Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Ich kann nur weitergeben was mir mein Händler gesagt hat.

Da würde ich eher dem Inhalt der Website von Kia Charge trauen. Das was die Händler erzählen glaube ich schon lange nicht mehr.

• Mal ne ganz dumme frage da ich die farbe noch ned in echt gesehen habe. Ist das Snow white pearl auch perlweiß? oder stink normales weiß? xD

Ist auf jeden Fall ein sehr geiles, kaltes, kräftiges Weiß. Stimmiger Kontrast mit den schwarzen Anbauteilen und schön dezenter Glitzereffekt in der Sonne.

EV6 - 77kWh - RWD - P1 - WP - AHK - Snow White Pearl

Bestellt 10.02.22

Anlieferung beim Händler 06.04.23

Übergabe beim Händler 20.04.23

Lieferzeit 434 Tage

• Nach der E-Mail, das mein Auto in KW 27 geliefert werden soll bin ich auch gleich ins Auto gefahren um meine VIN abzuholen :D.

Wir hatten etwas gesmalltalkt und ich hatte ihm gesagt, dass ich mich jetzt ja noch bei Kia Charge mit Angebot anmelden kann, denn diese läuft Ende diesen Monats aus, er verneinte dies und gab mir diesen Zettel mit.

Lest mal unten dort steht bis 31.12.2023

Also den Zettel sollte dein Händler mal flott in dem Müll werfen …😂. Fast ein Jahr alt 😂

Nicht das er diesen noch mehr Kunden zeigt.

EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !

• Gestern war ich mit unserem Picanto zur Inspektion. Aus Frust über meinen Händler habe ich die Inspektion bei einem anderen Händler machen lassen. Autohaus Hinte in Bremen kann ich nur empfehlen. Da steht übrigens sechs sofort verfügbare zum Teil Vorführer.

EV6 GT-Line AWD, P5, P6, P7, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Yachtblau Metallic

• Gestern war ich mit unserem Picanto zur Inspektion. Aus Frust über meinen Händler habe ich die Inspektion bei einem anderen Händler machen lassen. Autohaus Hinte in Bremen kann ich nur empfehlen. Da steht übrigens sechs sofort verfügbare zum Teil Vorführer.

Da muss ich Dir leider widersprechen! Ich habe dort bestellt, leider halten die sich nicht an mündliche Zusagen und agieren alles andere als Kundenfreundlich.

Spiegelt natürlich nur meine persönlichen Erfahrungen wieder.

Die Preise für die Bestandsfahrzeuge sind absolut indiskutabel, stehen dort auch schon ewig rum.

Sorry, musste mal raus!

EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

23.09.23. 480 Tage :cursing:

• Kein Problem das spiegelt aber genau die Ehrfahrung wieder, die ich mit dem anderen Bremer Händler habe. Also kann man zusammenfassen. Bei Werkstätten sind zu empfehlen der Verkauf ist mit Vorsicht zu genießen. zu den Preisen mag ich im Moment nix sagen ich bin immernoch von der Knappheit der Ware aus dem letzten Jahr gesrägt. Mir wäre eine zuverlässig Planbarkeit wichtiger als ein guter Preis mit dem Wissen von heute wurde ich nur noch Auto mit festen Lieferdatum oder sofort verfügbare Kaufen.

EV6 GT-Line AWD, P5, P6, P7, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Yachtblau Metallic

• Ist irgendwo eine Stückzahl / Kapazität vom Werk verfügbar oder gibt es ein Video, wie EV6 produziert werden?

Gibt es nur das eine Werk in Korea ?

LG robojr

Es werden wohl im Werk Hwaseong monatlich über 7.000 EV6 produziert. Ein Video zur Produktion wurde hier im Forum verlinkt.

Und Kia hat noch weitere Werke in Südkorea.

Und nun? Willst Du Dich bei einem großen koreanischen Automobilkonzern als Unternehmensberater anbieten? ;)

EV6 - 77,4 kWh - RWD - P1, P4, P6, WP, AHK - Interstellar Grau Metallic.
    Bestellt: 13.06.2022. Produziert: 13.07.2023. Übergabe: 26.09.2023.

• Kein Problem das spiegelt aber genau die Ehrfahrung wieder, die ich mit dem anderen Bremer Händler habe. Also kann man zusammenfassen. Bei Werkstätten sind zu empfehlen der Verkauf ist mit Vorsicht zu genießen. zu den Preisen mag ich im Moment nix sagen ich bin immernoch von der Knappheit der Ware aus dem letzten Jahr gesrägt. Mir wäre eine zuverlässig Planbarkeit wichtiger als ein guter Preis mit dem Wissen von heute wurde ich nur noch Auto mit festen Lieferdatum oder sofort verfügbare Kaufen.

Kann ich so unterschreiben, meine negativen Erfahrungen beziehen sich ausschließlich auf Verkauf und Geschäftsleitung. Die Werkstatt kann ich nicht einschätzen.

Meinen "Alten" haben die jedenfalls fair beurteilt.

Geht mir übrigens genauso, ein Auto mit Lieferzeit kommt nicht mehr infrage! Das nervt total und ist es einfach nicht wert.

EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

23.09.23. 480 Tage :cursing: