Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Danke für die Information 🙂

Welche Daten hast du Kiacharge gegeben dass die das geregelt haben?

Bestellnummer vom Händler oder was wird benötigt? Ich frage für einen Freund 😊

Würde dann auch eine E-mail schreiben.

Lg

>Kia EV6 : 58 kWh, RWD, P1, Auroraschwarz

>Bestellt: 04.05.2022

>Produziert: 17.04.2023 My23

>Lieferung: 24.07.2023

>Status: Im Besitz

• Meinst du es ist eine E-Nummer vorhanden?

Oder tatsächlich eine finale VIN?

Bei E-Nummer … schau mal in meine Signatur 🥹

Bei VIN, Kauf dir nen Champus 🥳, er kommt schon irgendwann.

Ich glaube, wir haben dieselbe Ausstattung bestellt. Wenn Sie bei Deinem dann schon dabei sind, könnten Sie meinen gleich mitbauen.

KIA EV6, RWD 77kWh P1-P4, WP, AHK, Gravity blue, Charcoal Grau - seit 31.10.2023 "In Betrieb"

Kuga 2,5 Duratec PHEV ST-Line X - Mondeo MK5 - Mondeo MK4 - Mondeo MK4 - Mondeo MK3

Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

• Wenn ich das so lese sollte ich vielleicht das identische Auto heute nochmal bestellen, der kommt dann in 3 Monaten und ich nehm den einfach für den Preis der ersten Bestellung. Wäre auf die Begründung von Kia gespannt warum das nicht geht…

GT, weiss, GSD, Händlervorb.05/2021, bestellt 5/22,.-Storniert da Liefertermin unbekannt-

Forumskollege hat mir einen besorgt. Alles Top. Kann ich empfehlen😃 Danke Stesa !

• Ja das überlege ich auch seit den erste deutlich nach mir bestellten Konfigurationen.

Ich würde auch wirtschaftlich handeln und nach Marge verkaufen, wenn ich den Umsatz nicht halten kann wegen Teile Rückstand und Co.

Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.

• Die Produktion ist irgendwo Mitte 2021 angelaufen. Ich habe nach Probefahrt 12/21 bestellt (9-12 Monate Lieferzeit) => bereits 17 Monate OHNE Nachricht, alles auf rot.

In der Zwischenzeit haben schon ganz viele ihren EV6 in der ähnlichen Konfiguration bekommen, die wesentlich später bestellt haben.

Ich finde keine Ausreden mehr für Kia, deren Verhalten gegenüber Kunden ist einfach gemein.

Mit dem FiFo-Prinzip hätte ich kein Problem, aber mit der Kia-Willkühr schon.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Man soll den Tag bekanntlich ja nicht vor dem Abend loben, aber es sieht tatsächlich danach aus, als könnte ich diesen Thread endlich bald verlassen.

Auto ist ja für KW25 angekündigt und gestern ... Trommelwirbel ... Tusch ... Mail vom Verkäufer -- "Mein" Auto ist am 14.04. fertig produziert worden und steht nun im "Dispo-Tool" auf "Shipping" -- leider noch keine VIN, aber immerhin :saint:

Weiß noch jmd. ob der Status "Shipping" mit dem anvisierten Datum der KW25, überhaupt machbar ist?

Sind immerhin noch 9 Wochen aber natürlich abzüglich der vermutlichen 2 Wochen die das Auto von BHV bis nach Bonn benötigt (inkl. Aufbereitung!)

• Hallo Nilks, erst mal mein Glückwunsch. Warum ich schreibe: meine Ausstattung ist bis auf die Farbe identisch. Habe im September bestellt, auch in der Nähe von Frankfurt. Muss ich dann auch bald mit einer Nachricht rechnen? Oder werden aktuell keine grüne EV6 produziert? Hast du bei Firma Kö...? bestellt?

LG aus Bruchköbel

Das kann ich dir leider nicht beantworten, ob du nun auch bald dran bist. Ich bin mir nichtmal sicher ob es überhaupt eine Logik bei Kia gibt nach der dann produziert wird. Und nein, ich habe nicht bei Firma Kö... bestellt.

EV6 "Basis" RWD in Yachtblau mit großem Akku und fast voller Ausstattung (P1 - Air-Paket, P2 - Comfort-Paket, P3 - Assist-Paket, P4 - Drive-Paket, Wärmepumpe)

Bestelldatum: 28.11.2022 (Großraum Frankfurt a.M., DE)

Produktionsdatum: 8.4.2023

Erwartete Lieferung (Update vom 20.4.2023): KW25/26

Übergabe: 8.7.2023

• Ich finde keine Ausreden mehr für Kia, deren Verhalten gegenüber Kunden ist einfach gemein.

Mit dem FiFo-Prinzip hätte ich kein Problem, aber mit der Kia-Willkühr schon.

Vor allem wenn es heißt es hängt an fehlenden Teilen und dann steht man mit einer niedrigen Ausstattung da und fragt sich was das soll...

• Hallo

Welcher Handler ist das genau? Bin aus Oberösterreich

mfg

KIA EV6 GT-Line Premium AWD - Moonscape - AHK - Österreich / Bestellt 26.05.2022 --> Farbänderung auf Yacht Blue 04.04.2023

Produktionsstart: 02.05.2023 / Produktionsende: 04.05.2023 / voraussichtliches Händlerankunftsdatum: 06.07.2023

NEUES voraussichtliches Händlerankunftsdatum: 18.07.2023

Neues neues Datum???

https://www.tickcounter.com/countup/282690/my-count-up