Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Zusammen mit der angeblichen Preisgarantie für Bestellungen bis Juni 2022 und dass der BAFA-Topf Ende 2023 ausgeschöpft sein wird. 😜😅

    Die preisgarantie scheint aber echt zu sein. In der Facebook ev6 Gruppe haben das mehrere Leute bestätigt und mir wurde es auf Nachfrage ebenfalls bestätigt

  • Die preisgarantie scheint aber echt zu sein. In der Facebook ev6 Gruppe haben das mehrere Leute bestätigt und mir wurde es auf Nachfrage ebenfalls bestätigt

    Naja, nur weil im Internet viele Leute etwas nachplappern wird es nicht wahrer.


    Etwas schriftliches und offizielles von Kia hat aber noch keiner gesehen.

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Naja, nur weil im Internet viele Leute etwas nachplappern wird es nicht wahrer.


    Etwas schriftliches und offizielles von Kia hat aber noch keiner gesehen.

    Ich hatte mal eine Mail gepostet das der Händler mir bestätigt hat, dass es von kia eine preisgarantie auf Bestellungen bis Juni 22 gibt. Wieso sollte der Händler das so schreiben? Und mehrere Leute haben es unabhängig von einander vorher geschrieben. Ich gehe davon aus das das schon passt.

  • Zitat

    Ich glaub eine preisgarantie ist Händler und vertragsabhängig. Einige haben die Klauseln der Preiserhöhung drin andere nicht. Und wie schon erwähnt hat mir mein Händler gesagt das kia ihm die Erhöhung des my Wechsels schon aufgedrückt hat und das autohaus dem Kunden die vor dem my Wechsel bestellt haben nicht aufdrückt sondern selbst übernimmt weil sie die preiserhöhungsklausel nicht mit in den Vertrag setzt. Sie machen die Klausel auch nicht rein weil der Kunde zu einem zeitlich festgelegten Preis bestellt wo es absehbar ist, dass kia es nicht schafft in der Zeit zu liefern.

    EV6 Bestellt am 21.03.2022 Status Grün am 08.05.2023! Beim Händler seit 09/23 als Vorführer. 21.04.23 Wechsel auf AWD GTL P5+6+WP, 19.11.23 aus der Garage geklaut 😞 16.12. I-KFZ Blitz Zulassung für die Bafa einen neuen bekommen. RWD GTL P5+6+7+WP+GD+Bright 05.01.24 abgeholt 25.01. Pandora System eingebaut 30.01. Diebstahlversuch dank Pandora vereitelt :thumbup:

  • Schreiben von meinem Händler vom 01.12.2022:

    Etwas schriftliches und offizielles von Kia hat aber noch keiner gesehen.

    ...

    "Abgesehen von der Liefersituation können wir Ihnen versichern, dass Sie ein sehr schönes und innovatives Farzeug mit einem hervorragenden Preis- Leistungsverhältnis bestellt haben und ihre Geduld belohnt wir. Kia hat mitgeteilt, dass Ihr Bestellauftrag Preisschutz genießt. Das bedeutet, Sie erhalten das neuste Modelljahr, werden aber von Preiserhöhungen verschont bleiben."

    EV6 GT Auroraschwarz Metallic, Glasdach, AHZV - bestellt 27.10.2021 Übergabe 31.05.2023 nach 581 Tagen <3 :)

  • Naja, nur weil im Internet viele Leute etwas nachplappern wird es nicht wahrer.


    Etwas schriftliches und offizielles von Kia hat aber noch keiner gesehen.

    In meinem Vertrag beispielsweise ( vom 31.05.22 ) steht, das sich der Preis durch neue Modellvarianten oder neue Austattungsmerkmale durchaus erhöhen kann. Daraus ergibt sich dann allerdings ein Sonderkündigungsrecht.

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing: