Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Hallo Leute, mein freundlicher Verkäufer war jetzt 2 Wochen! krank und hat mir gerade mitgeteilt, dass mein EV6 fertig gebaut ist und in KW19 ankommen soll.

    Also da bin ich jetzt geschüttelt und nicht nur gerührt.


    Hatte schon die Befürchtung, dass evtl. das Stahlgrau metallic ähnlich wie Moonscape zum Lieferproblem werden könnte.

    Puh... jetzt hoffe ich, dass der Kahn heile nach Bremerhaven durchkommt 🤞😅


    Grüße und Prost,

    Richard

    EV6 AWD Stahlgrau, P1+P4,

    bestellt am 07.04.2022,

    Abholung am 05.06.2023 8) :thumbup:

  • Glückwunsch! :thumbup:

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Gratulation an alle mit neuen infos, mich würde ja interessieren ob die Händler von sich aus bescheid gegeben haben oder ihr selber nachgefragt habt.


    Ich habe noch keine neuen/guten Infos, will aber auch nicht jeden Monat anrufen und nachfragen nur kann der Händler ja auch mal was übersehen oder eben genau zu dem Zeitpunkt reinschauen nachdem der status von grün wieder auf rot ist und somit werden vermeintlich "gute" Neuigkeiten verpasst.

    Standard RWD, WP, AIR, ASSIST, COMFORT Interstellar Grau Metallic


    Bestellt 19.1.22 (angegebene Lieferzeit 10 Monate)


    Stand 13.3.23 : Nichts neues

  • Gratulation an alle mit neuen infos, mich würde ja interessieren ob die Händler von sich aus bescheid gegeben haben oder ihr selber nachgefragt habt.


    Ich habe noch keine neuen/guten Infos, will aber auch nicht jeden Monat anrufen und nachfragen nur kann der Händler ja auch mal was übersehen oder eben genau zu dem Zeitpunkt reinschauen nachdem der status von grün wieder auf rot ist und somit werden vermeintlich "gute" Neuigkeiten verpasst.

    Ich habe die VIN direkt vom Händler, ohne Nachfrage, bekommen und dann 5 Tage später online das Produktionsdatum 4.4.2023 gesehen.

    EV6 GT-Line Pro AWD, Moonscape Grey, alle Pakete inkl. AHK und Glasschiebedach

    Bestellt aus Händler-Vorlauf im Juni 2022

    FIN erhalten am 31.3.2023

    Übergabe erwartet im Mai 2023, nach erfolgter Keramik-Versiegelung


    Storniert am 24.4.2023 wegen Firmenwagen ab 1.5.

  • Heute per e-Mail nachgefragt, wie es aussieht nach über einem Jahr.

    Nichts neues, 🤯

    Habe mich über die Lieferzeit beschwert!

    Antwort: das Autohaus findet es auch nicht gut.

    Bekomme den Vorführer Ende Monat nochmal für zwei Tage, ein kleiner Trost nach so langer Wartezeit!😩

    77kw, RWD, P1,P2,P6, AHK

    AuroraSchwarz

    Bestellt:29.03.2022

    Lieferung: 1-12 Monate

    Anlieferung: Mitte , Ende August

  • Am 490. Tag nach Bestellung…

    Mehr als 3,5 Monate nach der Produktion…

    14 Tage nach Eintreffen beim Händler…


    … habe ich gestern meinen EV6 tatsächlich übergeben bekommen! 🎊 🍾 🥳


    Mit

    - km-Stand: 8

    - Ladestand: 45 %

    - Ladekabel: Typ 2

    - V2L Adapter.


    Freue mich schon auf die Ostertage mit ausreichend Zeit zum Fahren und Austesten!


    Danke an dieses Forum. Wenn ich hier nicht gesehen hätte, dass ab un an mal ein Auto auch an 2021er-Besteller ausgeliefert wird, hätte ich nicht geglaubt, dass ich das Auto jemals erhalte! 🤔

    RWD 168 kW, P1, P 4, WP, 77,4 kWh, Stahlgrau Metallic, bestellt Ende November 2021.

  • Heute per e-Mail nachgefragt, wie es aussieht nach über einem Jahr.

    Nichts neues, 🤯

    Habe mich über die Lieferzeit beschwert!

    Antwort: das Autohaus findet es auch nicht gut.

    Bekomme den Vorführer Ende Monat nochmal für zwei Tage, ein kleiner Trost nach so langer Wartezeit!😩

    Da bist du hier ja genau richtig. Das Vorgehen und die Kommunikation seitens Kia ist einfach unwürdig. Wird definitiv mein erster und letzter Kia bleiben. Lieferverzögerungen schön und gut, aber dann muss ich sowas eben auch sauber und transparent kommunizieren.

    Bestellt am 20.01.2022 über MeinAuto

    Bestellung des Händlers bei Kia: 02.03.2022

    EV6 Basis 58kWh, Air & Comfort-Paket (P1+P2), RWD, Auroraschwarz Metallic

    Unverbindliche Lieferung: März 2023 unbekannt September 2023

  • Ich fahre seit fast 30 Jahren BMW und war immer sehr zufrieden!

    Dann denkt man sich, komm jetzt mal fremdgehen!

    Ist ein tolles Auto der EV6 mit super Ausstattung, der Preis per Leasing war okay.

    Was hat man davon 🤯 ist mein erster KIA und wohl auch mein letzter !!

    Das Sprichwort, der Fisch stinkt vom Kopf, passt perfekt.🦈🦈🦈

    77kw, RWD, P1,P2,P6, AHK

    AuroraSchwarz

    Bestellt:29.03.2022

    Lieferung: 1-12 Monate

    Anlieferung: Mitte , Ende August