Schau mal bei Mobile rein, da stehen aktuell 513 EV6 drin.
Wenn ich den Filter auf >450PS setze sind noch 69 GT über.
Und das werden immer mehr!
Genau! Gerade schon 551 EV6 und 70 GT.
Ganz schön steile Steigerung...
Schau mal bei Mobile rein, da stehen aktuell 513 EV6 drin.
Wenn ich den Filter auf >450PS setze sind noch 69 GT über.
Und das werden immer mehr!
Genau! Gerade schon 551 EV6 und 70 GT.
Ganz schön steile Steigerung...
Welche Liste? Hier im Thread? Und es ist ein Leasing Fahrzeug, allerdings privat. Trotzdem in die Liste?
Die da und ja, alles "muss" da rein : https://www.ev6-forum.de/car-order-list/
Und eine schicke Signatur wäre dann noch die Kirsche auf der Sahnetorte.
Alles anzeigenIch habe das gerade bei meinem Tesla Model 3 Performance durch, der am Freitag mit 6k Verlust nach Bafa verkauft wurde.
Mein Plan war ähnlich wie deiner, ist aber nicht aufgegangen.
Primär diente mir das Auto als Überbrückung. Das mit den Gewinne war halt mal...
Da muss man einfach Realist sein!
Wenn du das Auto wirklich haben willst, kauf es und habe Spaß.
Einen BEV als Geldanlage zu kaufen ist wohl in der aktuellen Zeit schwierig.
Schau mal bei Mobile rein, da stehen aktuell 513 EV6 drin.
Wenn ich den Filter auf >450PS setze sind noch 69 GT über.
Und das werden immer mehr!
Ich glaube daher nicht, das dein Plan aufgehen wird.
Mein Tesla war es z.B. so, dass das Performance Modell am meisten Verlust macht, da es im Ausland auch nicht so gefragt ist. Da gehen die normalen mit etwas weniger Abschlag.
Von daher, machen oder nicht!
Ich bereue nix und habe Gott sei Dank mit dem ersten Model Y soviel Gewinn gemacht, das ich mit einer schwarzen 0 aussteige.
Aber nun freue ich mich auf meinen EV6 GT, bei dem ich Gott sei Dank den Luxus habe, diesen als Firmenwagen bestellen zu dürfen und mir der Verlust daher egal ist.
Danke für deine Einschätzung und deinen Erfahrungsbericht mit dem Tesla
Ich zahle halt nur ca. 57K.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ich nach einem Jahr weniger als 57K für das Auto kriege,welches ja neu 72K kostet und zu dem es ja 2024 auch keinerlei Förderung mehr geben wird.
Aber es kann natürlich trotzdem sein, dass du recht hast. Muss man dann abwägen ob einem der mögliche Verlust egal ist oder dann doch zu sehr weh tut. Meiner ist ja eh noch auf Rot. Daher habe ich ja noch Zeit abzuwägen 🤣
… ich vermute mal die Preise sinken mit der wegfallenden Förderung mit. Zumindest die Nachlässe bei den Kia Händlern. Die Listenpreise vielleicht nicht.
Bei Tesla ist ja da Model y Sr um ca 10k billiger geworden von 2022 zu 2023.
Mit dem E Auto nach einem Jahr fahren noch Geld verdienen beim Verkauf ist aktuell eher unwahrscheinlich.
Aber wir leben in windigen Zeiten, wer weiß schon was morgen ist 🤷♂️
Irgendwann kommt ein Facelift, die Akkus werden immer besser, Konkurrenz gibt es auch immer mehr.
Die Chinesen holen meiner Meinung nach massiv auf und in 1-2 Jahren wird es dazu noch einen größeren Gebrauchtwagenmarkt geben.
Ich würde einfach das machen, worauf ich Bock habe. In meinem Fall war das der EV6.
In drei Jahren kann das schon wieder anders sein.....
Denke gerade beim GT sollte man nicht zu rational denken
Ich zahle halt nur ca. 57K.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ich nach einem Jahr weniger als 57K für das Auto kriege,welches ja neu 72K kostet und zu dem es ja 2024 auch keinerlei Förderung mehr geben wird.
Die Preise für den GT haben schon nachgegeben, sieht man schön bei Mobile.
Und vom Listenpreis kann man in normalen Zeiten, und sie sind schon im Kommen, mindestens 10% Rabatt ohne grosses Verhandeln abziehen.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Plan aufgeht, aber ich bin im heutigen Umfeld etwas skeptisch.
