Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Wobei höhere Gewalt bei meinem Vertrag folgenderweise beschrieben ist:

Naturkatastrophen

Epidemien

Kriege

politische Unruhen

Terrorakte

Behördliche Maßnahmen

• Genau auf den Krieg in der Ukraine und die damit verbundene Unterbrechung der Lieferketten bezieht er sich. Allerdings waren die Kabelbaum-Fabriken bereits zerstört, als ich meinen Vertrag unterschrieben habe. Mal sehen, ich halte den Ball flach bis ich eine belastbare Auskunft bekommen habe vom Anwalt.

Fast schon ironisch: Letzte Woche dachte ich mir noch, dass ich bis Sommer zuwarten könnte und mich einfach überraschen lassen kann, ob es KIA noch gebacken bekommt. Jetzt habe ich echt keine Lust mehr.

• Wobei Zeit managebar wäre, Geld ist das größere Problem aus meiner Sicht, wer kann spontan aus seinem Bekanntenkreis Leute aufzählen die mal eben 40.000+ € stemmen können? Sollte man auch nicht unterschätzen.

Zeit ist Geld.

EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

23.09.23. 480 Tage :cursing:

• Du musst Dich dort registrieren und danach kannst du die Daten checken.

Bei mir hat die Registrierung allerdings 24h gedauert.

Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:

Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

• Genau auf den Krieg in der Ukraine und die damit verbundene Unterbrechung der Lieferketten bezieht er sich. Allerdings waren die Kabelbaum-Fabriken bereits zerstört, als ich meinen Vertrag unterschrieben habe. Mal sehen, ich halte den Ball flach bis ich eine belastbare Auskunft bekommen habe vom Anwalt.

Fast schon ironisch: Letzte Woche dachte ich mir noch, dass ich bis Sommer zuwarten könnte und mich einfach überraschen lassen kann, ob es KIA noch gebacken bekommt. Jetzt habe ich echt keine Lust mehr.

Wobei das Auto komplett (bis auf GD und Meridian Soundanlage) ja komplett in Südkorea gefertigt wird und komplett aus dem eigenen Hyundai/ Kia Konzern kommt.

Da macht der Bezug zur Ukraine null Sinn. Da war damals VW betroffen weil die das da produzieren lassen aber nicht Kia.
    Wage zu bezweifeln, das die damit durchkommen können. Sonst könnte ich nen Raketentest des Nordkoreaners auch als höhere Gewalt nehmen oder weil die Belegschaft zu 50% aus Pollenallergikern besteht, usw usw.

Klingt für mich eher als wenn dem Autohaus die Felle wegschwimmen und die sich Sorgen um die Einnahmen haben.

Bestellt in CH: 26. April 2022

Seit dem 24.08.2023 meins.

Konfiguration:

RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

• Wobei das Auto komplett (bis auf GD und Meridian Soundanlage) ja komplett in Südkorea gefertigt wird und komplett aus dem eigenen Hyundai/ Kia Konzern kommt.

Da macht der Bezug zur Ukraine null Sinn. Da war damals VW betroffen weil die das da produzieren lassen aber nicht Kia.
    Wage zu bezweifeln, das die damit durchkommen können. Sonst könnte ich nen Raketentest des Nordkoreaners auch als höhere Gewalt nehmen oder weil die Belegschaft zu 50% aus Pollenallergikern besteht, usw usw.

Klingt für mich eher als wenn dem Autohaus die Felle wegschwimmen und die sich Sorgen um die Einnahmen haben.

Muss die Südkoreanische Kogge vielleicht an der Ukraine vorbei segeln ?

Meine geographischen Kenntnisse sind sehr beschränkt 8o

EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

23.09.23. 480 Tage :cursing:

• So Anruf vom Händler bekommen. Auto steht auf dem Hof. Jetzt soll das Anfordern des Briefs aber noch bis zu 2 Wochen in Anspruch nehmen :/ hoffe, es geht schneller.

Ich räume hier meinen Platz auch schonmal auf. Wartezeit dann ca. 13 Monate.
    Produziert wurde das auto am 16.2.

Kia EV6 GT-Line RWD Red
    bestellt 4.4.2022
    angegebene Lieferzeit 4 Wochen - 12Monate
    Stand ZERO Info