Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Frag doch bitte direkt mal nach, ob die Aktion verlängert wird ;) Meiner kommt erst Anfang Juli und eigentlich will ich den einen Monat nicht verschenken.

Konnte sie mir nicht sagen. Die gute Frau meinte nur, die Aktion wurde schon einmal verlängert, sie glaubt es eher nicht, aber es gibt noch keine offizielle Info.

• Jetzt muss ich doch mal dumm Fragen; wenn ich mich jetzt bei Kia Charge anmelde, wie bekomme ich den Promotioncode.

Kia Charge will dass ich den Tarif auswähle "Advanced" aber dort steht nix mit Code!

Leviathan83

So hab eben mit der Hotline telefoniert.

Sobald Du Dich mit der VIN registrierst laufen die 12 Monate. Anhand der VIN sollte er checken, ob Du für die Aktion berechtigt bist. Wenn (wie bei mir) das System es nicht checkt, musst Du nach der Zulassung ein Foto vom Kfz Schein mailen.

Ist für mich jetzt a bisserl Ärger, weil der Tarif nach der Zulassung dann rückwirkend zum Registrierungsdatum startet. Hab also so einen Monat verschenkt. Aber besser so als garnicht...

Hth,

Christoph

• Hey.

Ich weiß nicht ob es schon diskutiert wurde aber meine Frage.

Lt Bafa ist der EV6 AWD GT Line für 4500€ förderfähig. Was ist denn wenn mein Vertrag als Basis bei 41900 liegt? Dann ist er ja über den 40K lt Bafa. Oder zählt bei denen nur die Bafa-Liste?

Kia EV6 RWD 77,4 kWh, Auroraschwarz, Leder Schwarz, P1P2 P3 P4 P6 Wärmepumpe AHK

Bestellung 08.10.2022—> *

Übernahme Kia EV6 GT-Line AWD 77,4 kWh, Auroraschwarz, alle Pakete, WP, AHK.

FIN verfügbar, Lieferung ca 12.-18.06.23

Übergabe 13.06.23

Aktuell Peugeot 5008 GT und Peugeot 208e GT

Wartezeit

• Wenn ich mich richtig erinnere, haben hier doich schon viele berichtet, dass man einen Starttermin eingeben kann, der auch in der Zukunft liegen kannl?! Vielleicht können mal die, die das schon gemacht haben, berichten. ich wollte mich nämlich jetzt auch mit der VIN anmelden, werde dann aber noch warten, weil der EV6 erst Ende Juni kommen soll.

Gruß

Steffen

Bestand: VW T6 Multivan (behalten wir auch noch)

augeliefert am 05.07.23: KIA EV6 Basic RWD 77 KWH mit fast allem außer 20 Zoll, Glasdach und Meridian, interstellar grau, am 19.01.22 bestellt! ;)

ausgeliefert am 10.03.23: KIA NIRO EV Inspiration ohne weitere Pakete, weiß, bestellt Juni 2022 (Leasing, als Zweitfahrzeug gedacht) ^^

meine "Tankstelle": PV: 12,78 Kwp, Zappi Wallbox zum Überschussladen

• Wenn ich mich richtig erinnere, haben hier doich schon viele berichtet, dass man einen Starttermin eingeben kann, der auch in der Zukunft liegen kannl?! Vielleicht können mal die, die das schon gemacht haben, berichten. ich wollte mich nämlich jetzt auch mit der VIN anmelden, werde dann aber noch warten, weil der EV6 erst Ende Juni kommen soll.

Gruß

Steffen

Genau so war's. Ich habe meine VIN (uff, ich glaube im Januar) bekommen und direkt danach den Starttermin für den 1.4. hinterlegt. Hat bei mir prima funktioniert.

• Hey.

Lt Bafa ist der EV6 AWD GT Line für 4500€ förderfähig. Was ist denn wenn mein Vertrag als Basis bei 41900 liegt? Dann ist er ja über den 40K lt Bafa. Oder zählt bei denen nur die Bafa-Liste?

Für die Bafa ist der Netto-Listenpreis relevant. Dieser muss auf der Rechnung identisch mit dem Betrag in der Bafa-Liste sein; sonst gibt es nix.

EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

17.05.23 Umstieg auf EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1, P2 zeitnah verfügbar

Übergabe am 16.06.

• Hey.

Netto. :) 41900 abzgl 19% also.

• Hallo zusammen,

nach schon 5 Monaten Wartezeit durfte ich letzte Woche Freitag mein neues (und tatsächlich erstes eigenes) Auto, den EV6 abholen :love:
    Einen Stuhl oder Snacks habe ich bei dieser schnellen Lieferung nicht gebraucht, sodass mein Platz schon wieder leer ist.

Mein erstes Fazit nach dem Wochenende: Mega tolles Auto! :thumbup:
    Selbst bei meiner Ausstattung ohne Pakete sind schon viele Sachen mit dabei. Die Leistung lässt keine Wünsche übrig, Ladezeiten sind sehr kurz, Assis funktionieren prima und das Auto macht auf mich einen sehr wertigen Eindruck.
    Naja, alles nicht verwunderlich, wenn man von einem Fiat Panda kommt ;)

Euch wartenden wünsche ich noch gutes Durchhaltevermögen und bleibt am Ball <3

Grüße, euer E-Schwabe

Dateien

Kia EV6 RWD, 229 PS, 77 kWh, Basis mit WP, Runway Rot Metallic

Bestellt: 29.11.22, Status grün: 30.01.23, Produziert: 06.02.23, Abgeholt: 05.05.23

Davor: Fiat Panda Typ 312, Mazda MX-5 NB

• Genau so war's. Ich habe meine VIN (uff, ich glaube im Januar) bekommen und direkt danach den Starttermin für den 1.4. hinterlegt. Hat bei mir prima funktioniert.

Geht leider nicht mehr. Startdatum ist sofort und lässt sich auch nicht ändern :(