Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • So heute von meinem Händler die FIN zugeschickt bekommen. Anlieferung bis Ende Juni. Die FIN konnte ich im Serviceportal auch aufrufen allerdings ist dort noch kein Produktionsdatum hinterlegt (0000-00-00). Bedeutet wohl, dass das Auto noch in Produktion ist oder?

    EV6 AWD GT-Line Premium (P5) in Aurora Black bestellt am 04.02.2022 als Vorläufer (bestellt am 23.12.2021)

    Abholung 07.07.2023


    Aktuell Cupra Leon zur Wartezeitüberbrückung.

  • So, war gestern beim freundlichen. Hab da mit dem Werkstattmeister wegen AHK und so gesprochen. Haben festgestellt, das er im Forum mitliest😉😉😉 Gruß wegen dem freundlichen Gespräch. 👍👍👍. Abschluss Produktion diese Woche und Anlieferung beim Händler in KW 26 geplant. Fin noch nicht ersichtlich sondern nur E-Nummer. Aber alles grün. Somit hoffen wir Mal, das alles seinen Gang geht und das Auto heil ankommt.

    RWD,77kw, P1, P2, P3, P4 und WP

    Bestellt am 08.03.2022, VIN im August angeblich vorhanden. Stand rot (keine Werksfreigabe). Liefertermin unbekannt.

    Update 16.11.: Alles rot Liefertermin unbekannt 🤔🤬

    Update 11.2.: alles rot, zwischenzeitlich xceed als Übergangsleasing vom Händler

    16.03.: weiterhin Still ruht der See, alles rot🤮🤮🤮

    18.04.: Fz in Produktion, Liefert. kW 27

    Produktionsdatum: 26.04.2023, shipped

    Ausgeliefert:07.07.2023

    Renault Zoe bis 15.12.2022

  • War ja nicht böse gemeint, ich würde selbst auch eine Schippe drauflegen beim Verkauf.

    Kann man quasi als Schmerzensgeld/Aufwandsendschädigung sehen und wie du bereits erwähnt hast, spart der Käufer trotzdem zum aktuellen Preis.

    für eine Schippe hätten es imo maximal 1k Euro Aufschlag sein dürfen. Alles andere empfinde ich zu viel

    Bestellt: 02.05.2022 GT-Line in Yachtblau AWD

    Gebaut: 04.05.2023 - Lieferung geplant: KW28 2023 - Storniert: KW32


    KW33: EV6 GT in Schwarz gekauft :D

    Da wurde etwas Ärgerliches zu einer guten Sachen

  • Könnten noch die Südseite vollhauen...

    Südseite klingt doch sinnvoll? :/ Oder welche Seite hast du aktuell belegt?
    Aber schweift etwas vom Thema ab ;) Hätte echt gern diese oder spätestens nächste Woche noch eine Nachricht über Produktion, damit der bis zum Sommerurlaub kommt :rolleyes:

    Wären ja dann bis August 20 Monate, das sollte doch eigentlich mal reichen oder? X/

    EV6 RWD, GT-line-Paket-Upgrade (77,4 kWh), Auroraschwarz, P5 - Paket Assist+, GD, WP

    Bestellt: 12/2021 - Lieferprognose bei Bestellung: 12/2022

    E-Nummer seit 08/2022,

    07.06.2023: Produktion

    15.06.2023: FIN vorhanden, Status Shipped! :!:

    vrstl. Aufbereitung + Teileverbau KW 31 - Anlieferung KW 32

  • für eine Schippe hätten es imo maximal 1k Euro Aufschlag sein dürfen. Alles andere empfinde ich zu viel

    Ach Leude, ist doch gut jetzt. :D Da wird sich schon ein Käufer finden, der bereit ist das aufn Tisch zu legen. Das ist halt Marktwirtschaft... Ich würde auch persönlich auch egoistisch sein und versuchen das maximum rauszuholen.

  • für eine Schippe hätten es imo maximal 1k Euro Aufschlag sein dürfen. Alles andere empfinde ich zu viel

    Es kommt darauf an, über welchen Preis man insgesamt redet.

    Ich habe wesentlich mehr als 1 i€ bezahlt, damit ich meinen weißen bekomme. Allerdings war der Gesamtpreis immernoch sehr viel niedriger.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Lief über ALD Leasing. Stornierung war völlig unproblematisch, einfach einen formlosen Einzeiler bei meinem KIA-Händler gemacht, den Rest erledigt er. Der wird die Lieferung sicherlich nicht stornieren, gibt ja genügend Interessenten ...

    Leider habe ich nicht so viel "Glück":

    Habe heute einige Mails mit meinem Händler geschrieben und er pocht partout auf die Erfüllung des Leasingvertrags.


    Heißt: Trotz meiner Bitten und Begründungen lässt er mich nicht raus.


    Wenn hier jemand eine alternative Idee hat, wie ich aus meiner Bestellung/Leasing rauskomme - gerne. Danke!

    KIA EV6 GT-Line - 239 kW - AWD Moonscape Matt - volle Hütte, alles außer AHK: P5, P6, P7, GSD, WP.


    Bestellt: Ende Mai 2022 - Status: Ende August 2023 geliefert und Liebe auf die erste Fahrt :love: ;)

  • Leider habe ich nicht so viel "Glück":

    Habe heute einige Mails mit meinem Händler geschrieben und er pocht partout auf die Erfüllung des Leasingvertrags.


    Heißt: Trotz meiner Bitten und Begründungen lässt er mich nicht raus.


    Wenn hier jemand eine alternative Idee hat, wie ich aus meiner Bestellung/Leasing rauskomme - gerne. Danke!

    Steht im Vertrag ein Lifertermin? Ansonsten in Verzug setzen und dann stornieren

  • Steht im Vertrag ein Lifertermin? Ansonsten in Verzug setzen und dann stornieren

    Im Vertrag ist das Feld mit dem Liefertermin leer.


    Mündlich hieß es "ein Jahr". Jetzt weiß ich nicht, ob das von Vorteil oder Nachteil für mich ist, dass schriftlich gar nichts drin steht... irgendwie kann ich mir schwer vorstellen, dass ich (theoretisch) dann auch akzeptieren müsste, wenn KIA in 5 Jahren liefert...

    KIA EV6 GT-Line - 239 kW - AWD Moonscape Matt - volle Hütte, alles außer AHK: P5, P6, P7, GSD, WP.


    Bestellt: Ende Mai 2022 - Status: Ende August 2023 geliefert und Liebe auf die erste Fahrt :love: ;)