Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• mreuser so wie ich es im Kopf habe, gilt alles vor Juni 2022 mit Preisschutz, ging ein schreiben von KIA rum.

Von wem hast Du die Info mit dem Zurückstufen? Dann müsste ich meinem Verkäufer auch wieder Beine machen:-)

Bestellt(Dez. 2021) in Schweiz: EV6 GT-Line, schwarz, Vollausstattung

Auslieferung: 29. Juni 2023

Aktuell: Audi RS3 8P(mal sehen wie lange der noch bleibt)

• Solange es Leute gibt, die das Auto kaufen würden wenn jemand abspingt,

Solange die Besteller sich nichts anderes vergleichbares kurzfistig zulegen können.

Werden Sie uns die ExtraSumme abnehmen.

Wobei das hat schon was von Erpressung.

Für den Ruf des Unternehmens sicher nicht förderlich

• Überlege seit 20min, was ich tun würde. Hab bis September Preisschutz (laut Vertrag), vllt stand in der letzten Mail deswegen "ich melde mich dann im September mal"...

Ich wäre versucht allein wegen der Dreistigkeit zu stornieren.

Bestellt: 17. Februar 2023

168 kW - RWD Runway Rot Metallic mit Air-, Drive-, Comfort-, Assist Paket und Wärmepumpe

• Und was ich noch erwähnen wollte. In der mir via Händler von KIA Schweiz zugestellten E-Mail mit der Information, dass mein Fahrzeug verschifft ist und Mitte Juli 2023 in der Schweiz erwartet wird, konnte ich unter den Angaben zum FZ inkl. FIN noch folgenden Passus lesen (dieser richtete sich von KIA Schweiz direkt an den Händler):

"Diese Kundenbestellung ist noch aktiv und das Fz wird innert 14 Tagen nach Erhalt auf den Kunden gemäss Kaufvertrag eingelöst und im EFIT abgemeldet. ... Bitte beachte, dass ohne Deine Bestätigung dieses Fz nicht zugeteilt werden kann und somit an den nächsten wartenden Kunden geht."

Mein Händler hat umgehend meine aktive Bestellung bestätigt und alles geht den gewohnten Lauf :thumbup:. Top. Aber man stelle sich vor, der Händler verpasst aus diversen Gründen diese Frist (weil z.B. in Pension, krank oder weiss der Geier was - wurde ja in diesem Forum schon vieles berichtet) und dein Fahrzeug geht an den nächsten (Glücklichen) über. Und du bekommst davon nichts mit und wunderst dich, warum es so lange dauert =O .

Also, ich hoffe eure Händler sind genauso verlässlich und kompetent wie meiner und drücke allen Wartenden weiterhin die Daumen ;) .

Bestellung über KIA Schweiz Händler Anfang Dez. '21 (kein Vorläufer) - EV6 GT-Line, AWD, Runway Red und volles Programm ;) (auch mit Schiebedach).

Nach 17 Monaten endlich die VIN erhalten - Fahrzeug Stand 10.5.23 ‚verschifft‘ - YES :love:. Info vom 22.06.23 - Fahrzeug in KW 26 beim Händler. EV6 am 28.06.2023 beim Händler eingetroffen, Abholung am 4. Juli 2023 :!:

• Mal ne Frage aus der Reihe,

Ist es eigentlich möglich mit der Kia Charge Karte auch den Peugeot meiner Freundin zu laden? Oder erkennt so eine Säule dass da jetzt n Kia steht und nur der mit der Karte geht?

Kia EV6 RWD 77,4 kWh, Auroraschwarz, Leder Schwarz, P1P2 P3 P4 P6 Wärmepumpe AHK

Bestellung 08.10.2022—> *

Übernahme Kia EV6 GT-Line AWD 77,4 kWh, Auroraschwarz, alle Pakete, WP, AHK.

FIN verfügbar, Lieferung ca 12.-18.06.23

Übergabe 13.06.23

Aktuell Peugeot 5008 GT und Peugeot 208e GT

Wartezeit

• Mal ne Frage aus der Reihe,

Ist es eigentlich möglich mit der Kia Charge Karte auch den Peugeot meiner Freundin zu laden? Oder erkennt so eine Säule dass da jetzt n Kia steht und nur der mit der Karte geht?

Die Kia Charge Verträge sich fahrzeugbezogen. Ob man laden kann, ist eine Frage. Wie das dann abgerechnet wird, wenn es ein Fremdfahrzeug ist, eine andere. Die Vergünstigungen bei Kia Charge sind ja auch für den EV6 andere als z.B. bei meinem Niro EV. Mit einer Fremdmarke wird es sicher noch komplizierter. Was hilft da: Probieren!

Gruß

Steffen

Bestand: VW T6 Multivan (behalten wir auch noch)

augeliefert am 05.07.23: KIA EV6 Basic RWD 77 KWH mit fast allem außer 20 Zoll, Glasdach und Meridian, interstellar grau, am 19.01.22 bestellt! ;)

ausgeliefert am 10.03.23: KIA NIRO EV Inspiration ohne weitere Pakete, weiß, bestellt Juni 2022 (Leasing, als Zweitfahrzeug gedacht) ^^

meine "Tankstelle": PV: 12,78 Kwp, Zappi Wallbox zum Überschussladen

• Theoretisch ja, Praktisch hast du die AGB akzeptiert. ;)