Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• ...und ein Schmankerl an alle,die glauben "Tesla" ist der Weisheit letzter Schluss....

Ich bin heilfroh, einen EV 6 zu fahren. Vor allem,wenn man sich die "Begründung" der "Superfirma" mal reinzieht!!! :D

https://efahrer.chip.de/news/tesla-macht-software-update-und-faehrt-sofort-gegen-einen-betonblock_1012654

Bestellt GT Yachtblue, Lieferung 16.12.2022

Wunschkennzeichen PS585

Winterreifen Brock B41 mit MichelinPilot Alpin5

(AT)

• Habe Anfang November 21 bestellt, ein Jahr Lieferzeit war von vornherein angekündigt, Lieferung soll nun angeblich Ende Juni 23 sein.

• Hallo lanzi3

Freue mich für dich. Ich werde Ende dieser Woche meinen Händler kontaktieren und mal nachfragen, wo meine Bestellung verbleibt....😕. Hoffentlich endlich produziert und verschifft, sonst wird aus Ende Juni 2023 nix, so wie Kia Schweiz versprochen hat.

Bestellung über KIA Schweiz Händler Anfang Dez. '21 (kein Vorläufer) - EV6 GT-Line, AWD, Runway Red und volles Programm ;) (auch mit Schiebedach).

Nach 17 Monaten endlich die VIN erhalten - Fahrzeug Stand 10.5.23 ‚verschifft‘ - YES :love:. Info vom 22.06.23 - Fahrzeug in KW 26 beim Händler. EV6 am 28.06.2023 beim Händler eingetroffen, Abholung am 4. Juli 2023 :!:

• ...und ein Schmankerl an alle,die glauben "Tesla" ist der Weisheit letzter Schluss....

Ich bin heilfroh, einen EV 6 zu fahren. Vor allem,wenn man sich die "Begründung" der "Superfirma" mal reinzieht!!! :D

https://efahrer.chip.de/news/t…-einen-betonblock_1012654

Und weiter? Wieder gegen Tesla feinden?

Tesla ist sicherlich nicht das nonplus ultra. Aber Platz und Effizienz sind schon mehr als genial. Genau wie das supercharger Netzwerk.

Das perfekte Auto gibt es einfach nicht

• Und weiter? Wieder gegen Tesla feinden?

Tesla ist sicherlich nicht das nonplus ultra. Aber Platz und Effizienz sind schon mehr als genial. Genau wie das supercharger Netzwerk.

Das perfekte Auto gibt es einfach nicht

Das Problem ist aber,dass sich die Teslafahrer aber dafür halten!

Bestellt GT Yachtblue, Lieferung 16.12.2022

Wunschkennzeichen PS585

Winterreifen Brock B41 mit MichelinPilot Alpin5

(AT)

• Das Problem ist aber,dass sich die Teslafahrer aber dafür halten!

Und du sprichst da also pauschal von allen Tesla Fahrern?

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

• Was ich nicht ganz verstehe, ich wollte auch einen GT ende Februar 2022.

Damals war es schon nicht mehr möglich einen GT zu bestellen. Kia hatte einen bestellstop.

Jetzt frage ich mich, warum so viele im März einen GT bestellen konnten? Waren das Vorläufer oder hat da schon der Handler verschwiegen das es einen bestellstop gibt.

Gleichzeitig ärge ich mich, das ich dann einen GT Line bestellt habe um ein Auto früher zu bekommen. Und jetzt merke ich das die GTs deutlich schneller geliefert werden.

Aber ich bin mit meiner neuen GT Line alles inkl. Mittlerweile happy, wenn ich die den mal habe. Allein die Sitze sind es wert. Die VMAX und der GT Mode waren nie mein Argument.

Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.

• So unterschiedlich sind die Prioritäten, die Sitze im GT wären für mich fast der einzige Grund den zu nehmen 😎 bei der Leistung reicht mir mein AWD auch völlig. Hätte ich die Möglichkeit der Sitzwahl gehabt wären die bei mir drin gewesen, da ich alleine das Auto fahre brauche ich weder Memory noch Belüftung, nur Sitzheizung wäre wünschenswert 🤣

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