Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Ist mir klar, du hast nur wiederholt was ich schon geschrieben habe. Grundsätzlich ist die Aussage aber falsch, dass man keinen Schadensersatz fordern kann. Das entspricht geltendem Recht.

Ächz...

Ja.

Hätte dann zwar mit dem Sinn des Schreibens und den tausend Seiten des Threads nichts zu tun, wenn der Händler den EV6 geliefert bekommt und ihn 6 Wochen lang auf dem Hof nicht mehr findet oder ihn versehentlich in die Schrottpresse fährt, aber gut.

Um sich gegen Derartiges abzusichern, kann man den Absatz natürlich auch drin lassen :D

Jeder wie er mag. Ist schließlich ein freies Land (mehr oder weniger)

• Hallo....

Es ging doch nur darum einen Text zu haben wie man schreiben könnte.

Letztendlich kann man den Schlusssatz schreiben wie man möchte.

Ob man sich nach Lieferverzug einen Rücktritt vom Kaufvertrag oder Ersatz für etwaige Schäden verlangt ist doch nicht relevant.

Wichtig war doch das ein EV6 - Forum Anwender eine Hilfestellung bei dem verfassen eines Anschreibens bekommt.....Mehr nicht.

Der Verfasser könnte auch beides hineinschreiben und es wäre auch nicht falsch.

Danke....und zerfleischt Euch nicht deswegen.

:) :) ;)

• ja schon klar. Grundsätzlich würde ich den Passus drin lassen, denn weigert sich bspw. der Händler gegen ein Storno und es muss der Anwalt eingeschaltet werden, ist eben dies der geltend zu machende Schadensersatz. :)

• a, noch nicht mal bestellbar, glaub ich.

b, zum einem China-Kracher könnte ich mich aktuell nicht durchringen

schaut aber von außen nicht schlecht aus. Innen gefallen mir die Bilder nicht. Preis wahrscheinlich ähnlich wie Polestar

Du hast geschrieben "oder in kürze verfügbar". ^^

• Ich habe gehört, das BYD den Seal innerhalb von 3 Monaten liefern kann. Er soll aber erst Q3 in Deutschland bestellbar sein. Ich finde ihn gerade von Innen toll. Muss man sich aber erst mal in echt anschauen. Auch weiß ich nicht, wo man seinen Service machen kann. 100 km werde ich bestimmt nicht fahren für eine Inspektion oder bei Problemen.

Eigentlich hoffe ich noch immer, das der EV6 bis ende August geliefert wird.

Bestellt: 15.04.2022

77.4 kWh, RWD, P1, P2, P3, Yachtblau

• Bin ich ganz bei Dir, die Konkurrenz schläft nicht und der Hype um den EV6 ebbt sehr stark ab!

Naja, um mal ehrlich zu sein ebbt der Hype gerade für alles ab, was viel Geld kostet: Dazu gehören z.B. Immobilien, aber genauso auch Autos, insbesondere Neuwagen. Die hohe Inflation und ~4% Zinsen sind halt doch etwas anderes als das billige Geld (von der Bank), an das man sich die letzten Jahre gewöhnt hat...

Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft