Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • … hier wird auf Teufel komm raus Kasse gemacht von den entsprechenden Händlern.

    Fahrzeug noch schnell zugelassen im Dezember, Förderung einkassiert, jetzt auf AutoScout24 und Mobile im Angebot.

    Im Kleingedruckten steht dann, Förderung schon Beantragt, Preis ist Endpreis, Zulassung 6 Monate (12) auf uns.. 🥳 alles klar 😂

    Ich schaue ja nur bei EV6 und etwas Ioniq5, vermute aber das ist bei allen Herstellern das gleiche.

    Alles in allem sind Subventionen zwar immer gut gemeint, helfen aber meist den falschen.

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Ich finde das auch zum Kotzen. Ich habe für mich beschlossen, das ich so etwas nie wieder machen werde. Entweder ist der Wagen kurzfristig verfügbar oder die können ihre Karren behalten. Wenn wir das alle so handhaben würden, ändert sie das verhalten der Anbieter, oder sie gehen unter. Der Markt ist hart umkämpft und je weniger Käufer es gibt um so schwieriger wird es. Die Preise für BEV´s sind eh viel zu hoch. Es kann doch nicht sein, das man einen gleichwertigen Verbrenner für 10 bis 15 Euro weniger bekommt. Fällt erst einmal die Bafa Prämie weg, wird sich kaum noch jemand einen leisten können. Obwohl ich glaube, das sie Grünen das wohl auch so wollen. Dann fahren nur noch die gut Verdiener herum und die Straßen sind schön leer!

    Bestellt: 15.04.2022

    77.4 kWh, RWD, P1, P2, P3, Yachtblau

  • Mal ganz ehrlich, wenn die 1500 kg Anhängelast und der für solch einen Betrieb dafür sehr hilfreiche Allrad nicht wie ein "Damoklesschwert" über mir schweben würde hätte ich letztes Jahr einen E-tech Megane AWD bestellt, ich bin mit Renault, unserem kleinen Händler vor Ort um die Ecke und unserer ZOE höchst zufrieden.


    Allrad hätte der Megane ja aber leider nur maximal 900 kg Anhängelast, das Verkaufsgespräch das wir bei Abholung der ZOE parallel bezüglich des Megane geführt haben hat leider keine höhere Anhängelast ergeben, worauf ich mich und vor allem meine Frau nach einem anderen auf die Suche gemacht haben und den KIA EV6 entdeckt haben und jetzt droht das dritte Jahr in Folge wo wir ohne vernünftige Anhängelast unsere Liefersaison eröffnen müssen, weil Hersteller, Importeure und Autohäuser ihre tägliche Arbeit alles andere als in Griff haben, fleissig die "Reise nach Jerusalem" spielen und den schwarzen Peter schön reihum schieben und dann letztendlich für ihre Unfähigkeit noch 20% oder mehr als Bonus haben wollen während uns gleichzeitig die Förderung und noch vieles mehr kaputt gemacht wird :?:


    Früher hat man solche Hersteller, Impoteure und Autohäuser kurzer Hand in den Wind geschossen, genau das werde ich auch tun wenn es so weit ist, schliesslich bin ich ja nur der Depp der das zahlen soll :!:


    Wie schon erwähnt wurde die sollen sich meinetwegen einen Lastzug voll mit Streusalz zu ihren angeblich nicht verfügbaren Karren bestellen und diese "Einsalzen" dann haben sie später auch noch was davon :D


    Musste mal raus 8)


    Gruß


    Reinhard

  • Wir verabschieden uns. Bestellung von Anfang Dezember 2021 ohne einen Hauch von Liefertermin. Haben Anfang März Frist gesetzt und sind dann vom Kaufvertrag zurückgetreten. Freut sich sicher jemand über das freigewordene Fahrzeug in Runway Red mit RWD . Wir fahren jetzt einen sofort verfügbaren Mustang Mach E mit großer Batterie und 610 km Reichweite. Für uns nie wieder KIA 👋

    Auch ich habe meine Bestellung Anfang Dezember 2021 ausgelöst. Ein LT konnte/wollte der Händler zu diesem Zeitpunkt nicht in den Vertrag nehmen. Gab es keine Probleme bei der Stornierung?

  • Auch ich habe meine Bestellung Anfang Dezember 2021 ausgelöst. Ein LT konnte/wollte der Händler zu diesem Zeitpunkt nicht in den Vertrag nehmen. Gab es keine Probleme bei der Stornierung?

    Vielleicht sollte die Information, dass ohne die Nennung eines unverbindlichen Liefertermins im KV der Händler umgehend in Lieferverzug gestzt werden kann, hier in die Anmeldebestätigung der Userkonten mit aufgenommen werden... :)

  • Toll und Danke.


    Was mich echt ärgert ist die Gleichgültigkeit meines Händler. Zum Glück hab ich noch meinen Diesel und der gefällt mir jeden Tag besser. Auch weil mein Stromanbieter "günstige" 71.7 ct je Kilowattstunde haben wil.


    Steffen

    71,7 ist schon ne Nummer.

    Leide mit dir. Mein Übergangs-Passat hätte eigentlich Max 12 Monate in meinem Besitz sein sollen. Aber aktuell entwickelt es sich eher Richtung Langzeitfreundschaft als One-year-stand.

    Zum Glück hat mein neuer Stromanbieter zumindest den Willen mir die Vorfreude auf die EV6 nicht zu vermiesen.

    EV6 77kwh P1,P2,P4,P6, WP, AHK bestellt am 29.04. :) ;) :| :( X( ;( <X || X/

    Geändert auf ein Alternativangebot vom Händler am 10.06.2023 da noch immer keine Info zur Produktion. :rolleyes: :/ 8o ^^ :D :) :S :love:

    EV6 77kwh, RWD P1,P2,P3,P4,P6,P7,Wärmepumpe,

    Interstellar Grau

    Abholung am 21.06.2023 oder später…. :sleeping:


    Abgeholt am 22.06. super Auto. Warten lohnt sich. <3


    eGolf, PV 13,68 Peak., 19 kWh Speicher, 2 x intelligente Wallbox mit Dynamic.

  • Das erkennbarste Muster ist: Viel Ausstattung -> Lange Lieferzeit. Vor allem Moonscape Matt und Glasdach scheinen extreme Faktoren zu sein. Allerdings gibt es hier auch einige Gegenbeispiele... Von daher: Alles nur Theorie!

  • Die Strompreise bei 1-2 Jahresverträgen nähern sich 30 Cent/kWh an.

    Niemand sollte 71,7 Cent/kWh zahlen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Mein Schwiegervater wird wahrscheinlich morgen zur Vermeidung von langen Wartezeiten einen Volvo C40 Single Engine Extended Range MY 23 als Händler-Vorlauf kaufen. Reichweite laut Werksprospekt WLTP 581 km🤷‍♂️. Lieferzeit 3 (drei!) Monate!!!