Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Ich hab mal eine OffTopic-Frage. Da wir ja unseren Kona abgeben mussten, überbrücken wir die Wartezeit mit einem (sehr attraktiven) Fast-Lane Abo mit einem Renault ZOE. Und zu diesem Auto hab ich eine Frage, da ich das bei vielen hier in der Signatur sehen kann. Der ZOE fährt sich finde ich ziemlich gut, bin eher positiv überrascht. Was mich erschreckt, sind die Verbrauchswerte. Für Stadtfahrten und kurze Strecken AB bei 120 km und aktuell ja schon eher mildes Temperaturen stehe ich bei 18,8 - 19,2 kWh - ein sehr schlechter Wert - trotz 135 PS und großen Akku. Allwetterreifen?

Also ich hab den 18 Monate und 30000 km gefahren und kann dir sagen, das du bei konstant 120 keine 280km weit kommst. Bei den jetzigen Temperaturen eher 230km mit voller Ladung. Im Sommer schaffst du da im Stadt und Landstraßenverkehr so um die 370km max. Im Winter bei Autobahn 120 nur 200km.

RWD,77kw, P1, P2, P3, P4 und WP

Bestellt am 08.03.2022, VIN im August angeblich vorhanden. Stand rot (keine Werksfreigabe). Liefertermin unbekannt.

Update 16.11.: Alles rot Liefertermin unbekannt 🤔🤬

Update 11.2.: alles rot, zwischenzeitlich xceed als Übergangsleasing vom Händler

16.03.: weiterhin Still ruht der See, alles rot🤮🤮🤮

18.04.: Fz in Produktion, Liefert. kW 27

Produktionsdatum: 26.04.2023, shipped

Ausgeliefert:07.07.2023

Renault Zoe bis 15.12.2022

• Die Dream Orchid liegt mittlerweile in Bremerhaven, aber leider am falschen Kai.

Hat wahrscheinlich noch andere Automarken an Bord.

Mal sehen ob sie noch das Kai wechselt.

Ist ziemlich egal in welchem Becken sie liegt, ist quasi alles BLG ;)

Blg bremerhaven
    www.google.com

• Jetzt habe ich es nicht mal selbst auf die 1000ste Seite geschafft. Aber besser so und EV6 kommt termingemäß....

OT

Für alle die nicht mehr warten wollen, ich habe heute gesehen das ein neues e-Auto zu bestellen gibt. Sicher nicht der Crossover wie der EV6, eher ein SUV, aber nicht ganz unschön. Erinnert mich sehr an die Range Roovers: Der Fisker Ocean, Startpreis 38882 Euro als Startpreis. Wird zum Teil bei unseren Nachbarn in Österreich gefertigt.

Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

Twingo ZE für das städtische

Einmal editiert, zuletzt von Bernardo ()

• Ich darf meinen Platz vorzeitig räumen.

Geplant war heute Zulassen und Samstag abholen.

Gestern rief mich mein Verkäufer an und fragte ob ich nicht direkt nach der Zulassung kommen möchte.

Das musste er nicht zweimal sagen.

Unser EV6 ist gerade in sein neues Zuhause eingezogen.

• Glückwünsche, viel Spaß :thumbup: :)

• Nachdem ich 3 Wochen lang keine Antwort auf meine E-Mail bekommen hatte, habe ich mich heute früh nochmal an meinAuto gewendet, um in Erfahrung zu bringen, ob es eventuell schon eine VIN gibt, damit ich das Kia Charge Angebot noch nutzen kann. Ein paar Stunden später kam dann eine E-Mail mit der VIN und noch ein paar Stunden später wurde mein Lieferzeitpunkt von 09/23 auf 04/23 aktualisiert. Damit wären wir bei knapp unter einem Jahr Lieferzeit, wenn es so klappt. Das finde ich gut verkraftbar, einzig etwas mehr Kommunikation hätte ich mir zwischendurch gewünscht.

EV6 77kWh RWD mit WP und P1 in rot.

Bestellt am 25.4.22 über meinauto.de

Angegebener unverbindlicher Liefertermin: 3/2023 09/2023

• Danke dir, dennoch recht ernüchternd! hab den Wagen ja aber nur als Übergang, daher nicht so tragisch.

Kia EV6, 77,4 KW, AWD, GT-Line, snow pearl white, alles außer Schiebedach, seit 11/23

• Also ich hab den 18 Monate und 30000 km gefahren und kann dir sagen, das du bei konstant 120 keine 280km weit kommst. Bei den jetzigen Temperaturen eher 230km mit voller Ladung. Im Sommer schaffst du da im Stadt und Landstraßenverkehr so um die 370km max. Im Winter bei Autobahn 120 nur 200km.

An solchen Zahlen merke ich erstmal, wie effizient der Hyundai Kona war. Über 200 PS und im Grunde nur auf der Autobahn und ab 130kmh oder 140kmh über die 20 kWh zu bringen!

Kia EV6, 77,4 KW, AWD, GT-Line, snow pearl white, alles außer Schiebedach, seit 11/23