Alles anzeigenNach langem Lurken mein erster Post direkt mit einem möglichen Hack vom System: Einfach mal bei Kia Charge anfragen, wie das denn aussieht mit Kia Charge und der Lieferzeit (sprich wie man da ohne VIN registrireren kann um das Angebot, das Teil vom Vertrag war, nutzen zu können.
So Ende März geschehen. Gestern Nachmittag kam dann auch nach 3 Wochen eine Mail von Kia Charge mit "Aktion wurde bis Ende Mai verlängert, sie können also noch registrieren". Okay, ich dachte "sehr lustig..." aber wenige Stunden später hatte ich nen Anruf vom Freundlichen: "Die VIN liegt vor!". Hab sie auch schon über Hyundai geprüft (bei Kia direkt muss man ja was zahlen, über Hyundai geht es kostenlos...) und Produktionsdatum war der 8.4., was gut passen würde mit "plant den mal zur Produktion ein bevor der noch rumstänkert", nicht wahr?
Also, einfach bei Kia Charge melden, die regeln das schon!
Damit hab ich dann, bei Bestellung Ende Nov 2022 bei der nun prognostizierten Auslieferung in KW25/26 gerademal 7 Monate gewartet.
Oder es lag an der hellen Innenausstattung beim Basismodell (also keine GT Line, kein Glasschiebedach, kein Meridian oder die spritfressenden Felgen aber ansonsten Vollausstattung). Wer weiß...
Danke für die Information 🙂
Welche Daten hast du Kiacharge gegeben dass die das geregelt haben?
Bestellnummer vom Händler oder was wird benötigt? Ich frage für einen Freund 😊
Würde dann auch eine E-mail schreiben.
Lg