Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Bestellt am 13.12.2021, geliefert werden soll er in KW 22, also Ende Mai ... VIN hat er mir gegeben, laut Hyundai GSW Portal wurde er wohl am 05.04.2023 gebaut - die KW 22 kann damit eigentlich nur die Anlieferung in Bremerhaven sein, runter bis zu uns ans andere Ende der Republik kommt er dann vermutlich nicht vor Ende Juni / Anfang Juli, nach alledem was man hier von euch immer so liest... :rolleyes:

Glückwunsch!

Unserer wurde am 04.04. gebaut. Dann stehen sie vielleicht nebeneinander gerade ;)

Bist auch schon am Schiffe tracken? Wenn ja, welche? Ich tippe auf die Grand Uranus.

Mein Händler meinte er sei wohl schon Ende Mai bei ihm.

• Servus, meiner wurde laut System 20.03. gebaut.

soll auch KW 22 (+-1Woche) in A. sein.

Als Anhang meine Schiffsliste.

• So unterschiedlich sind die Prioritäten, die Sitze im GT wären für mich fast der einzige Grund den zu nehmen 😎 bei der Leistung reicht mir mein AWD auch völlig. Hätte ich die Möglichkeit der Sitzwahl gehabt wären die bei mir drin gewesen, da ich alleine das Auto fahre brauche ich weder Memory noch Belüftung, nur Sitzheizung wäre wünschenswert 🤣

Bei ist es der Verzicht auf Sitzbelüftung elektrisch einstellbare Sitze wieso ich nicht auf den GT getauscht habe. Aber die Leistung wäre schon geil...wobei 325 PS auch schon ne Hausnummer sind, vor allem weil es wie 360 Verbrenner PS sind ca.

Century, Lena und Lynn kommen bei mir nicht in Frage, sind schon vor dem 4.4. aus Korea weg.

Hab noch die Morning Camilla und die Morning Pilot auf dem Radar.

• Hallöchen zusammen!

Wir verabschieden uns hier mit einem Lächeln.

Der ursprüngliche Vertrag mit unserem freundlichen KIA Händler wurde (nach anwaltlicher Beratung und händlerseitiges Versuchen uns in dem Schritt zu verunsichern) storniert und so kam es, dass wir uns selbst auf die Suche begaben nach dem begehrten Stück.

Aus aus Rot wird nun eine Tageszulassung aus März in Schwarz mit voller Hütte zu einem fairen Preis. Abholen können wir ihn ab nächster Woche. Wir konnten das Auto schon sehen, es gibt es wirklich. Fast hätten wir nicht mehr daran geglaubt. Nun gibt es ein tolles Geburtstagsgeschenk für mich…Happy Birthday to meeee :love:

Allen anderen wünschen wir noch viel Geduld und eine hoffentlich bessere Kommunikation und schnellere Auslieferung (wobei das leider relativ unrealistisch zu sein scheint)

Daumen sind gedrückt!

Vollelektrisch unterwegs seit 2020 mit unserem Kia E-Niro Spirit 64 kWh Runway Red

EV6 GT-Line AWD 77 kWh Aurora Schwarz

Demnächst: Fiat 500e, 118 PS, 42 kWh

Wie kommt man zu so einer schiffsliste? Meiner wurde am 26.04 produziert und soll Ende Juni beim Händler in AT sein.

EV6 AWD GT-Line Premium (P5) in Aurora Black bestellt am 04.02.2022 als Vorläufer (bestellt am 23.12.2021)

Abholung 07.07.2023

Aktuell Cupra Leon zur Wartezeitüberbrückung.

• Wie kommt man zu so einer schiffsliste? Meiner wurde am 26.04 produziert und soll Ende Juni beim Händler in AT sein.

schaust Du hier.

• Wie kommt man zu so einer schiffsliste? Meiner wurde am 26.04 produziert und soll Ende Juni beim Händler in AT sein.

Da ich mich bei sowas nicht auskenne, gings drum, Schiffe zu finden, die ab 22.03. abgelegt haben.

kommt ja bei uns zeitlich hin.

Nur das meiner einen Monat Vorsprung hat.

20.03. prod. ende 05 beim Händler.

GT Line- Schwarz-

P5: Assist,P6:Sound,P7:Design,WP

• Und weiter? Wieder gegen Tesla feinden?

Tesla ist sicherlich nicht das nonplus ultra. Aber Platz und Effizienz sind schon mehr als genial. Genau wie das supercharger Netzwerk.

Das perfekte Auto gibt es einfach nicht

Leider sind die meisten EV6 Besteller auf Manta-Fahrer Niveau, das ist mir hier im Forum schon oft aufgefallen. Darüber mußt Du Dich nicht aufregen. Und Tesla sollte man hier am besten niemals erwähnen, damit bringst Du die Jungs richtig in Bewegung😜

EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

23.09.23. 480 Tage :cursing:

• schaust Du hier.

Kenn ich schon. Dachte nur, dass es vielleicht eine andere App gibt in welcher ersichtlich ist welche schiffe zb im passenden Zeitraum in Koper ankommen. Eukor ist da halt derzeit nicht geeignet und über Glovis finde ich nur die geplanten Termine von Europa nach Asien.

EV6 AWD GT-Line Premium (P5) in Aurora Black bestellt am 04.02.2022 als Vorläufer (bestellt am 23.12.2021)

Abholung 07.07.2023

Aktuell Cupra Leon zur Wartezeitüberbrückung.