Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Voller Neid warte ich immer noch auf den erlösenden Anruf. Ich bin derzeit immer ganz aufgeregt, wenn das Handy klingelt. Nur um direkt danach enttäuscht zu sein, wenn dann wer anders anruft.

Inzwischen ist heute unser Veloträger für die AHK gekommen. Fehlt dann nur noch das Auto dazu. X/

Bestellt in CH: 26. April 2022

Seit dem 24.08.2023 meins.

Konfiguration:

RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

• Voller Neid warte ich immer noch auf den erlösenden Anruf. Ich bin derzeit immer ganz aufgeregt, wenn das Handy klingelt. Nur um direkt danach enttäuscht zu sein, wenn dann wer anders anruft.

Inzwischen ist heute unser Veloträger für die AHK gekommen. Fehlt dann nur noch das Auto dazu. X/

Ich würde mich zwar für dich freuen, wenn du deinen erlösenden Anruf bekommen würdest und es würde auch zu den Aussagen von KIA CH passen (vollausgestattete GT-Line AWD dauern länger - du hast RWD und kein Schiebedach und kein Soundsystem), dennoch wäre ich enorm gefrustet (obwohl, bin ich eigentlich jetzt schon), da meine Wartezeit nun 17 Monate erreicht und immer noch kein Hinweis für die Produktion meines Fahrzeuges vorhanden ist ;( .

Bestellung über KIA Schweiz Händler Anfang Dez. '21 (kein Vorläufer) - EV6 GT-Line, AWD, Runway Red und volles Programm ;) (auch mit Schiebedach).

Nach 17 Monaten endlich die VIN erhalten - Fahrzeug Stand 10.5.23 ‚verschifft‘ - YES :love:. Info vom 22.06.23 - Fahrzeug in KW 26 beim Händler. EV6 am 28.06.2023 beim Händler eingetroffen, Abholung am 4. Juli 2023 :!:

• Gut bei dir ist tatsächlich noch einmal next level shit. Da hätte ich schon lang storniert, würde ich so lang warten wie du.
    Ich brauch ihn halt allerspätestens im August (sollte ich nicht zu laut sagen), aber jeder Monat den er vorher kommt macht es einem halt diverse Sachen einfacher.

Bestellt in CH: 26. April 2022

Seit dem 24.08.2023 meins.

Konfiguration:

RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

• Und nun? Willst Du Dich bei einem großen koreanischen Automobilkonzern als Unternehmensberater anbieten? ;)

Witzigerweise folgende Geschichte: Ich bin ja tatsächlich Unternehmensberater in der Automobil-Industrie, allerdings sind wir eher in der Entwicklung unterwegs und nicht in der Produktion. Letzte Woche kam eine Anfrage von Hyundai in Korea ob wir sie bei einer bestimmten Sache unterstützen könnten. Mein Chef (der auch unser Fuhrpark-Manager ist und insofern das ganze Elend mit meinem Kia voll mit erlebt hat, ist ja ein Firmenwagen bei mir) hat dann spontan an mich gedacht weil ich bestimmt mit der richtigen Grundstimmung bei denen aufschlagen würde ;)

Wir hatten dann auch überlegt ob wir vielleicht ein Auto auf Achse mit zurück nehmen, geht wahrscheinlich immer noch schneller als auf die zu warten. Einmal querfeldein Westnordwestlich bis man da ist....

Kia EV6 GT-Line, AWD, 77 kWh, Schiebedach, WP, P5, P6, P7.

Bestellt 11. Mai 2021

Farbe ursprünglich Moonscape, in KW4/2023 auf Yachtblau gewechselt.

Info vom 19.4.23: Auto kommt angeblich Mitte Mai 2023 in Bremerhaven an

Update vom 14.07.23: Auslieferung geplant für 18.7.23

• ... heute unser Veloträger für die AHK gekommen. Fehlt dann nur noch das Auto dazu. X/

Das Ding liegt schon seit über einem Jahr in meiner Garage :D

Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

ICH HABE EINE VIN! :D

Produktion: 21.03.2023

Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

Montage AHK am 07.06. :thumbup:

Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

• Dann ist die Gewährleistung wohl schon vor der ersten Benutzung abgelaufen! :S

Es wird zumindest eng ;)

Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

ICH HABE EINE VIN! :D

Produktion: 21.03.2023

Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

Montage AHK am 07.06. :thumbup:

Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

• Wir hatten dann auch überlegt ob wir vielleicht ein Auto auf Achse mit zurück nehmen, geht wahrscheinlich immer noch schneller als auf die zu warten. Einmal querfeldein Westnordwestlich bis man da ist....

Der war gut :) Erklär mal schnell, wie kommst du durch Nordkorea? :D