Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Bist du dir da so sicher?

Fehlende Halbleiter: Neuwagen kommen später
    Chipengpässe bei den Herstellern, Halbleiter sind Mangelware. Bei vielen Neuwagen verzögert sich die Lieferung.
    www.adac.de

Du hattest ja sicher auch unverbindlich Q4/2022. Aber erst an dem Tag an dem du in Verzug setzt starten die 4 Monate, oder? ...

Oder gilt es in genau der Form. Die AGB des Autohaus im Vertrag mag da das Zünglein an der Waage sein ...

Erst nach Ablauf der sechs Wochen kann man den Händler auffordern, das Fahrzeug zu liefern. Das machen Sie am besten schriftlich. Der Händler kommt mit Eingang dieser Aufforderung in Verzug.

• Ich bleibe dabei... Glas Dach

Hallo erstmal Leidesgenossen.....

Das mit Glasdach ist unwahrscheinlich, denn ich bekomme ihn auch mit Glasdach uns habe am 26.04.2023 die VIN bekommen (wieso heißt die eigentlich so?).

Mein Händler hat mir vor einiger Zeit, ich glaube letztes Jahr, mal erzählt, dass es nur bei den Modellen mit Premiumausstattung Probleme gebe. Kia hätte dies aber nie so kommuniziert, sei einfach nur sein Gefühl. Jedenfalls erzählte er, dass er von Kia Österreich den Auftrag erhalten hätte bei einer Kundschaft nachzufragen ob sie den Komfortschalter für den Relaxsitz ( Heißt der so? Na jedenfalls ist die Schlafposition beim Laden damit gemeint) unbedingt haben wolle. Weil wenn nicht sei das Auto früher verfügbar. Der Kunde habe dann darauf verzichtet und innerhalb kürzester Zeit sein Auto bekommen......

• l

Im GT Thread hat ein Nutzer heute die Info bekommen das seiner nun auf Grün steht und Ende Juni da ist... Auch Blau mit GSD. Ich denke wir können also langsam hoffen, dass es vorwärts geht was Blaue Fahrzeuge mit GSD angeht...

Hmm. Kann mir bitte jemand erklären was GSD ist?

• wieso heißt die eigentlich so?

vehicle identification number

Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.

• Hmm. Kann mir bitte jemand erklären was GSD ist?

Glas Schiebe Dach 8)

Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.

• Hallo erstmal Leidesgenossen.....

Das mit Glasdach ist unwahrscheinlich, denn ich bekomme ihn auch mit Glasdach uns habe am 26.04.2023 die VIN bekommen (wieso heißt die eigentlich so?).

Mein Händler hat mir vor einiger Zeit, ich glaube letztes Jahr, mal erzählt, dass es nur bei den Modellen mit Premiumausstattung Probleme gebe. Kia hätte dies aber nie so kommuniziert, sei einfach nur sein Gefühl. Jedenfalls erzählte er, dass er von Kia Österreich den Auftrag erhalten hätte bei einer Kundschaft nachzufragen ob sie den Komfortschalter für den Relaxsitz ( Heißt der so? Na jedenfalls ist die Schlafposition beim Laden damit gemeint) unbedingt haben wolle. Weil wenn nicht sei das Auto früher verfügbar. Der Kunde habe dann darauf verzichtet und innerhalb kürzester Zeit sein Auto bekommen......

Aber das bestätigt es doch? Wenn du jetzt erst die fin bekommen hast wirst du auch in Summe bei 16 bis 17 Monaten landen?

• Aber das bestätigt es doch? Wenn du jetzt erst die fin bekommen hast wirst du auch in Summe bei 16 bis 17 Monaten landen?

Voraussichtlich bei 15 Monaten ja. Aber ob das vom Glasdach abhängig war oder von anderen Komponenten, wer weiß. Ich persönlich bekomme auch den Eindruck, dass sie viele Käufer verloren haben und es so für die verbleibenden Käufer immer schneller geht, wobei das schnell natürlich nicht wörtlich genommen werden darf bei mehreren Monaten Wartezeit....

Nur so als Gedankenspiel, wie viele Käufer werden wohl zurückgetreten sein um ein anderes Auto zu bestellen, welches schneller kommt.....siehe Tesla. Deren Versprechen vor kurzem war sinngemäß, dass das Auto spätestens nach 4 Wochen kommt.....

Oder die ganzen Chinesen, die aktuell vorgestellt werden und um europäische Kunden kämpfen....

Und auch ich habe mich in den ID7 verguckt :love:

Glück für Kia, dass er jetzt kommt.

• Hätte ich die Möglichkeit gehabt bei meiner Bestellung vom GT-Line diesen ohne GSD zu bekommen wäre das Mega gewesen.

Musste wohl oder übel diesen nehmen.

Seit 23er ist GSD gegen Aufpreis erhältlich und nicht mehr „Pflicht“ in CH