Ich habe meinen BMW i4 im Februar nach einem Jahr mit einer schwarzen Null verkauft. Aber da waren 8 k€ Förderung drin und es war ein sehr gesuchtes Auto, da mit der Reichweite kaum lieferbar.
Heute gibt mein BMW-Händler auf das Auto bei Neubestellung 8% ungefragt und nach etwas Suchen auch mehr. Das war vor einem Jahr völlig undenkbar, man musste Listenpreis bezahlen.
Und beim Privatverkauf kommt erschwerend hinzu, dass kaum jemand sich findet, der knapp 60 k€ bar auf den Tisch legt.
Aber wenn Du den GT möchtest, dann denkt man nicht an die zukünftige Preisentwicklung, sie kann erstmal egal sein.
Alles anzeigenIch habe das gerade bei meinem Tesla Model 3 Performance durch, der am Freitag mit 6k Verlust nach Bafa verkauft wurde.
Mein Plan war ähnlich wie deiner, ist aber nicht aufgegangen.
Primär diente mir das Auto als Überbrückung. Das mit den Gewinne war halt mal...
Da muss man einfach Realist sein!
Wenn du das Auto wirklich haben willst, kauf es und habe Spaß.
Einen BEV als Geldanlage zu kaufen ist wohl in der aktuellen Zeit schwierig.
Schau mal bei Mobile rein, da stehen aktuell 513 EV6 drin.
Wenn ich den Filter auf >450PS setze sind noch 69 GT über.
Und das werden immer mehr!
Ich glaube daher nicht, das dein Plan aufgehen wird.
Mein Tesla war es z.B. so, dass das Performance Modell am meisten Verlust macht, da es im Ausland auch nicht so gefragt ist. Da gehen die normalen mit etwas weniger Abschlag.
Von daher, machen oder nicht!
Ich bereue nix und habe Gott sei Dank mit dem ersten Model Y soviel Gewinn gemacht, das ich mit einer schwarzen 0 aussteige.
Aber nun freue ich mich auf meinen EV6 GT, bei dem ich Gott sei Dank den Luxus habe, diesen als Firmenwagen bestellen zu dürfen und mir der Verlust daher egal ist.
Mein Beileid,
Teslas sind, was die Preise im Kauf und Verkauf angeht, leider ziemliche Zufallsprodukte. Ich möchte aber nicht, dass wir hier dazu ein Fass aufschlagen.
Ich hatte gehofft dass jemand diese Info vom Händler auch bekommen hat und eventuell drei Monate später das Auto abholen konnte.. wobei mir selbst das mittlerweile zu lang wird und ich auf zwei Jahre Wartezeit zu steuere....😬
Hey Hikoman.
Also Mit Produktionsabsicht meint der Händler vielleicht die E-Nummer (Produktionsnummer), die darauf hinweist, dass das Fahrzeug zur Produktion eingeplant wurde?
Leider hat das keine klare Aussagekraft, da es dann offenbar immer noch stark davon abhängt, welche Konfiguration man hat und ob alle Teile zur Produktion verfügbar sind. Manchmal geht es dann scheinbar recht schnell, aber bei mir gab es zuerst im August 2022 eine Produktionsnummer und heute ist auch noch keine FIN in Sicht. Übrigens hab ich auch noch in 2021 bestellt
Ich hab noch die Morning Camilla unter Beobachtung
Hast Du Dich schon bei Kia Charge angemeldet? Hatte gestern mal deren Supportangeschrieben wegen einem Voucher Code für das kostenfreie Jahr. Antwort ist aber noch keine da.
Die Morning Camilla liegt aber ja derzeit vor Südafrika und fährt nen ganz anderen Kurs, oder übersehe ich da gerade was ?
Bei Kia Charge hab ich mich noch nicht angemeldet, wie ich das verstanden hatte, soll man bis gegen Ende Mai warten, wenn das Auto bis dahin noch auf sich warten lässt, um das Jahr mitzunehmen.... Bitte berichtigen, wenn ich falsch liege, ich hab mich damit ehrlich gesagt noch nicht übermäßig auseinandergesetzt ...
… ich vermute mal die Preise sinken mit der wegfallenden Förderung mit. Zumindest die Nachlässe bei den Kia Händlern. Die Listenpreise vielleicht nicht.
Und warum genau sollte Kia bei der aktuellen Auslastung/Lieferzeit die Preise senken?
Viele Firmen aktuell senken ihre Preise nicht, nur weil die eigenen Kosten wieder sinken.
Jetzt sinken bei Kia aber nicht einmal Kosten, sondern nur eine staatliche Subvention fällt weg.