Juhu, es bewegt sich was !
Gerade eben kam der Anruf vom Händler das eine E-Nummer vorhanden ist, laut Aussage vom Händler rechnet er mit der Auslieferung AB ENDE MAI was für mich schon sehr optimistisch klingt, obwohl angeblich auch eine VIN mit Status Rot da sein soll, so glaube ich noch nicht ganz daran.
Ich persönlich rechne nicht vor Juli/August damit, wenn er füher kommt auch gut.
Bestellt hatten wir am 07.03.2022
Die Ironie an der Geschichte, vor ein paar Wochen hatte ich nachgefragt da war noch gar nichts in Sicht, da wir dringenst ein E-Auto mit AHK brauchten hatte ich mir ja einen SSangYong Korando E-Motion als Voführer angeschaut, probegefahren und wenige Tage später gekauft und abgeholt (mit dem wir bisher sehr zufrieden sind), wenn ich mit KIA zufrieden gewesen wäre, wovon ich nun stark ausgehe, wär dafür ein Niro vorgesehen gewesen - dieses Zusatzgeschäft ist nun für unseren Händler vorbei
Ich hatte ja geschrieben das ein drittes E-Auto (ebenfalls mit AHK) bis sätestens 2024 sowieso geplant gewesen wäre, drum habe ich den Kauf nun vorgezogen und Zack schon ist der EV6 auch angekündigt - wahrscheinlich Zufall
Egal somit ist dann meine persönliche Energiewende früher als geplant noch in diesem Jahr abgeschlossen und es gibt dann keine Verbenner mehr in unserem Haushalt.
Gruß an alle Wartenden und für die die nicht dringend handeln müssen, durchhalten ist das Motto, leider.
Reinhard