Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia


  • Wer nur von März bis November gewartet hat hat natürlich gut lachen.

    Mir hat man damals gesagt: kann schnell gehen und in vier Monaten hier sein, kann aber bis zu einem Jahr dauern.


    Und niemand geht direkt vom schlimmsten aus, geschweige denn das man mir noch mehr rechnet.


    Und da ja auch einige Leute das Ding wesentlich schneller kriegen, ist kein ‚hätte man sich doch mal irgendwo informiert‘ angebracht. Weil es halt überhaupt keine nachvollziehbare Reihenfolge gibt.

    In der Regel konnte ich bisher den Aussagen von solchen Verkäufern schon trauen.

    Bestellt: 02.05.2022 GT-Line in Yachtblau AWD

    Gebaut: 04.05.2023 - Lieferung geplant: KW28 2023 - Storniert: KW32


    KW33: EV6 GT in Schwarz gekauft :D

    Da wurde etwas Ärgerliches zu einer guten Sachen

  • Das muss keinesfalls stimmen, es fahren neben den EUKOR Schiffen auch noch genügend andere für die Hyundai Group z.B. Stena Glovis SE.

    Ja, du hast recht, ich bin gebürtiger Bremerhavener und habe vor vielen Jahren als Abiturient im Hafen gejobbt, natürlich auch im Nordhafen, Autos be- und entladen. Ich war vor einigen Wochen mal wieder in der Heimat und bin in Erwartung meines E6 mal in den Hafen gefahren, da waren alle möglichen Autodampfer da, ich bin mir auch nicht sicher, ob nur EUKOR die KIAs liefern.

    EV6 GT line, 77,4 kWh, AWD, WP, Schiebedach, 19“, ohne Meridian, P5, Snow White Pearl, bestellt März 2022, VIN vorhanden, Produktionsdatum 08.03.2022, erwartet 21. KW, Anruf vom Händler am 19.06.2023: Auto ist da, Abholung am 28.06.

  • Es werden aktuell viele Schwarze und Blaue verschifft.


    Wer kennt den Produktionsplan und weiss wann die ganzen Roten dran sind? :)

    Also meiner ist Snow White pearl, ich kann mir nicht vorstellen, dass nur eine Farbe produziert und geliefert wird. Wie produziert wird und was verschifft wird, ist unbekannt. Hierzu liegen uns,- soweit ich weiss - keine Informationen vor.

    EV6 GT line, 77,4 kWh, AWD, WP, Schiebedach, 19“, ohne Meridian, P5, Snow White Pearl, bestellt März 2022, VIN vorhanden, Produktionsdatum 08.03.2022, erwartet 21. KW, Anruf vom Händler am 19.06.2023: Auto ist da, Abholung am 28.06.

  • Du sprichst mir aus der Seele. Schön und gut, was ich im Internet alles lesen kann. Wenn mein Händler mir letztes Jahr noch klar die Rückmeldung gibt, ca. 12 Monate bis Lieferung sehr zuverlässig und dann als einziges nach 13 Monaten der UVLT auf "unbekannt" gesetzt wird, darf sich bzgl. der Kommunikation bei dieser Marke schon Unmut breit machen.

    Bestellt am 20.01.2022 über MeinAuto

    Bestellung des Händlers bei Kia: 02.03.2022

    EV6 Basis 58kWh, Air & Comfort-Paket (P1+P2), RWD, Auroraschwarz Metallic

    Unverbindliche Lieferung: März 2023 unbekannt September 2023

  • Es gibt hier bestimmt erfahrene Kia Eigentümer, die Inzahlungnahme schon hinter sich haben. Wie wurde der alte Wagen kontrolliert? Wie bei der Leasingrückgabe jeder Kratzer dokumentiert und dadurch der Wert gemindert?


