Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Bei mir steht der EV6 nun schon 3 Wochen in Bremerhaven.

    Geplant war die Auslieferung zum Händler vor zwei Wochen (KW18).

    Laut Autohaus wissen die auch nichts.

    Ich bin sowas von gepested.

    Bei meiner Bestellung des baugleichen EV6 sieht es nach gestriger Aussage des Verkäufern genauso aus. Nach den bisherigen Erfahrungen mit der KIA Logistik befürchte ich fast schon, dass unsere Zwillinge in Wahrheit ein "Einling" sind und in Bremerhaven noch geknobelt wird, wem von uns beiden sie das Fahrzeug zuweisen :huh:


    Meine VIN endet mit einer "8". Ich hoffe, deine hat eine andere Endziffer :/

    Kia EV6 in Runway Rot Metallic, GT-Line, AWD, WP, GD, P5, P6 und AHK


    Photovoltaik: 11,76 kWp (Ausrichtung SSO) + 2,58 kWp (Ausrichtung NNW)

    Wallbox: openWB Series2 Standard+, Delta AC MAX Basic [EVCC gesteuert]

  • Bei meiner Bestellung des baugleichen EV6 sieht es nach gestriger Aussage des Verkäufern genauso aus. Nach den bisherigen Erfahrungen mit der KIA Logistik befürchte ich fast schon, dass unsere Zwillinge in Wahrheit ein "Einling" sind und in Bremerhaven noch geknobelt wird, wem von uns beiden sie das Fahrzeug zuweisen :huh:


    Meine VIN endet mit einer "8". Ich hoffe, deine hat eine andere Endziffer :/

    Falls es dich berühigt, meine Endziffer ist die "9". Wäre sie ein weniger, hätten wir wohl beide weiter die Hosen runterlasen müssen ;).


    Ich bin kurz davor Kia D einen bitterbösen Brief zu schreiben.

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD 239 kW - Runway Red - P5 Paket Assist+, P6 Sound-Paket, Glasdach, Wärmepumpe, AHK - normal bestellt am 05.11.21 - Status: grün Fahrgestellnr. vorhanden, produziert am 02.03.23, Ankunft Bremerhaven 22.04.23, Ankunft beim Händler 22.05.23, Evy ist Zuhause 01.06.23


    Bislang: Hyundai IONIQ electric (28) Style (08/2019-04/2022) - 2015er Zero SR 12.5 (10/2017) -Dacia Spring Electric (02/2022) - EV6 GT-Line AWD (06/2023)

  • Mein Verkäufer ist mittlerweile das, was Kia Schweiz am nächsten kommt. Da meine ursprüngliche Garage pleite ging, gingen die Verträge zum Importeur. Ich habe nun den Kontakt dirket vom Importeur und erhalte das Fahrzeug dann, falls es irgendwann mal auftaucht, auch direkt von da. Ich glaube, so etwas wie eine richtige Niederlassung von Kia gibt es in der Schweiz nicht. von da her kauf der Importeur immer direkt bei Kia in Korea, soviel ich weiss. In der Schweiz ist dann einfach ein Generalimporteur. Der selbe Importeur vertritt/importiert auch diverse andere Marken.

    Es ist kein Geheimnis, dass Kia Schweiz = Emil Frey, einer der grössten Importeure in Europa.

    Ich bin für meinen von ihm abhängig und habe vor ein paar Tagen die Zusicherung erhalten, dass mein im Dezember 2021 bestellter Kia auf der Morning Lily ist, die vor drei Tagen über Malaysia war. Also PATIENZ!

    EV6 GT-Line AWD) commandée début décembre 2021

  • KingSting

    Ali58

    Leviathan83


    Na dann haben wir uns ja gleich zu viert gefunden und können hoffen, dass unser EV6 wirklich auf dem Schiff steht! 😊 👍 Die Daumen sind gedrückt! 😊 👍

    Kia EV6 RWD Basis 77KWh mit P1, P2, P3, P4 und WP, Farbe: Interstellar Grau Metallic


    22.02.2022: Bestellung (Angabe Lieferzeit 6 Monate), 04.10.2022: Nachfrage beim Händler (kein neuer Stand), 19.12.2022: Liefertermin weiter offen, 2023: Keine VIN, keine Infos und Rot im System.

    24.04.2023: E-Nummer vorhanden, 11.05.2023: VIN vorhanden :), Anlieferung beim Händler: Ende Juni, Anfang Juli, 16.06.2023: Nicht mehr im GSW aufrufbar, 28.06.2023: Anlieferung beim Händler, 06.07.2023: Übergabe :)

  • Nachdem die Morning Lily am 03.05 in Südkorea abgelegt hat, vermute ich, dass mein EV auch darauf steht.....Vermutlich wird die Morning Lily zuerst nach Koper fahren, das würde mich sehr freuen...... Ende Juni, Anfang Juli soll ich ihn bekommen. Und auch ich habe da gerade Urlaub, was irgendwie gemischte Gefühle auslöst...... Zweite Langstreckenfahrt innerhalb der ersten Tage mit dem Auto ginge nach Italien in den Urlaub- mit Familie, 7 Leute....Aber mal abwarten, ob er wirklich kommt.....

  • …. 7Leute im EV6? Wie geht das denn?


    Meiner müsste auch auf dem Kahn sein.

    Mein Händler hat mir erzählt, dass er auf einige Fahrzeuge wartet und bei allen kein Lieferdatum vorhanden gewesen sei. Bis mitte April, da sei plötzlich Bewegung in die Sache gekommen und er habe plötzlich für alle EV ein Lieferdatum bekommen......

    Also kann ich mir schon vorstellen, dass unsere Autos gemeinsam unterwegs sind.......

  • Es ist kein Geheimnis, dass Kia Schweiz = Emil Frey, einer der grössten Importeure in Europa.

    Ich bin für meinen von ihm abhängig und habe vor ein paar Tagen die Zusicherung erhalten, dass mein im Dezember 2021 bestellter Kia auf der Morning Lily ist, die vor drei Tagen über Malaysia war. Also PATIENZ!

    Genau, das ist auch mein Wissensstand. Ich ahtte auch im Dezember 21 bestellt. Ich weiss zwar nicht auf welchem Schiff er ist, aber man sagte mir, dass er verschifft sei.

    Bestellt(Dez. 2021) in Schweiz: EV6 GT-Line, schwarz, Vollausstattung

    Auslieferung: 29. Juni 2023

    Aktuell: Audi RS3 8P(mal sehen wie lange der noch bleibt)

  • Eine Frage an alle die fleißig Schiffe beobachten, mein Wagen soll Ende Juni in Bremerhaven sein. Auf welchem Schiff würdet ihr den Wagen vermuten?

    GT-Line AWD in Yachtblau mit alles.

    Bestellt Ende November 21 (kein Vorläufer) Lieferzeit laut Vertrag „unter 12Monate“.

    Derzeit Volvo C70 Cabrio…der Volvo ist Geschichte, jetzt ne 320cdi E-Klasse von 2005.