Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Wie kannst Du nur Tesla erwähnen? ;) Hast Du keine Angst vor den Forumsbluthunden? :P

Vielen Dank für die Warnung !!! Aber keine Sorge, ich bin geimpft! Außerdem benutze ich weiterhin whatsapp und Google 8o

EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

23.09.23. 480 Tage :cursing:

• Diese Aussage der Dame ist völlig inakzeptabel und zeigt mir, dass sie wohl in dem Laden nix zu sagen und keine Ahnung hat. Ich würde mich umgehend an den GF wenden oder direkt an Kia.

Nach längerem Mal wieder eine Nachricht von mir. Ich hab ein paar Monate hier gar nicht mehr mitgelesen weil ich das Auto-Thema einfach versucht habe so gut es geht zu ignorieren und mich um andere Dinge im Leben zu kümmern.

Hab heute eine Email von meinem Händler bekommen:

Code
    Hallo Herr XXX,

Ihr EV6 wird Mitte Mai in Bremerhaven ankommen, ist momentan auf dem Schiff unterwegs.

Beste Grüße!

Damit komme ich also vermutlich bei ca. 25-26 Monaten raus. Keine Ahnung ob ich damit irgendeinen Wanderpokal gewinne, aber ich hoffe dass ihn mir keiner von euch abnimmt (für euch).

Mein Beileid. Das toppt auch meine Situation (bestellt 05.11.2021)

• .....

Damit komme ich also vermutlich bei ca. 25-26 Monaten raus. Keine Ahnung ob ich damit irgendeinen Wanderpokal gewinne, aber ich hoffe dass ihn mir keiner von euch abnimmt (für euch).

Hallo purzel

Wow, was für News und endlich ist bei dir Land=EV6 in Sicht und hoffentlich bald in Griffnähe. Freue mich mit dir.

Gleichzeitig Update für alle 21er Besteller aus der Schweiz. Habe nach Ostern KIA Schweiz per E-Mail konkret auf das von ihnen schriftlich kommunizierte Ziel (= 21er Bestellungen bis Ende Juni 2023 ausgeliefert zu haben) angeschrieben. Die Antwort von letzter Woche ......, wie zu erwarten war, ernüchternd:

"Besten Dank für Ihr Mail sowie Ihre Nachfrage. Unser primäres Ziel im Moment ist es, die Bestellungen / Verträge aus 2021 bis Ende Juni abgebaut zu haben. Dies wird uns zu einem guten Teil gelingen. Aktuell kann ich Ihnen noch nicht bestätigen, ob Ihr Fahrzeug darunter sein wird. In den nächsten Wochen werde ich mehr wissen. Sobald wir definitiv bestätigen können, wann Ihr Auto eintreffen wird, wird sich Ihr Kia Partner wieder bei Ihnen melden."

Also, weiter warten, ohne konkrete Informationen zu Lieferdatum zu wissen und dies nunmehr seit fast 500 Tagen (am kommenden SA stosse ich darauf an).

E never ending Story. Und fände ich diesen Stromer nicht so unendlich toll......Ja, mein Geduldsfaden wäre schon lange gerissen.

Bestellung über KIA Schweiz Händler Anfang Dez. '21 (kein Vorläufer) - EV6 GT-Line, AWD, Runway Red und volles Programm ;) (auch mit Schiebedach).

Nach 17 Monaten endlich die VIN erhalten - Fahrzeug Stand 10.5.23 ‚verschifft‘ - YES :love:. Info vom 22.06.23 - Fahrzeug in KW 26 beim Händler. EV6 am 28.06.2023 beim Händler eingetroffen, Abholung am 4. Juli 2023 :!:

• Nach längerem Mal wieder eine Nachricht von mir. Ich hab ein paar Monate hier gar nicht mehr mitgelesen weil ich das Auto-Thema einfach versucht habe so gut es geht zu ignorieren und mich um andere Dinge im Leben zu kümmern.

Hab heute eine Email von meinem Händler bekommen:

Code
    Hallo Herr XXX,

Ihr EV6 wird Mitte Mai in Bremerhaven ankommen, ist momentan auf dem Schiff unterwegs.

Beste Grüße!

Für Deine Geduld verdienst Du jedenfalls den Friedensnobelpreis! Respekt!

EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

23.09.23. 480 Tage :cursing:

• Da könnte man durchaus Volumen generieren. Stattdessen kommen aber gefühlt fast nur Autos vom Schlage eines VW ID.7 oder ähnliches neu auf den Markt.

Man muss auch Volumen generieren wollen.

Mir kommt es so vor, als würde den deutschen Herstellern immer noch das Erfüllen der Quote reichen.

Mit den Verbrennern lässt sich eben doch noch mehr Geld verdienen....

Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

ICH HABE EINE VIN! :D

Produktion: 21.03.2023

Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

Montage AHK am 07.06. :thumbup:

Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

• Moin Moin,

Ich bekam grade einen Anruf meines freundlichen, laut System ist die Lieferung für 28.06.2023 geplant….

Zumindest gab es mal ein Lebenszeichen.

GT-Line AWD in Yachtblau mit alles.

Bestellt Ende November 21 (kein Vorläufer) Lieferzeit laut Vertrag „unter 12Monate“.

Derzeit Volvo C70 Cabrio…der Volvo ist Geschichte, jetzt ne 320cdi E-Klasse von 2005.