Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• In der letzten Woche hat unser Onlinevermittler wieder eine Standard-Mail geschrieben. Lieferung vsl. Nov 23. Ich habe daraufhin das Autohaus direkt kontaktiert und diese Information bestätigt bekommen. Es bleibt also nach wie vor bei den vsl. etwas über 12 Monaten. Naja, wenigstens bekomme ich regelmäßig eine Wasserstandsmeldung.

• Moin, um mal ein anderes Beispiel zu bringen ... unsere KIA EV6 Bestellung vom 31.05.22 konnten wir ohne Probleme, ohne in Verzug setzen, einfach per E-Mail stornieren. Auf den Titel LZW hatte ich keine Lust und in Sicht war bis gestern nichts. Die Bestellung bleibt natürlich in den Büchern des Händlers und irgendwann freut er sich über ein gutes Geschäft 8)

Wir bleiben dem Konzern allerdings erhalten und nehmen einen sofort verfügbaren Ioniq 6 RWD mit großer Batterie.

Bleibt alle Gesund, diskutiert fleißig weiter und habt Spass mit euren KIAs :)

KIA EV6 GT-Line, RWD, 168 kW, Rot, WP, - bestellt in D am 31.5.22 - Storno am 03.05.23

Ioniq 6 RWD 77,4 kWh Techniq sofort verfügbar übernommen

• Moin, um mal ein anderes Beispiel zu bringen ... unsere KIA EV6 Bestellung vom 31.05.22 konnten wir ohne Probleme, ohne in Verzug setzen, einfach per E-Mail stornieren. Auf den Titel LZW hatte ich keine Lust und in Sicht war bis gestern nichts. Die Bestellung bleibt natürlich in den Büchern des Händlers und irgendwann freut er sich über ein gutes Geschäft 8)

Wir bleiben dem Konzern allerdings erhalten und nehmen einen sofort verfügbaren Ioniq 6 RWD mit großer Batterie.

Danke für das Beispiel - genau deshalb bin ich auch so genervt, weil man sieht: Es ist sehr wohl möglich kulant zu sein. Aber klar, selbst wenn Dein Händler mit etwas mehr Marge deinen "Slot verkauft", dann wären am Ende zwei Bestellungen vielleicht trotzdem noch lukrativer gewesen als eine.

Das heißt, Du hast einfach dem Händler geschrieben, oder?

KIA EV6 GT-Line - 239 kW - AWD Moonscape Matt - volle Hütte, alles außer AHK: P5, P6, P7, GSD, WP.

Bestellt: Ende Mai 2022 - Status: Ende August 2023 geliefert und Liebe auf die erste Fahrt :love: ;)

Hallo

dann hast du mehr glück mit deinem Autohaus, mir wurde alles untersagt. Ich darf das Auto nach Lieferung nicht sofort weiterverkaufen, ich darf mein Kaufvertrag nicht weitergeben und das Auto muss auf meinen Namen angemeldet werden. Ich habe es am 15.02.2022 bestellt und jetzt habe ich für die 25KW eine zusage das mein Auto auf dem Hof stehen würde. Was soll ich machen, also die 5 Wochen noch warten.

Ich finde das nicht ok das man so gebunden ist, aber denke geht vielen so. Nochmal würde ich sowas nicht mehr machen.

• Ich darf das Auto nach Lieferung nicht sofort weiterverkaufen,

Auto muss auf meinen Namen angemeldet werden

Keine Rechtsberatung:

Aus meiner Sicht sind diese 2 Aussagen bei einem "Bar Kauf" absolut nicht haltbar. Weder kann eine Anmeldung erzwungen werden (es sei denn es steht so im Kaufvertrag) noch kann Kia oder der Händler dir sagen was du mit DEINEM EIGENTUM machst. Verkaufen kannst du es natürlich jederzeit! Sogar Anzünden und Kia ein Video davon schicken wenn du willst...

• Keine Rechtsberatung:

Aus meiner Sicht sind diese 2 Aussagen bei einem "Bar Kauf" absolut nicht haltbar. Weder kann eine Anmeldung erzwungen werden (es sei denn es steht so im Kaufvertrag) noch kann Kia oder der Händler dir sagen was du mit DEINEM EIGENTUM machst. Verkaufen kannst du es natürlich jederzeit! Sogar Anzünden und Kia ein Video davon schicken wenn du willst...

Das wäre ja ein Skandal, wenn dieser Dilettanten-Verein über unser Eigentum bestimmen dürfte!

EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

23.09.23. 480 Tage :cursing:

• Keine Rechtsberatung:

Ich wollte das Auto unangemeldet abholen und so weiterverkaufen, hatte auch schon Käufer. Nein würde nicht gehen muss auf mich angemeldet werden usw. Ich denke auch das Autohaus will mich nur veraschen.

Aber egal jetzt kommt es auch bald, zumindest hoffe ich das, ansonsten geben ich es mein Anwalt, kann keiner sagen ich war nicht geduldig genug.

• Schon die Tatsache das hier so ausgiebig über das Stornieren diskutiert wird, ist ein absolutes Armutszeugnis für Kia. Scheint aber egal zu sein, noch verkaufen Sie genügend Verbrenner.

EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

23.09.23. 480 Tage :cursing:

• Hallo

dann hast du mehr glück mit deinem Autohaus, mir wurde alles untersagt. Ich darf das Auto nach Lieferung nicht sofort weiterverkaufen, ich darf mein Kaufvertrag nicht weitergeben und das Auto muss auf meinen Namen angemeldet werden. Ich habe es am 15.02.2022 bestellt und jetzt habe ich für die 25KW eine zusage das mein Auto auf dem Hof stehen würde. Was soll ich machen, also die 5 Wochen noch warten.

Ich finde das nicht ok das man so gebunden ist, aber denke geht vielen so. Nochmal würde ich sowas nicht mehr machen.

Ganz ehrlich: Sobald due das Auto bezahlt hast, ist das DEIN EIGENTUM. Und damit kannst du dann tun, was immer dir beliebt. Dazu gehört das schon angesprochene Anzünden, im See versenken und natürlich auch nicht-Anmelden und sofort weiterverkaufen. Das ist DEIN Ding, nicht das des Händlers und schon gar nicht das von Kia.

Wenn du ein Haus kaufst, lässt du dir ja auch nicht vorschreiben, das die Wände innen nur in gelb gestrichen werden dürfen und das ein Raum freizuhalten ist für den Verkäufer und seine Kinder, damit sie dort mal übernachten können.

Den Rechtsstreit würde ich auch ohne RSV sofort angehen.

Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km