Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• ;( "fast alle auf dem Schiff" - nur meiner anscheinend nicht..... :cursing:

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und auch mein EV6 kommt bald :/

Ja...gemäss seiner Aussage sei es so. Ob das stimmt, weiss ich natürlich nicht. Ich habe aber noch Hoffnung dass es Mitte Jahr wird bis das Ding hier ist

Bestellt(Dez. 2021) in Schweiz: EV6 GT-Line, schwarz, Vollausstattung

Auslieferung: 29. Juni 2023

Aktuell: Audi RS3 8P(mal sehen wie lange der noch bleibt)

• habe meine Bestellung von März 2022 nun storniert, da immer noch alles auf Rot und ich das gleiche Auto, plus Schiebedach, bei einem anderen Händler sofort bekommen kann. FIN vorhanden, Lieferung laut System KW22.

Aufpreis hält sich in Grenzen. Autohaus gibt schön Rabatt und die BAFA Prämie kann ich auch noch abgreifen.

Jetzt freu ich mich auch wieder auf den EV6. Die Lust auf das Auto war mir mittlerweile vergangen.

Übrigens, das Storno ging beim alten Händler Problemlos. Er hatte volles Verständnis.

Wieviel musstest du denn jetzt gegenüber deiner ursprünglichen Bestellung drauf legen?

Storno und was verfügbares nehmen wird immer attraktiver.

77kWh RWD GT-Line, Snow White Pearl, P5, GD, WP

• Japp, nicht real! Als ob mein Auto tatsächlich schon kommen würde... :D

Mich hat es einfach interessiert, ob es diese Preisgarantie gibt oder nicht.

Aber: Tatsächlich gab es Leute hier, die etwas derartiges berichtet haben, waren aber glaub nur zwei oder drei :/

Mensch, hab ich mich ganz umsonst aufgeregt 😜

Schreib das doch deutlicher drüber beim nächsten mal.

EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !

• So! Heute war ich bei meinem Händler, weil unser Niro EV ein Update bekommen hat. Außerdem war das Serviceintervall falsch auf 12 Monate gestellt. Und dann erfahre ich: DIE VIN IST DA!!! :) Unser EV6 ist für die 26 kw angekündigt! 8)

Endlich ist ein Ende des Lieferdramas in Sicht! :thumbup:

Bestand: VW T6 Multivan (behalten wir auch noch)

augeliefert am 05.07.23: KIA EV6 Basic RWD 77 KWH mit fast allem außer 20 Zoll, Glasdach und Meridian, interstellar grau, am 19.01.22 bestellt! ;)

ausgeliefert am 10.03.23: KIA NIRO EV Inspiration ohne weitere Pakete, weiß, bestellt Juni 2022 (Leasing, als Zweitfahrzeug gedacht) ^^

meine "Tankstelle": PV: 12,78 Kwp, Zappi Wallbox zum Überschussladen

• habe meine Bestellung von März 2022 nun storniert, da immer noch alles auf Rot und ich das gleiche Auto, plus Schiebedach, bei einem anderen Händler sofort bekommen kann. FIN vorhanden, Lieferung laut System KW22.

Aufpreis hält sich in Grenzen. Autohaus gibt schön Rabatt und die BAFA Prämie kann ich auch noch abgreifen.

Jetzt freu ich mich auch wieder auf den EV6. Sie Lust auf das Auto war mir mittlerweile vergangen.

Übrigens, das Storno ging beim alten Händler Problemlos. Er hatte volles Verständnis.

Gleiche Kombi wie meiner. Bekomme meinen am Freitag kommende Woche übergeben...

Und Ehre an meinen Händler. Keine Preiserhöhung und meinen alten nimmt er auch ohne Abschlag ab.

Ein fairer und netter Mann.

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

2 Mal editiert, zuletzt von Martin-SH ()

• Ehrlich gesagt mag ich deinen Unterton nicht. Deine Mail beweist nämlich rein gar nix.

Die zwei, drei Leute die behaupten das es die preisgarantie gibt haben immerhin Mails von ihren Händlern, die davon berichtet haben. Und auch in der Facebook Gruppe wurde das Thema mehrfach angesprochen von dutzenden Leuten.

Das ist weit mehr Beweis als eine vorgedruckte standard-Mail vom kundensupport wo einfach nur drin steht das die sich nicht einmischen. Die revidieren noch bestätigen sie die preisgarantie.

Gleiches wurde mir aber von Kia Deutschland per Telefon mitgeteilt.

Vertragspartner ist der Händler.

Über einen Preisschutz wissen Kia nichts...

EV6 GT, Yachtblau, Schiebedach, AHK

Bestellung: 03.12.2021

Eingetragenes Bestelldatum: 03.01.2022

Lieferung soll: Ende Q4/2022

Update: 19.05.23 Fahrzeug hat FIN und soll KW 28/29 geliefert werden lt. Händler (Kia Deutschland kommuniziert Ende Juli)

• Gleiches wurde mir aber von Kia Deutschland per Telefon mitgeteilt.

Vertragspartner ist der Händler.

Über einen Preisschutz wissen Kia nichts...

Ist mir mittlerweile auch egal. Ich will hier anderen nur helfen. Scheinbar nicht gewollt. In meiner Mail steht es offiziell vom Händler. Wieso sollte er lügen. 😅😅

• Ist mir mittlerweile auch egal. Ich will hier anderen nur helfen. Scheinbar nicht gewollt. In meiner Mail steht es offiziell vom Händler. Wieso sollte er lügen. 😅😅

Sorry, habe da wohl unabsichtlich einen Unterton reingebracht. :rolleyes:

Lass uns das Thema hier beenden: Darüber haben wir definitiv genug geschrieben.

Fakt ist:

Man steht einfach immer blöd da, wenn der Händler eine Preiserhöhung einfordert, egal ob man vor oder nach Jahresmitte 2022 bestellt hat.

Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

• Als ich meinen GT bereits bezahlt hatte und den Brief übernehmen wollte, kam mein Händler plötzlich mit einer Preiserhöhung iHv 4.000€, da KIA D diese Erhöhung (neuer Preis) intern dem Händler weiterberechnet hatte.

Habe das nicht akzeptiert und auf die Preisgarantie für Bestellungen vor 06/2022 verwiesen und dies bei KIA D eskaliert - nach 2 Tagen wurde dann die Preisgarantie bestätigt und die Preiserhöhung zurückgenommen.

• Als ich meinen GT bereits bezahlt hatte und den Brief übernehmen wollte, kam mein Händler plötzlich mit einer Preiserhöhung iHv 4.000€, da KIA D diese Erhöhung (neuer Preis) intern dem Händler weiterberechnet hatte.

Habe das nicht akzeptiert und auf die Preisgarantie für Bestellungen vor 06/2022 verwiesen und dies bei KIA D eskaliert - nach 2 Tagen wurde dann die Preisgarantie bestätigt und die Preiserhöhung zurückgenommen.

Würde ja gut klingen...

Gibt es dazu eine offizielle Antwort seitens Kia? Wird ja nicht mündlich abgelaufen sein denke ich....

EV6 GT, Yachtblau, Schiebedach, AHK

Bestellung: 03.12.2021

Eingetragenes Bestelldatum: 03.01.2022

Lieferung soll: Ende Q4/2022

Update: 19.05.23 Fahrzeug hat FIN und soll KW 28/29 geliefert werden lt. Händler (Kia Deutschland kommuniziert Ende Juli)