Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Donboa Hallo gratuliere dir Herzlichst zu deinem „Gewinn“. Schön zu hören.

Aber du bist ein 2021 Besteller, also hat KIA sein versprechen nicht gehalten. Alle 21er bis Ende Juni ausgeliefert zu haben.

Ich hoffe es klappt doch evt noch ein bisschen schneller bis du es erhälst.. 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Ob Ende Juni oder Mitte Juli sollte nach etwa 18 Monaten keinen grossen Unterschied mehr machen :) Die Versprechen von Kia sind ja nicht besonders wertvoll.

Bestellt(Dez. 2021) in Schweiz: EV6 GT-Line, schwarz, Vollausstattung

Auslieferung: 29. Juni 2023

Aktuell: Audi RS3 8P(mal sehen wie lange der noch bleibt)

• Ob Ende Juni oder Mitte Juli sollte nach etwa 18 Monaten keinen grossen Unterschied mehr machen :) Die Versprechen von Kia sind ja nicht besonders wertvoll.

Exakt, auf die paar Wochen kommt es auch nicht mehr an. Vielleicht wird es am Schluss auch August 2023, da das Fahrzeug noch von Bremerhaven in die Schweiz gekarrt werden muss. Und dies kann ja bekanntlich auch dauern....

Bestellung über KIA Schweiz Händler Anfang Dez. '21 (kein Vorläufer) - EV6 GT-Line, AWD, Runway Red und volles Programm ;) (auch mit Schiebedach).

Nach 17 Monaten endlich die VIN erhalten - Fahrzeug Stand 10.5.23 ‚verschifft‘ - YES :love:. Info vom 22.06.23 - Fahrzeug in KW 26 beim Händler. EV6 am 28.06.2023 beim Händler eingetroffen, Abholung am 4. Juli 2023 :!:

• Gratulation. Freu mich das es vorwärts geht.

Bei mir gabs leider noch keine Reaktion. :(

Danke dafür. Aber eigenartig, dass du noch nichts gehört hast. Deine Bestellung stammt ja von September 2021.... Hast du schon den Händler direkt kontaktiert?

Bestellung über KIA Schweiz Händler Anfang Dez. '21 (kein Vorläufer) - EV6 GT-Line, AWD, Runway Red und volles Programm ;) (auch mit Schiebedach).

Nach 17 Monaten endlich die VIN erhalten - Fahrzeug Stand 10.5.23 ‚verschifft‘ - YES :love:. Info vom 22.06.23 - Fahrzeug in KW 26 beim Händler. EV6 am 28.06.2023 beim Händler eingetroffen, Abholung am 4. Juli 2023 :!:

• Donboa die CH Fahrzeuge kommen von Rotterdam

Danke, auch gut, vielleicht kann ja der Fahrplan demnach doch eingehalten werden ^^

• Exakt, auf die paar Wochen kommt es auch nicht mehr an. Vielleicht wird es am Schluss auch August 2023, da das Fahrzeug noch von Bremerhaven in die Schweiz gekarrt werden muss. Und dies kann ja bekanntlich auch dauern....

Mir sagte man, es werde Ende Juni bis Anfang Juli bis die fahrzeuge hier in der Schweiz sind. Das war Ende April. Da das Schiff mit meinem da schon unterwegs war, ist das meiner Meinung nach noch immer realistisch.

Bestellt(Dez. 2021) in Schweiz: EV6 GT-Line, schwarz, Vollausstattung

Auslieferung: 29. Juni 2023

Aktuell: Audi RS3 8P(mal sehen wie lange der noch bleibt)

• Mir sagte man, es werde Ende Juni bis Anfang Juli bis die fahrzeuge hier in der Schweiz sind. Das war Ende April. Da das Schiff mit meinem da schon unterwegs war, ist das meiner Meinung nach noch immer realistisch.

Das sehe ich bei dir auch so :) . Also lassen wir Vorfreude aufkommen!

• HazzelPotter also du bist April 2022 Besteller deiner wird eher Mitte Q3 bzw Anfang Q4 angeliefert. wenigstens hast du dann sogar schon Modelljahr 2024.

Habe heute von KIA ne 🤮🤢 Nachricht erhalten. Janu.

Hoffe sehr das du unrecht hast. ;)

Spätestens für die Ferien im August brauch ich das. Wenn da bis Juni keine Info kommt muss ich dann bald die Reissleine ziehen.

Die Frage bleibt weiterhin was dann? Gibt nur die Variante Tesla oder vorhandenes Auto für teurer Geld -.-

Bestellt in CH: 26. April 2022

Seit dem 24.08.2023 meins.

Konfiguration:

RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

• So, Endspurt...

Die Papiere sind beim Händler und der Wagen befindet sich im Anmeldeprozess.

Morgen mittag ist dann Bescherung.

Meinen Platz habe ich in auch schon für den nächsten Langzeit-Patienten aufgeklart und das Polster würde ich als gut eingesessen bezeichnen.

Also durchhalten, wenn ihr könnt oder Konsequenzen ziehen, wenn ihr müsst.

Mit diesen Worten gehe ich dann nachher in eine letzte, vermutlich schlaflose, Nacht... 😁

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

• Danke für's aufräumen.

Werde den gut eingesessen Platz gerne übernehmen.

Nächte Woche bin ich dann auch Mitglied bei diesen elitären Club.

KIA EV6, GT-Line-Paket, P5, WP, GSD, in "Runway Red", bestellt Mitte Mai 2022.

Gerfertigt am 14. Juni 2023.

Am 2. August 2023 in Bremerhaven angekommen (mit der Undine).

Am Samstag, den 19. August 2023 wurde er beim Händler abgeladen.

Dienstag, 29. August feierliche Übergabe!