Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Mal was neues, Fensterheber auch noch nicht gehört. Erst das schöne matt grau, dann war es mal das Schiebedach und auch schon mal Wärmepumpe. Mir kommt es so vor als wenn hier irgendwas vorgeschoben wird um das Chaos zu begründen.

Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt's an der Badehose.

Bestellt am 20.01.2022 über MeinAuto

Bestellung des Händlers bei Kia: 02.03.2022

EV6 Basis 58kWh, Air & Comfort-Paket (P1+P2), RWD, Auroraschwarz Metallic

Unverbindliche Lieferung: März 2023 unbekannt September 2023

• Es gibt viele Sachen was Kia D schon erzählt hat warum die Produktion nicht läuft. Ne zeitlang lag es an den soundsystemen und dem GD weil china im lockdown war (im übrigen auch probleme beim sorrento deswegen). Dann kamen bestimmte Farben nicht. Dann wurde die Produktion vom normalen ev6 für den Gt eine zeitlang ausgesetzt um die ersten Kunden glücklich zu machen. Ich denke dazu kommt noch das hyundai den ioniq 6 mit auf den Markt gedrückt hat welche jetzt auch die e gmp Plattform mit verbraucht. Und bald kommt noch der ev9 dazu der sich das Grund Bauteil mit den anderen teilt. Ach und um die ganzen bestellten sorrentos zu bauen musst auch irgendwas vom ev6 genommen werden wurde mir gesagt. Ich weiß nur nicht mehr was. Den kann man im übrigen wegen des teilemangels und noch so hohe Liste an bestellern aktuell nicht mal im konfigurator auswählen. Zudem kommen fast hauptsächlich nur Autos mit großen Akkus und keine mit kleinem 😉

EV6 Bestellt am 21.03.2022 Status Grün am 08.05.2023! Beim Händler seit 09/23 als Vorführer. 21.04.23 Wechsel auf AWD GTL P5+6+WP, 19.11.23 aus der Garage geklaut 😞 16.12. I-KFZ Blitz Zulassung für die Bafa einen neuen bekommen. RWD GTL P5+6+7+WP+GD+Bright 05.01.24 abgeholt 25.01. Pandora System eingebaut 30.01. Diebstahlversuch dank Pandora vereitelt :thumbup:

• Es gibt viele Sachen was Kia D schon erzählt hat warum die Produktion nicht läuft. Ne zeitlang lag es an den soundsystemen und dem GD weil china im lockdown war (im übrigen auch probleme beim sorrento deswegen). Dann kamen bestimmte Farben nicht. Dann wurde die Produktion vom normalen ev6 für den Gt eine zeitlang ausgesetzt um die ersten Kunden glücklich zu machen. Ich denke dazu kommt noch das hyundai den ioniq 6 mit auf den Markt gedrückt hat welche jetzt auch die e gmp Plattform mit verbraucht. Und bald kommt noch der ev9 dazu der sich das Grund Bauteil mit den anderen teilt. Ach und um die ganzen bestellten sorrentos zu bauen musst auch irgendwas vom ev6 genommen werden wurde mir gesagt. Ich weiß nur nicht mehr was. Den kann man im übrigen wegen des teilemangels und noch so hohe Liste an bestellern aktuell nicht mal im konfigurator auswählen. Zudem kommen fast hauptsächlich nur Autos mit großen Akkus und keine mit kleinem 😉

Dazu noch die Genesis G60 / G70 / G80 / G90 auf gleichen oder ähnlichen Plattformen

• stimmt, an die hab ich gar nicht gedacht. Und die wurden ja auch gut vorproduziert.

EV6 Bestellt am 21.03.2022 Status Grün am 08.05.2023! Beim Händler seit 09/23 als Vorführer. 21.04.23 Wechsel auf AWD GTL P5+6+WP, 19.11.23 aus der Garage geklaut 😞 16.12. I-KFZ Blitz Zulassung für die Bafa einen neuen bekommen. RWD GTL P5+6+7+WP+GD+Bright 05.01.24 abgeholt 25.01. Pandora System eingebaut 30.01. Diebstahlversuch dank Pandora vereitelt :thumbup:

• So nach dem gestrigen Gespräch mit dem Händler hab ich auch keine grosse Erleuchtung oder so aber war zumindest ein nettes Gespräch.

Gemäss ihm wäre ich auf Platz 2 seiner Warteliste. Gibt nur einen vor mir, der bis auf die AHK ne gleiche Ausstattung und Farbe hat. So bald also mal wieder zwei schwarze auf dem Schiff sind, wäre einer davon meiner. Er vermutet in 4 - 6 Wochen könnte es soweit sein, er hätte zuletzt zumindest regelmässiger EV6 übergeben können als auch schon.

Kann ich mir erstmal nichts von kaufen und sind im besten Fall nette Worte, schon klar. Aber ich warte jetzt mal bis Mitte Mai und dann beratschlage ich das mit Frau ob wir stornieren und nach einem Vorführer oder einer Alternative schauen.

Bestellt in CH: 26. April 2022

Seit dem 24.08.2023 meins.

Konfiguration:

RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

Völlig egal welche Ausrede die haben. Wenn ich nicht liefern kann, interessiert es meine Kunden auch nicht. Die kaufen dann einfach woanders.

Man muss einfach die Lieferzeit, die man zugesagt hat einhalten, dann gibt es auch keinen Unmut!

EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

23.09.23. 480 Tage :cursing:

• Es wäre ja glaub ich für alle schon mal hilfreich, wenn man klare Ausstattungsmerkmale hätte wo es länger oder kürzer dauert und diese kommuniziert.

Wenn ich dann immer noch auf das Merkmal x bestehe obwohl es länger dauert, kann bzw. muss ich dann eben mit der langen Lieferzeit leben und weiss woran ich bin.

Aber so bekommen ja random die Leute mal voll Hütte früher und mal kleinere Ausstattungen usw. Von den Bestellzeitpunkten bzw der Reihenfolge fange ich gar nicht erst an.

Bestellt in CH: 26. April 2022

Seit dem 24.08.2023 meins.

Konfiguration:

RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

• Zumindest sind wieder Schiffe aus Pyeongteak in Bremerhaven.

Die Asian Majesty liegt seit ein paar Tage am Kai ( ist am 26.2 losgefahren) und die Treasure läuft gerade ein.

Sie Ist am 2.3. losgefahren.

77kw, RWD, P1,P2,P6, AHK

AuroraSchwarz

Bestellt:29.03.2022

Lieferung: 1-12 Monate

Anlieferung: Mitte , Ende August

• Zumindest sind wieder Schiffe aus Pyeongteak in Bremerhaven.

Die Asian Majesty liegt seit ein paar Tage am Kai ( ist am 26.2 losgefahren) und die Treasure läuft gerade ein.

Sie Ist am 2.3. losgefahren.

Jetzt heißt es wieder beten, beten, beten!

EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

23.09.23. 480 Tage :cursing: