Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Entweder bin ich jetzt eine große Ausnahme oder ich wurde vom Händler falsch informiert. Ich habe am 30. November letztes Jahr bestellt, und angeblich soll mein Auto in dieser Woche vom Schiff abgeladen werden. Ist ein Auto mit kleinem Akku und außer Sonderfarbe komplett Standard.

    Soll also angeblich in wenigen Wochen zur Abholung bereit stehen.

    Ich denke die wollen eher die letzten Bestellungen mit kleinem Akku "wegbauen".

    Denn jetzt gibts ja nur noch den "Grossen".

    30.11.2023 Übergabe :!: 8) ist jetzt meiner

  • Habe heute mit meinem freundlichen gesprochen….nichts neues😢


    Wir haben recht offen gesprochen, und als ich erwähnte das dass verhalten Kia’s ein wenig so wirkt als das es Methode hätte ältere Bestellungen auszusitzen gab er mir recht.


    Es ist so, das mein Händler selbst keinen Zugriff auf „mein“ bestelltes Auto hätte….er selbst hätte also nichts davon wenn ich stornieren würde. Kia würde das Auto selbst neu verteilen.


    Mein „Problem“ ist halt das ich zu Bedingungen aus 2021 bestellt habe….diese heute zu erreichen ist schier unmöglich, in sofern warte ich stur weiter.

    GT-Line AWD in Yachtblau mit alles.

    Bestellt Ende November 21 (kein Vorläufer) Lieferzeit laut Vertrag „unter 12Monate“.

    Derzeit Volvo C70 Cabrio…der Volvo ist Geschichte, jetzt ne 320cdi E-Klasse von 2005.

  • geht mir auch so. Meine Mindesthoffnung ist, das ich zumindest bis Ende Mai die VIN bekomme, um noch rechtzeitig den Voucher bei Kia-Charge mitnehmen zu können.

    KIA EV6 GT-Line AWD Yachtblau, GD, alle Pakete, bestellt 11.21, Abholung 18.7.23.

  • Ich denke die wollen eher die letzten Bestellungen mit kleinem Akku "wegbauen".

    Denn jetzt gibts ja nur noch den "Grossen".

    Wir mal einen Blick in den Konfigurator, dann stellst Du fest, daß das nicht stimmt...

  • geht mir auch so. Meine Mindesthoffnung ist, das ich zumindest bis Ende Mai die VIN bekomme, um noch rechtzeitig den Voucher bei Kia-Charge mitnehmen zu können.

    Wir sind ja Konkurrenten🫣


    Wo hast du bestellt?

    Ich habe in Bremerhaven bestellt, mein Händler sieht die Fahrzeuge regelmäßig auf den Transportern an seinem Hof vorbei fahren

    GT-Line AWD in Yachtblau mit alles.

    Bestellt Ende November 21 (kein Vorläufer) Lieferzeit laut Vertrag „unter 12Monate“.

    Derzeit Volvo C70 Cabrio…der Volvo ist Geschichte, jetzt ne 320cdi E-Klasse von 2005.

  • Es gibt ein erfreuliches Update von meinem Händler.


    Fahrzeug ist in Bremerhaven angekommen und wird aktuell verladen :love: . Terminiert ist die Lieferung auf diese Woche (KW15), Übergabe haben wir jetzt mal den 01.05. angepeilt.


    Es wird der erste GT sein, den das Autohaus ausliefert, zusammen mit meinem kommt allerdings jetzt auch direkt noch ein zweiter GT und zwei nicht-GT EV6. Es scheinen also noch einige EV6 ausgeliefert zu werden die nächsten Tage / Wochen.

    Bei mir auch, der erste GT des Autohaus ist meiner :D Nächsten Freitag, da ich nur mit Termin zulassen kann (2 Wochen Wartezeit :thumbdown: )

    EV6 GT - Runway Red - inkl. Lieferzeitbeschleuniger (ohne Glasdach) - Bestellt am 27.08.2022 8)
    Beim Händler seit 6.4., Übergabe am 21.04. (wegen Zulassungstermin) 8o

  • Was soll ich sagen, exakt gleiche Ausstattung wie meiner, nur ne andere Farbe und dass ich exakt 5 Monate vor dir bestellt habe. 🫣🫣🫣 Wie würde Obelix sagen: Die spinnen die Kianer😊🙈🙉🙊🤷

    Der gelbe hat nicht P4, ist das nicht der HUD? Dann wissen wir woran es liegt.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

    Twingo ZE für das städtische

  • Ich hatte letzten auch mal wieder ein Gespräch mit meinem Händler. Er hat 2 Fahrzeuge im Zulauf. Einmal Basis und einmal GT-Line.

    Ich hätte den Basis als AWD für 150Euro mehr im Monat haben können. Voraussetzung wäre, dass ich zwar bei ihm storniere, ich die Bestätigung seitens KIA Deutschland aber erst bekomme, wenn der von mir bestellte bei ihm auf dem Hof steht.


    Die Fahrzeuge werden also wohl nur dann neu zugeordnet, wenn sie noch nicht beim Händler sind.

    Mir war das dann doch zu teuer und ich warte auf den von mir bestellten..

    EV6 GT Line Rot, P5, WP, 19",

    Bestellt 24.05.22

    Storniert 21.04.23 und

    Kauf eines EV6 GT-Line Weiss, AWD alles außer GSD und AHK.

    Lieferdatum fix 11.05.

    Geliefert: 11.05.

  • Danke Murena, was eine Überraschung, denn wenn jemand auf keinen Fall verliert wenn ich storniere, dann ist es Kia. Die Karre verkauft sich so oder so - und nur zu höherem Preis als ich ihn vertraglich sicher habe.

    Das alles aber mit einer Einschränkung: Wenn ich storniere, dann weiß das zunächst mal das Autohaus und sonst niemand. Ob die das Storno gleich weitergeben, das wage ich zu bezweifeln.

    Und damit schließt sich der Kreis, denn wenn Sie erst stornieren wenn der Wagen sozusagen schon auf dem Weg zu ihnen ist, dann kommt er wohl auch an und bleibt wo er ist.

    Sonst wäre es ja nicht möglich mir einen EV6 von jemandem anzubieten, der "vermutlich bald" zurücktritt.


    Das ist alles eine einzige Shit-Show und schon eine leichte Frechheit Käufer 1 1/2 Jahre hinzuhalten, dann kommen langsam aber sicher auch noch solcherlei Dinge ans Licht.