Alles anzeigenHat man leider oft in den Auto Foren "Mein Auto kann alles, alle anderen sind scheiße"..
Siehe hier die allgemeine Einstellung zu Ford, Tesla und Co.
Vorteile anderer Hersteller werden hier nie genannt. Immer nur was sie schlechter machen als Kia.
So sind leider die meisten Menschen. Ist nicht nur bei Autos so. "Ich hab da ne Meinung und die MUSS stimmen. Alle anderen haben keine Ahnung"
Bin auch im Toyotaforum angemeldet, einfach weil ich aktuell noch RAV4 fahre. Da ist es dasselbe, jeder mag sein RAV. Und ja tolles Auto und hat auch dinge die mir besser gefallen als am Kia. Allein schon das Panoramadach statt nur das kleine Schiebedach beim Kia.
Neben Kia bin ich auch andere Marken probegefahren, Ioniq5 hätte mich genauso angesprochen wie der EV6. Leider war er letztes Jahr als Dienstwagen für mich noch nicht bestellbar. Tesla... glaub das hasst oder liebt man einfach. Die Probefahrt mit dem Model 3 war schon ganz nett. Überzeugt hat mich das Fahrzeug dann aber doch nicht.
Enyaq, hätte ich mich auch mit anfreunden können, aber da hiess es letztes Jahr schon ich soll mich auf 24 Monate Lieferzeit einrichten. Absolute Katasrophe war der ID.4. Von aussen ganz okay, aber die Touchtasten am Lenkrad mit der Vibration. Das geht so überhaupt nicht. Der innenraum war auch alles andere als mein Geschmack. Dazu nach 100Km probefahrt mehr als 50% vom Akku weg. Spricht nicht gerade für Langstreckentauglichkeit.
Letztendlich ist es dann doch der EV6 geworden, weil als Firmenwagen bestellbar und in Summe einfach am besten gefallen. Und ja, auch die 800V Technik war ein großes Pro.
Letztendlich gibt es das eine perfekte Fahrzeug nicht. Geschmäcker und persönliche Vorlieben variieren und das ist auch gut so. Wäre auch langweilig wenn jeder denselben Geschmack hätte =)