Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Soo, heute von Kia CH die Rückmeldung bekommen, dass Auslieferungen von GT-Lines in der Schweiz frühestens Q3/2022 erfolgen werden. Man beachte bitte das Wort *frühestens*... ich lasse das jetzt einfach mal so im Raum stehen...


    Ich habe exakt den gleichen EV6 bestellt, nur in KW51/2021 in Deutschland.

    Deine Meldung lässt nichts gutes erwarten...

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Genau deshalb trenne ich mich auch von meinem PHEV. Es nervt mich zu Tode elektrisch zu fahren, aber der Verbrenner läuft zum Heizen.

    Hab mir den Wagen eigentlich nur wegen meinem Fahrprofil angeschafft, fahr sehr viel Kurzstrecken. Und die 58 km elektrisch würden komplett reichen.

    Ist auch ein toller Wagen mit allem was ich brauche, aber das ist für mich jetzt ein NoGo geworden.

    Hatte auch erst mit dem Gedanken an ein PHEV gespielt, aber nach kurzer Recherche wieder verworfen. Ich fahre auch zu 90 % Kurzstrecke unter 50 km. und für die paar Mal im Jahr auf Langstrecke dann die restliche Zeit den Verbrenner spazieren fahren? Nein danke.
    Da warte ich doch lieber die paar mal im Jahr an der Ladesäule :whistling:

  • Hallo ich melde mich mal wieder aus der CH.

    Die Aussage von Raikou macht mich sehr nachdenklich. Wann hast Du den Deiner bestellt.

    Allgemein möchte ich mal alle Schweizer hier im Forum anfragen:M

    1. Wann habt Ihr bestellt und welches Modell und bei welchem Händler?

    2. Hat schon jemand ein Auto ausgeliefert bekommen oder hat einen definitiven Lieferzeitpunkt?

    3. Mein Händler hat gesagt, dass er mir erst einen Termin bestätigen kann, wenn das Auto unterwegs ist. (Also soll es im System kein Produktionsdatum für die Händler geben) Was habt Ihr für ein Update?


    Mir wurde als letzte Information von Emil Frey in Safenwil gesagt, dass ich mit Juni/Jui rechnen muss. Haben meinen Kia EV6 beim Emil Frey Händler in Kriens bestellt. Im Vertrag stand ein Lieferdatum von Oktober/November 2021!!!!! War mir klar, dass dies nicht stimmen würde, aber Auslieferung später als Juni geht für mich gar nicht und falls ich bis Ende März keine definitives Auslieferungsdatum habe, wohl vom Vertrag zurücktreten und mich anderweitig umsehen oder auf einen Direktimport zugreifen.

    Würde mich freuen viele Antworten aus der Schweiz zu bekommen.

    Bestellung 07/21: GT-Line Runway Red 77 kWh mit allem drin. Auf Farbe schwarz gewechselt, da schnellere Lieferung. Auto am 9. Juni 2022 erhalten :)

  • Nachdem meine Wartenummer schon aufgerufen wurde darf ich mich jetzt doch nochmal hinsetzen. Gerade die Info bekommen, es gibt ein neues Update für die Traktionskontrolle. Da aber die Kia Server gerade nicht gehen kann es nicht aufgespielt werden.

    Jetzt heißt es eine Woche länger warten...

    Seit 04.02.2022: RWD in Snow White, großer Akku, Wärmepumpe und Pakete 1-4, 6 und 7 :love:


    Ergänzung für weite Reisen: Skoda Superb 2.0 TDI, BJ 2015 :whistling:

  • Hallo Schweizer, auch ich habe einen blauen EV6 GT-Line AWD am 15. Dez. 2021 bei Emil Frey in Sion bestellt. Ursprünglich war der Termin auf Dezember 2022 festgelegt. Ich habe viele Foren durchforstet und glaube, dass die tatsächliche Frist kürzer sein wird, trotz der Probleme von Emil Frey und trotz der Folgen des Covid. Ich warte also ungeduldig!

    EV6 GT-Line AWD) commandée début décembre 2021