Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Vorher, aber erst nach Auswahl des Advanced-Tarifs ganz unten.

EV6 GT, runway red, ohne GSD
    Bestellung 22.11.2021, 12.01.23: Status Shipping, Lieferung vorauss. Anfang März 2023, 22.02.32: VIN mitgeteilt, Produktionsdatum 19.12.22, beim Händler eingetroffen: 21.03.23, Übergabe: 24.03.23

Aktuelle Fahrzeuge: Seat Leon Cupra und C43 AMG T-Modell

• Hat jemand ein Formular um den Händler in Lieferverzug zu setzen.

Ein Jahr warten ist vorbei und noch keine Info.

Meistens braucht es das garnicht. Einfach beim Verkäufer anrufen, schildern, dass man nicht länger warten möchte und nach Stornierung fragen. Erst wenn er sich dann weigert, würde ich diesen schriftlich in Verzug setzen.

• Ich möchte nicht stornieren, nur etwas Druck aufbauen

Da ist der Händler aber nicht der Richtige.

Er hätte auch gerne frühere Lieferungen und damit auch endlich den Umsatz, den er teilweise vor fast 1,5 Jahren initiiert hat.

Druck bei KIA D aufbauen damit die Druck in Korea machen könnte zumindest etwas erfolgversprechender sein.

Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

ICH HABE EINE VIN! :D

Produktion: 21.03.2023

Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

Montage AHK am 07.06. :thumbup:

Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

• Tja die Frage ist nur wie? Das Thema hatten wir hier auch schon ein paar mal aber bis auf ein paar kleine artikel in der AMS oder ein Beitrag bei nextmove ist nicht viel passiert.

Es wird auch nix passieren...

Wir müssten halt einen Sammelbrief an Kia schreiben, indem wir genau auflisten, wieso es sein kann, dass noch Leute aus 21 Warten obwohl andere mit ähnlicher konfigruation aus 22 bereits Ihre Fahrzeuge erhalten und sowas.

• Tja die Frage ist nur wie? Das Thema hatten wir hier auch schon ein paar mal aber bis auf ein paar kleine artikel in der AMS oder ein Beitrag bei nextmove ist nicht viel passiert.

Gar nicht weil Kia Deutschland nach eigener Aussage lediglich als Importeur fungiert.

Sie können weder den Händler kontrollieren noch irgendwas über eine Bestellung sagen und schon gar nicht guggn was über dem Teich passiert.

Also ein sinnloser Haufen das Ganze

EV6 GT, Yachtblau, Schiebedach, AHK

Bestellung: 03.12.2021

Eingetragenes Bestelldatum: 03.01.2022

Lieferung soll: Ende Q4/2022

Update: 19.05.23 Fahrzeug hat FIN und soll KW 28/29 geliefert werden lt. Händler (Kia Deutschland kommuniziert Ende Juli)