dann 12 min auf 70% geladen und sind dann 40km bis zu unserem Ziel weitergefahren. Abgestellt hab ich in mit 63% SoC und 285km Reichweite.
Gruß Tobias
Hallo,
vielen Dank. Die Werte sehen ja m.E. ziemlich positiv aus.
ab September müsste ich auch rechnen: Bafa vs. keine MwSt.
Ah ok... dann ja... enge Kiste
Aber auch für die Privatkäufer ist der Topf doch gedeckelt.
Ja, sollte für alle reichen bis zum Jahresende laut nextmove, aber das ist ja nur ne Prognose.
So wie der Herr Musk inzwischen ModelY raushaut, Zulassungszahlen auf Golf Level in DE, macht es Sinn vielleicht nochmal neu zu rechnen 🧮
Mal abgesehen davon ist das schon Irre, da habe ich mir Sorgen gemacht dass ich die Prämie vom letzten Jahr vielleicht nicht mehr bekomme, Panik gehabt wie das wohl läuft mit Zulassung in letzter Sekunde.
Und jetzt, überlege ich schon ob’s ein MJ2024 wird und ob es wohl dieses Jahr mit der Prämie klappt.
verrückt
Wir hatten es hier schon x-mal, der BAFA Topf wird 2023 ausreichen. Das ist in nem Video von nextmove durchgerechnet worden. 👌🏻
Egal, was irgendwelche Leute durchrechnen. Wenn die Politik entscheidet, dass die Bafa ab dem 01.09. nur noch private Zulassungen gelten, kann ich darauf bestehen wie ich will und werde sie trotzdem nicht fürs Geschäft bekommen.
Egal, was irgendwelche Leute durchrechnen. Wenn die Politik entscheidet, dass die Bafa ab dem 01.09. nur noch private Zulassungen gelten, kann ich darauf bestehen wie ich will und werde sie trotzdem nicht fürs Geschäft bekommen.
Völlig richtig. Der Umstand der geschäftlichen Zulassung geht aus deinem von mir zitierten Post aber nicht hervor.
Die anfängliche Euphorie über die Leistung verschwindet langsam. Preis Leistung top, aber ob der Wagen ausreichend sportlich ist, frage ich mich zunehmend.
Du fragst Dich, ob das von Dir bestellte 585 PS-Gefährt (mit 3,5 sek von 0 auf 100 km/h) ausreichend sportlich ist? O.k., ich sehe, die Ansprüche an E-Mobilität können sehr unterschiedlich sein.
Längsdynamik hat nichts mit Sportlichkeit zu tun
Für mich ist ein Toyota GR86 mit 235PS deutlich sportlicher
Stimme Dir bzgl. Längsdynamik zu. Zur Sportlichkeit gehört natürlich auch, dass ein (Sport)Wagen maximal familienuntauglich ist. Und damit kann ein EV6 GT leider nicht dienen.
wenn es um sportliches bewegen geht nehme ich meinen 4c