Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • So, Leute, Händler hat sich soeben gemeldet - mein Auto steht aufm Hof. Omg. Ab nexte Woche fahr ich vollelektrisch. Holy moly, jetzt aber Vollgas geben und mein aktuelles Auto verkaufen. Wahnsinn.

    EV6 - 77kWh - RWD - P1 - WP - AHK - Snow White Pearl

    Bestellt 10.02.22

    Anlieferung beim Händler 06.04.23

    Übergabe beim Händler 20.04.23

    Lieferzeit 434 Tage

  • Du hast ihn aber schon, im Gegensatz zu anderen, die vor Dir bestellt haben.

    Mir ging es nur um die Länge des Zeitraums zwischen Produktion und Auslieferung.
    Wesentlich schlimmer finde ich, dass Kia die 21er-Bestellung teilweise noch nicht produziert/ausgeliefert hat und es keine Info zum Stauts gibt.. Das ist auch der wesentlich längere Zeitraum. Dass es nach der Produktion nochmal ca. 3 Monate bis zur Auslieferung dauern kann, sollte mit einkalkuliert werden. Ist zwar auch länger als bei anderen Herstellern und nervt auch. Aber bei mir waren es halt 4,5 Monate.

    (D)

    Noch Toyota RAV4 AWD Hybrid

    Bestellt 14.1.22: GT-Line, WP, P5, 77,4,AWD,Yachtblau, ohne Liefertermin

    Produktionsdatum: 31.8.2022;

    Händlerinfo vom 5.9.: Lieferung ca. KW43; neu KW46; neu KW47; neu KW49; neu kein Termin

    Brief eingetroffen: 15.12.22

    Zulassung: 22.12.22

    Fahrzeug beim Händler eingetroffen: 04.01.2023

    Übergabe: 12.1.2023

  • Mir ging es nur um die Länge des Zeitraums zwischen Produktion und Auslieferung.
    Wesentlich schlimmer finde ich, dass Kia die 21er-Bestellung teilweise noch nicht produziert/ausgeliefert hat und es keine Info zum Stauts gibt.. Das ist auch der wesentlich längere Zeitraum. Dass es nach der Produktion nochmal ca. 3 Monate bis zur Auslieferung dauern kann, sollte mit einkalkuliert werden. Ist zwar auch länger als bei anderen Herstellern und nervt auch. Aber bei mir waren es halt 4,5 Monate.

    Das ging nicht gegen Dich, sorry.

    Nach 525 Tagen Wartezeit kann man schon mal etwas dünnhäutig werden ;)

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

  • Es scheint weiterhin eine Knappheit an LKW-Kapazität zu geben.

    Laut Händler steht das Fahrzeug in Bremerhaven und hat ein grünes Häkchen bei "Aufbereitung".

    Die Lieferung hat sich allerdings von KW 13 auf KW 14 und nun auf KW 15 verschoben.

    Mal sehen, wann das Fahrzeug nun wirklich beim Händler ankommt.

    EV6 in deep forest green, AWD, P 1-4 und P6, Wärmepumpe, bestellt am 24.1.2022 (nicht aus Vorlauf)

    Lieferzeitangabe im Vertrag: 6-12 Monate

    Auskunft am 15.02.2023: Anlieferung beim Händler Mitte April 2023 bei Verzicht auf Soundpaket

    Ausgeliefert am 03.05.2023

  • Servus,

    kurze Frage,

    Wenn das Auto auf dem Schiff ist, sollte es dann grün sein und die VIN vom Händler sichtbar

    sein, oder ist das Rot?

    Das es beim Zoll auf rot springt habe ich öfter gelesen,

    Wie ist das aber während der Schiffsreise?

    VG Stephan

    GT Line- Schwarz-

    P5: Assist,P6:Sound,P7:Design,WP

  • So, weiterhin alles auf Rot. Das wird der erste und letzte KIA gewesen sein für uns.

    Auch erst heute wieder nachgefragt. Weiterhin keine Spur vom Auto. Zwar habe ich auch erst einen Monat nach dir bestellt, den Entschluss zum ersten und letzten Kia teilen wir dennoch. Sollte mir kurzfristig eine attraktive Alternative (wenn auch teurer) über den Weg laufen, werde ich schon aus Prinzip stornieren.

    Bestellt am 20.01.2022 über MeinAuto

    Bestellung des Händlers bei Kia: 02.03.2022

    EV6 Basis 58kWh, Air & Comfort-Paket (P1+P2), RWD, Auroraschwarz Metallic

    Unverbindliche Lieferung: März 2023 unbekannt September 2023

  • Bestellt in 2021!? Mit welcher Begründung rechtfertigt der Händler diese Lieferzeit???

    ich glaube, ich bin da leider mit 2021 bestellt und null Info nicht alleine. Die Ausreden sind immer die gleichen, das kotzt schon hart an.

    Kia EV6 bestellt am 21.12.2021, RWD mit großer Batterie in Moonscape Matt, Sitze in Charcoal, P1 + P4 + WP

  • ich glaube, ich bin da leider mit 2021 bestellt und null Info nicht alleine. Die Ausreden sind immer die gleichen, das kotzt schon hart an.

    Ich warte zwar "erst" den 11. Monat, aber ich bestelle ebenfalls nie wieder einen Kia . Mittlerweile gibt es durchaus preiswertere Alternativen. Das hat man damals nicht geahnt!

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing: