Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• In meinen Augen außen genauso hässlich wie der EV6 - ich mag keine SUV/-Verschnitte und innen sieht er (insbesondere auch das Infotainment) deutlich besser aus als der EV6. Mir privat taugt der #1 trotzdem sehr gut auch wenn die Karosserieform eigentlich nicht mein Ding ist.

Die Frage wäre eher: ist der Händler/Kia überhaupt berechtigt die Überführungskosten zu erhöhen. Wenn ich es richtig habe gibt es eine Preiserhöhungsklausel in unseren Verträgen lediglich für das Fahrzeug wenn der Hersteller den Preis erhöht. Von einer zulässigen Erhöhung der Überführungskosten steht da nach meiner Erinnerung nichts.

In meinen Augen ist weder der EV6 noch der Smart #1 ein SUV.
    Völlig unabhängig davon, dass die Hersteller ihn so bezeichnen, aber nur weil ich ne große Gabel plötzlich zu den Mistgabeln zähle, ist sie vielleicht doch de facto noch ein Essbesteck.

Meiner Einschätzung nach ist der EV6, genauso wie der IONIQ 5 oder Smart #1, ein großer Hatchback. So wie ein Golf 7 deutlich massiver ist, als ein Golf 1, bieten sie doch den gleichen Nutzwert. Und der EV6 ist einfach nochmal größer.
    Aber zum SUV fehlt m.M. nach eine erhöhte Bodenfreiheit und die definierende "Geländewagen"-Optik, die die Stadtkreuzer vom Stil her ausmacht.

Wie interpretierbar Fahrzeugklassen sieht, zeigt sich gut wenn man schaut, wie unterschiedlich die Klassen auf verschiedenen Kontinenten sturkturiert sind und wo ein und die selben Autos dann teilweise in andere Klassen gezählt werden.

Bestellt Januar 2023 - EV6 GT-Line AWD - Yachtblau - kein GD, kein BR - geliefert Januar 2024

• In meinen Augen außen genauso hässlich wie der EV6 - ich mag keine SUV/-Verschnitte und innen sieht er (insbesondere auch das Infotainment) deutlich besser aus als der EV6. Mir privat taugt der #1 trotzdem sehr gut auch wenn die Karosserieform eigentlich nicht mein Ding ist.

Wieso dann so viele EV6 bestellt? xD

In meinen Augen ist weder der EV6 noch der Smart #1 ein SUV.

Vollkommen richtig. Dann ist aber auch ein BMW X6 kein SUV. Auch der Enyag ist für mich kein typischer SUV. :D Da gibbet viele Beispiele. Der Smart ähnelt noch am meisten dem klassichen SUV von der Form her.

Aber trotzdem... ich versuche ja echt objektiv zu sein. Aber ich bitte euch:

Smart -> Viel zu große Knutschkugel, dieses komisch aufgesetzte Dach...Das Auto sieht aus hätte es meine Tochter gemalt xD Sorry das ich da so niederträchtig bin, aber im Vergelich zum EV6...

Allein wie der Arsch beim EV6 hinten so hochgezogen wird. arrrr.

Beim EV6 finde ich nur die Heckansicht nicht gelungen. Daran werde ich mich wohl nie gewöhnen.

Auch innen: Klar, der Smart wird deutlich besser verarbeitet sein, aber schöner? Ich finde den Smart innen genau wie außen... kindliche Designmerkmale. Absolut nichts erwachsenes. Aber ich glaube genau darauf zielt der halt auch ab: Diese komischen schnörkeleien für die Damenwelt.

Sorry falls ich mir damit jetzt Feinde mache... Das ist ABSOLUT nur meine Meinung und die will ich auch keinem aufzwingen. :)

• Finde ich nicht. Ev6 ist nen corssover auf jedenfall. Genau wie der enyag. Der smart hat schon noch die typische suv Kastenform. Der x6 wurde damals zur einfshrung auch offiziell als suv coupe beworben. Für mich sind typische suv's eben der x5, glc und sowas. Aber daran sieht man halt wie auch da die Meinungen auseinander gehen.

• Ist ja eigentlich vollkommen Latte, entscheidend ist, dass man mag, was man gekauft hat!

EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

23.09.23. 480 Tage :cursing:

• Finde ich nicht. Ev6 ist nen corssover auf jedenfall. Genau wie der enyag. Der smart hat schon noch die typische suv Kastenform. Der x6 wurde damals zur einfshrung auch offiziell als suv coupe beworben. Für mich sind typische suv's eben der x5, glc und sowas. Aber daran sieht man halt wie auch da die Meinungen auseinander gehen.

Der Smart hat gerade einmal 18mm mehr Bodenfreiheit als ein Golf 8... das hat nichts mit SUV zu tun. Nur an der Karosserieform kann man das nicht festmachen, ein SUV sollte auch eine geringe Geländefähigkeit haben. Die Marketingabteilungen der Autobauer werben inzwischen eh nur noch mit Unsinn.

EV6 GT Runway Red 🇩🇪

Bestellt: 20.11.2021

Geliefert: 17.03.2023