bis 29.9 kWp ist doch fair game?
Wie gesagt: Platz und so.
bis 29.9 kWp ist doch fair game?
Wie gesagt: Platz und so.
So heute von meinem Händler die FIN zugeschickt bekommen. Anlieferung bis Ende Juni. Die FIN konnte ich im Serviceportal auch aufrufen allerdings ist dort noch kein Produktionsdatum hinterlegt (0000-00-00). Bedeutet wohl, dass das Auto noch in Produktion ist oder?
So, war gestern beim freundlichen. Hab da mit dem Werkstattmeister wegen AHK und so gesprochen. Haben festgestellt, das er im Forum mitliest😉😉😉 Gruß wegen dem freundlichen Gespräch. 👍👍👍. Abschluss Produktion diese Woche und Anlieferung beim Händler in KW 26 geplant. Fin noch nicht ersichtlich sondern nur E-Nummer. Aber alles grün. Somit hoffen wir Mal, das alles seinen Gang geht und das Auto heil ankommt.
War ja nicht böse gemeint, ich würde selbst auch eine Schippe drauflegen beim Verkauf.
Kann man quasi als Schmerzensgeld/Aufwandsendschädigung sehen und wie du bereits erwähnt hast, spart der Käufer trotzdem zum aktuellen Preis.
für eine Schippe hätten es imo maximal 1k Euro Aufschlag sein dürfen. Alles andere empfinde ich zu viel
Könnten noch die Südseite vollhauen...
Südseite klingt doch sinnvoll? Oder welche Seite hast du aktuell belegt?
Aber schweift etwas vom Thema ab Hätte echt gern diese oder spätestens nächste Woche noch eine Nachricht über Produktion, damit der bis zum Sommerurlaub kommt
Wären ja dann bis August 20 Monate, das sollte doch eigentlich mal reichen oder?
für eine Schippe hätten es imo maximal 1k Euro Aufschlag sein dürfen. Alles andere empfinde ich zu viel
Ach Leude, ist doch gut jetzt. Da wird sich schon ein Käufer finden, der bereit ist das aufn Tisch zu legen. Das ist halt Marktwirtschaft... Ich würde auch persönlich auch egoistisch sein und versuchen das maximum rauszuholen.
Es kommt darauf an, über welchen Preis man insgesamt redet.
Ich habe wesentlich mehr als 1 i€ bezahlt, damit ich meinen weißen bekomme. Allerdings war der Gesamtpreis immernoch sehr viel niedriger.
Lief über ALD Leasing. Stornierung war völlig unproblematisch, einfach einen formlosen Einzeiler bei meinem KIA-Händler gemacht, den Rest erledigt er. Der wird die Lieferung sicherlich nicht stornieren, gibt ja genügend Interessenten ...
Leider habe ich nicht so viel "Glück":
Habe heute einige Mails mit meinem Händler geschrieben und er pocht partout auf die Erfüllung des Leasingvertrags.
Heißt: Trotz meiner Bitten und Begründungen lässt er mich nicht raus.
Wenn hier jemand eine alternative Idee hat, wie ich aus meiner Bestellung/Leasing rauskomme - gerne. Danke!
Leider habe ich nicht so viel "Glück":
Habe heute einige Mails mit meinem Händler geschrieben und er pocht partout auf die Erfüllung des Leasingvertrags.
Heißt: Trotz meiner Bitten und Begründungen lässt er mich nicht raus.
Wenn hier jemand eine alternative Idee hat, wie ich aus meiner Bestellung/Leasing rauskomme - gerne. Danke!
Steht im Vertrag ein Lifertermin? Ansonsten in Verzug setzen und dann stornieren
Steht im Vertrag ein Lifertermin? Ansonsten in Verzug setzen und dann stornieren
Im Vertrag ist das Feld mit dem Liefertermin leer.
Mündlich hieß es "ein Jahr". Jetzt weiß ich nicht, ob das von Vorteil oder Nachteil für mich ist, dass schriftlich gar nichts drin steht... irgendwie kann ich mir schwer vorstellen, dass ich (theoretisch) dann auch akzeptieren müsste, wenn KIA in 5 Jahren liefert...