Alles anzeigenDie Preise für den GT haben schon nachgegeben, sieht man schön bei Mobile.
Und vom Listenpreis kann man in normalen Zeiten, und sie sind schon im Kommen, mindestens 10% Rabatt ohne grosses Verhandeln abziehen.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Plan aufgeht, aber ich bin im heutigen Umfeld etwas skeptisch.
Ich habe meinen BMW i4 im Februar nach einem Jahr mit einer schwarzen Null verkauft. Aber da waren 8 k€ Förderung drin und es war ein sehr gesuchtes Auto, da mit der Reichweite kaum lieferbar.
Heute gibt mein BMW-Händler auf das Auto bei Neubestellung 8% ungefragt und nach etwas Suchen auch mehr. Das war vor einem Jahr völlig undenkbar, man musste Listenpreis bezahlen.
Und beim Privatverkauf kommt erschwerend hinzu, dass kaum jemand sich findet, der knapp 60 k€ bar auf den Tisch legt.
Aber wenn Du den GT möchtest, dann denkt man nicht an die zukünftige Preisentwicklung, sie kann erstmal egal sein.
Alles anzeigenDanke für deine Einschätzung und deinen Erfahrungsbericht mit dem Tesla
Ich zahle halt nur ca. 57K.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ich nach einem Jahr weniger als 57K für das Auto kriege,welches ja neu 72K kostet und zu dem es ja 2024 auch keinerlei Förderung mehr geben wird.
Aber es kann natürlich trotzdem sein, dass du recht hast. Muss man dann abwägen ob einem der mögliche Verlust egal ist oder dann doch zu sehr weh tut. Meiner ist ja eh noch auf Rot. Daher habe ich ja noch Zeit abzuwägen 🤣
Nun, wenn das so weiter geht mit der Warterei, bekomme ich ihn erst 2024 und bekomme dann doch noch die Förderung von zumindest 3000.
Ist ja noch das alte Modell in der Rechnung und wird aktuell auch noch mit 4500 gefördert.
Hach, was hab ich für ein Glück.......NICHT