Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• … nun, kann ja sein, dass er bis Mai noch was aus dem Hut zaubert 🪄 🎩.

Vielleicht bietet er dir auch eine Alternative an.

Ich glaube es wird immer mehr storniert und diese Fahrzeuge verkaufen sich nicht wie die warmen Semmeln, zumindest nicht zu den Irren Preisen die sich die Händler erhofften.

Von daher möchten die Händler wohl langsam die Bestellungen halten, da ja wohl auch die Neubestellungen rückläufig sind .

Ich bin noch zusätzlich gef..., weil ich meinen Alten bis zum 1.06. abgeben muss, steht so im Ankaufvertrag. Der Händler besteht darauf, weil sich die Gebrauchtwagenpreise angeblich im freien Fall befinden.

Sollte die E-Karre bis dato nicht eintrudeln (was nicht einmal der größte Optimist erwartet), stehe ich ohne Fahrzeug da! Danke dafür :cursing:

Es wird einem nicht leicht gemacht, diese Automarke zu mögen.

Schönen Abend noch.

EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

23.09.23. 480 Tage :cursing:

• Das hilft mir sehr. Ein weiteres Mal vielen Dank! Drückt mir die Daumen, dass alles gut über die Bühne geht :) Wenn ja, schulde ich dem Forum hier wirklich was :)

KIA EV6 GT-Line - 239 kW - AWD Moonscape Matt - volle Hütte, alles außer AHK: P5, P6, P7, GSD, WP.

Bestellt: Ende Mai 2022 - Status: Ende August 2023 geliefert und Liebe auf die erste Fahrt :love: ;)

• ??? Natürlich kann man das...Wenn denn nachweisbar welche entstanden sind, für die der Händler haftet. Der Satz ist im Schreiben also erstmal richtig gesetzt.

Es ist nicht relevant, ob Dir als Endkunden Schäden durch den Lieferverzug entstanden sind, es ist relevant, ob der Händler dafür haftbar gemacht werden kann.

Er *wäre* haftbar, wenn er den Lieferverzug selbst verschulden würde, sich in diesem Zug fahrlässig oder anderweitig schuldig verhalten hätte. Da Dein Händler nicht mehr machen kann, als im System nach dem Status zu gucken, Dir den mitzuteilen und auf Aufforderung Dein Verlangen nach Vertragserfüllung an kia D weiterzugeben, ist er aus den naheliegenden Ansprüchen raus.

Kia D wäre haftbar zu machen, aber nicht von Dir als Endkunden, da Du mit Kia D in keinerlei Vertragsverhältnis stehst.

• Es ist nicht relevant, ob Dir als Endkunden Schäden durch den Lieferverzug entstanden sind, es ist relevant, ob der Händler dafür haftbar gemacht werden kann.

Er *wäre* haftbar, wenn er den Lieferverzug selbst verschulden würde, sich in diesem Zug fahrlässig oder anderweitig schuldig verhalten hätte. Da Dein Händler nicht mehr machen kann, als im System nach dem Status zu gucken, Dir den mitzuteilen und auf Aufforderung Dein Verlangen nach Vertragserfüllung an kia D weiterzugeben, ist er aus den naheliegenden Ansprüchen raus.

Kia D wäre haftbar zu machen, aber nicht von Dir als Endkunden, da Du mit Kia D in keinerlei Vertragsverhältnis stehst.

Ist mir klar, du hast nur wiederholt was ich schon geschrieben habe. Grundsätzlich ist die Aussage aber falsch, dass man keinen Schadensersatz fordern kann. Das entspricht geltendem Recht.

• Bin ich ganz bei Dir, die Konkurrenz schläft nicht und der Hype um den EV6 ebbt sehr stark ab!

Ja, man kann schon mal den Nachfolger bestellen, sobald die ersten Fahrzeuge mit signifikant besserer Reichweite auf den Markt kommen. Mal sehen, ob das dann wieder ein Kia werden wird. Bisher haben die sich bei mir nicht mit Ruhm bekleckert ...

• Bin ich ganz bei Dir, die Konkurrenz schläft nicht und der Hype um den EV6 ebbt sehr stark ab!

mir fällt jetzt spontan kein Fzg. ein, dass auf dem Markt ist oder in Kürze kommt, das die 800 Volt-Technologie an Bord hat? Außer halt der Taycan und der GT-etron. Die kosten aber ein paar wenige Euro mehr.

KIA EV6 GT-Line AWD Yachtblau, GD, alle Pakete, bestellt 11.21, Abholung 18.7.23.

• mir fällt jetzt spontan kein Fzg. ein, dass auf dem Markt ist oder in Kürze kommt, das die 800 Volt-Technologie an Bord hat? Außer halt der Taycan und der GT-etron. Die kosten aber ein paar wenige Euro mehr.

Die Wenigsten laden am Schnellader, ist für die meisten nicht kriegsentscheidend!

An der Wallbox oder am Arbeitsplatz laden alle nur mit 11 kw.

EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

23.09.23. 480 Tage :cursing: