Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Mein Auto ist schon beim Händler aber leider ist der Brief nicht da :P

Mir hat mein Händler gesagt, das Tesla den Logistikmarkt aufgekauft hat.

Die haben teilweise sogar die Strafen bei den Speditionen übernommen, die zu zahlen sind, wenn Sie nicht rechtzeitig die Autos anliefern.

Mein Händler holt daher teilweise selber die Autos am Bremerhaven ab und von uns aus sind das gut 400km eine Strecke.....

Ich denke ein weiterer Punkt ist auch die aktuelle Bahnbaustelle zwischen Bremerhaven und Bremen, weshalb viele Züge ausfallen müssen - sowohl Güter, als auch Personenverkehr. Dass dann aufgrund von Teslas Aktion keine Kapazitäten für Ausweichverkehre zur Verfügung stehen, verringert die Kapazitäten zusätzlich.
    Die Bauarbeiten im Korridor Bremerhaven-Hannover gehen noch bis 8.10.

EV6 GT-Line LR MJ24, P5, P6, Wärmepumpe, Snow White Pearl, Ausgeliefert 02.10.2023 (510 Tage), jedoch ohne Zubehör (immer noch wartend)
    20,04 kWp PV-Anlage, Loxone SmartHome mit Keba Wallbox zum Überschussladen

Sowie: BahnCard 100 First, Bromptom Faltrad, KTM eMTB (500Wh)

Einmal editiert, zuletzt von Kramomat ()

• Es wird ja immer wilder 🤪

Ich glaube es wird auch noch über Kehlheim in Bayern verteilt. Die Fahrzeuge kommen dann nicht aus Bremerhaven, sondern aus Koper mit dem Zug.

Ich hoffe mal, dass meiner dann irgendwann von dort kommt und nicht in Bremerhaven hängen bleibt, weil Elon alle Laster 🚛 kauft und die Bahn kaputt ist und und und

EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !

• Hallo zusammen.
    Also ich kann mich ebenfalls hier mal einreihen, nachdem ich das Forum entdeckt hab.
    Status bei mir auch: 0

Und das nun auch seit April 2022. Schön, hier ein paar Infos zu bekommen, woran es so hapern kann. Macht mir leider nur wenig Hoffnung auf ein Fahrzeug.

Bestellt (13.04.2022): EV6 GT-Line LR RWD, kein Glasdach, P5, P6, Wärmepumpe, Snow White Pearl, Liefertermin lt. Händler: August oder September 2023. Baudatum 17.06.2023 - Fahrzeug zugelassen am 23.08.2023 / FZ-Schein ausgegeben von KIA am 09.08.2023.
    Fahrzeug am 05.09.2023 abgeholt. :thumbup:

Info zum Händler: Vorhersage Anfang Juli für Ende August wurde eingehalten. Zulassung wurde schnell erledigt. Bis jetzt mit dem Händler durchaus zufrieden.

• Hallo zusammen,

ich kann heute endlich meinen abholen. Ich habe nur 11 Monate darauf gewartet und freue mich entsprechen heute beim Händler vorbei zu schauen und mein Auto mitzunehmen. Was ich auf dem Tag in der Windschutzscheibe gesehen habe, ist dass er am 19.03. mit der Glovis Crystal angekommen ist. Dann nochmal 6 Wochen zu warten find ich schon viel, kann aber auch daran liegen dass sowohl ich als auch mein Verkäufer zu Ostern in Urlaub waren.

LG Pitz

Bestellt am 18.05.2022: GT-Line AWD 77KW in Yachtblau mit P5, P6 und WP. Liefertermin 1.Q 23, geliefert am 28.04.2023

• ja, jetzt steht da aber: wer sein Fahrzeug nach dem 15.12.2021 bestellt hat. Ich habe im November 2021 bestellt. Es bleibt spannend!

Magst Du bitte einen Link zu dieser Kia-Seite einstellen, wo Du diese Informationen gefunden hast? Danke.

EV6 - 77,4 kWh - RWD - P1, P4, P6, WP, AHK - Interstellar Grau Metallic.
    Bestellt: 13.06.2022. Produziert: 13.07.2023. Übergabe: 26.09.2023.

• Magst Du bitte einen Link zu dieser Kia-Seite einstellen, wo Du diese Informationen gefunden hast? Danke.

Kia Charge – Der einfachste Weg Ihren elektrischen Kia unterwegs zu laden | Kia Go Electric
    Going electric is now as easy as ever. With Kia Charge, one card grants you easy access to one of the largest public charging networks in Europe, a range of…
    www.kia.com