Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Habe heute von meinem Händler die Info bekommen, das der EV 6 voraussichtlich in der KW 15 geliefert wird.

Bestellt: Ende Oktober EV 6 GT-line 77KW P5 AHK Runway Red RWD

Das macht mir doch Hoffnung , ich habe auch Ende Oktober individuell bestellt ^^. Ich habe erst letzte Woche nachgefragt, da gab es noch keine Neuigkeiten ||

• Hallo Zusammen.

Ich starte jetzt mal meinen Aufenthalt hier im Wartesaal und grüße Euch aus dem Raum PF-Enzkreis.

Kenne das schon mit der Spannung in den nächsten 10 Monaten aus meiner Bestellzeit vom Ioniq Electro 08/2017.

War ein netter Zeitvertreib damals im Wartesaal, bis er dann in 05/2018 vor der Tür stand.

KIA EV6 GT-Line, RWD, 77 kWh, P5, WP, AHK, Moonscape Matt, bestellt KW2/22, damaliger Zieltermin KW47/22 :/

aktuell: Ioniq Elektro Premium, 2018 (vFL), > 100 Tkm, TOP Auto :thumbup:

• Hallo und willkommen.

Ich finde es schon interessant, dass mein Händler von kia Deutschland aus seit Mitte Dezember keinen Liefertermin geben darf und trotzdem einige Händler einen Liefertermin geben. Oder war das einer aus dem Händler Vorlauf?

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

• Meiner ist aus dem Händler Vorlauf! Er hat bei Verfügbarkeit zur Bestellung mehr als 40 Wagen geordert. Hiervon 6 in schwarz mit Vollausstattung. Alle 6 waren schnell weg.

Bestellt im Okt-21 mit vielleicht 3 Monaten Vorlauf = Lieferung 15 KW 22

• Das habe ich ja bei dir schon in der Signatur gesehen.

Ich hatte mich auf die Signatur von michelken bezogen. Vielleicht haben einige Händler ja schon mehr Informationen bekommen oder zusätzliche Quellen.

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

• Der Händler kann im Computer sehen wann das georderte Fahrzeug in die Produktion geht, weil dann die ING ? (Kfz-Nummer) festgelegt wird.

Dazu kommt die Zeit für die Produktion und anschliessend die Verschiffung. Das Schiff braucht dann noch eine Weile bis Bremerhaven.

Anschliessend der Transport zum Händler, Beantragung Brief, Aufbereitung und Zulassung.

• Das ist mir schon bekannt.

Ich habe einfach gemeint, dass einige Händler bei Bestellung mittlerweile keinen Liefertermin geben können/dürfen und im Vertrag auch dann keiner drinne steht und einige Händler dies wohl trotzdem tun. Es kann natürlich sein dass dies dann eine Vorbestellung war und das nicht angegeben wurde hier nicht angegeben wurde. Die haben natürlich noch ein ungefähres Lieferdatum.

• Falls es interessier: habe am 09.06.2021 bestellt und am 08.01.2022 den Liefertermin in KW 10 bekommen.

Habe letzte Woche nochmal nachgefragt es ist immer noch KW10 :)

GT-line 77.4 kWh AWD, P5, Glasschiebedach, Runway Rot

Mercedes Benz 230CE, Bj 1982 im Sommer