    P.S. Model Y Performance kostet gleich wie meine Bestellung laut Kia Konfigurator. Absolut uns3xy:-/

    EV6 AWD, rot, P1+P4+Wärmepumpe+AHK . Bestellt 31.03.22

  • ich sehe alle punkte anders. ;) Ich hab mich nicht darüber informiert wie "kacke" Kia ist. Das ist nen großkonzern... Da ist keiner besser als der andere. Trotzdem rege ich mich darüber auf. Wäre es kein Kia würde ich jetzt im Hyundai Forum hocken und heulen oder im Skoda Forum. Foren sind halt moderne Selbsthilfegruppen.

  • Wer im März 2022 den Wagen bestellt und im November 22 den Wagen geliefert bekommt kann doch bei den LZWs und deren Stimmungslage gar nicht mitreden 😡.


    Ich habe im Ferbuar 22 bestellt, Liefertermin war ca. Dezember 22, seitdem warte ich auf irgendeine Info von Kia, keine proaktiven Informationen, kein neuer Liefertermin kein Status kein gar nix, und das 4 Monate lang seit dem Liefertermin.

    Das ist wirklich ein toller laden dieses Kia, ganz super. Ich werde von niemandem belästigt. Ganz klasse!

    Da Bestell ich doch gleich noch nen Neuwagen von dem Super Kia Laden, mit etwas Glück kommt der sogar noch vor meinem schon bestellten 😂😂😂


    Mensch warum bin ich da eigentlich nicht schon früher drauf gekommen …, dann hätte ich jetzt vielleicht schon den zweit, oder dritt bestellten Wagen 🥳

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • ...ich warte nun seit 14 Monaten und rege mich auch nicht auf. Warum ? Weil ich auch langjähriger Audi-Fahrer/Fan war. Da hatte ich u.a. zwei abgas-manipulierte Autos unterm Arsch (SQ5 und A8 V8 TDI, die verdächtig wenig adblue gebraucht haben. So sieht maximaler Beschiss am Kunden im Premium-segment aus. Vor 1,5 Jahren dann mein nächster masochisticher Versuch mit meinem Peiniger: Audi Q5 55TFSi-E bestellt. Uns nach 9 Monaten storniert, weil nullkommnull Auskunft, wann tatsächlich geliefert wird. Wer übrigens auf der Audi Homepage irgendeine (selbstkritische) Stellungnahmne zur Manipulation der V6 + V8 Motoren sucht, der wird nix finden. Armseliges Krisen/Kunden/Reklamationsmanagement.

    Von daher empfinde ich das mit KIA als KIndergeburtstag...

    GT Schwarz mit Glasdach

    bestellt 02/22 - Fahrzeug seit 18.7.23 beim Händler - ausgeliefert 22.08.23

    D- BaWü

    weiterer 800Volt Lader seit 05/2023: Genesis GV70e

  • ich sehe alle punkte anders. ;) Ich hab mich nicht darüber informiert wie "kacke" Kia ist. Das ist nen großkonzern... Da ist keiner besser als der andere. Trotzdem rege ich mich darüber auf. Wäre es kein Kia würde ich jetzt im Hyundai Forum hocken und heulen oder im Skoda Forum. Foren sind halt moderne Selbsthilfegruppen.

    Moin, wobei du beim Hyundai bei weitem nicht so lange Wartezeiten hast. Schau doch nur mal die Zulassungszahlen an, da ist KIA nicht mal mehr in den Top 30!

    EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yacht-Blau, volle Hütte.

    Bestellt am 05.11.2021

    Update am 26.04.2023: VIN erhalten, ein funke Hoffnung ;)

    Liefertermin KW23

    Übergabe KW25 :love: :love: :love:

  • Ich habe im Vertrag die Lieferung innerhalb von 1-12 Monaten stehen. Diese Zeit ist leider schon abgelaufen und ganz ehrlich, wenn ich gewusst hätte das es 15,16 oder 17 Monate dauert, hätte ich das Fahrzeug nie und nimmer bestellt und mein Cabrio weiter gefahren !

    77kw, RWD, P1,P2,P6, AHK

    AuroraSchwarz

    Bestellt:29.03.2022

    Lieferung: 1-12 Monate

    Anlieferung: Mitte , Ende August