Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Nun ist auch meine VIN nicht mehr im GSW kostenlos verfolgbar. Da seit gestern die Grand Uranus in Bremerhaven angelegt hat, hoffe ich das KIA gemerkt hat, dass die noch nicht bedienten Besteller aus 2021 wohl doch nicht mehr stornieren und ein Schiff mit den Altlasten vollgeladen hat und bis Ende Juni liefert, um dem Drama ein glückliches Ende zu bereiten. Wäre schön, wenn jetzt weder Hafenarbeiter noch Lkw-Fahrer streiken.

Die Glovis Star liegt auch seit 2 Tagen in Bremerhaven.

meiner sollte auf der Uranus sein, ist aber noch im GSW zu finden.

• Ich habe jetzt ein Alternativangebot von meinem Händler bekommen EV6 Basis AWD Runway mit P1 und P2, sofort verfügbar.

EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

17.05.23 Umstieg auf EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1, P2 zeitnah verfügbar

Übergabe am 16.06.

• Bei mir kommt nun auch das Bezahlfenster. Kann man denn nach Bezahlung mehr Informationen sehen als vorher? Meiner ist ja bereits am 21.04.2023 in Bremerhaven eingetroffen, aber leider immer noch nicht beim Händler. Ich frage mich jetzt, ob man nach Bezahlung vielleicht einen Liefertermin sehen kann? Weiß das jemand hier in der Runde???

Nein, das ist das Portal für Freie Werkstätten mit Zugriff auf Reparatur Leitfäden etc. Wir missbrauchen das nur um die Ausstattungs-Liste nachzugucken in der der Bautermin steht... und sobald er in Bremerhaven ist bzw durch den Zoll geht das gucken nicht mehr. Wenn er dann im deutschen System von Kia ist geht es wieder kostenpflichtig.

• Nein, das ist das Portal für Freie Werkstätten mit Zugriff auf Reparatur Leitfäden etc. Wir missbrauchen das nur um die Ausstattungs-Liste nachzugucken in der der Bautermin steht...

Alles klar, danke. Dann lohnen sich die Kosten nicht. Dass das eigentlich nur für Werkstätten ist, war mir aber bewusst. Schade, dachte, dass vielleicht ein Liefertermin zu sehen sein könnte. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es nämlich ein Feld dafür. Wie auch immer, dann muss ich mich weiter gedulden.....was mir mitlerweile sehr schwer fällt, da der Wagen ja seit fast 4 Woche irgendwo in Deutschland ist, aber niemand anscheined weiß wo. Völlig lächerlich ist das.

KIA EV6 77,4kwh, AWD, WP, P1, Interstellar Grey metallic

Bestellt: 30.06.2022

Produziert: 02.03.2023 :love:

FIN erhalten: 22.03.2023

Ankunft Bremerhaven: 21.04.2023

Ankunft beim Händler: 24.05.2023 :D

Fahrzeugübergabe vorauss. in KW 19 2023 in KW 22 irgendwann in der Zukunft 09.06.2023 / 15 Uhr :P

• Für die Schweizer, welche noch am warten sind. Man kann für 24 Stunden einen EV6 (oder andere KIA) kostenlos und 300km max. fahren:

https://kiaschweizag.cmail20.com/t/r-e-ttydoid-oudnkjijd-u/

Das hatte ich auch gesehen und für Montag einen Termin gebucht....ich hab dann gleich ein paar Termine, welche ich damit abfahren kann.

Mal sehen, was ich da für ein Modell erhalte.

Bestellt(Dez. 2021) in Schweiz: EV6 GT-Line, schwarz, Vollausstattung

Auslieferung: 29. Juni 2023

Aktuell: Audi RS3 8P(mal sehen wie lange der noch bleibt)

• kann man einen 230V 50Hz inverter basierten EV6 für Europa mit allen Zulassungen die hier von Kraftfahrtbundesamt etc nötig sind denn einfach so in die verklag-mich-wenn-ich-keinen-aufkleber-im-rückspiegel-hab 110V 60Hz USA schicken? Ich denke so ganz willkürlich kann man nicht auf dem Schiff entscheiden wo die Karre hin soll …

Nein, das kann man nicht. Aber eine Konfiguration wird ein Modell in einer Ausstattungsvariante sein. Es wird Konfigurationen geben, welche nur für gewisse Regionen angeboten werden.

Wie gesagt, das sind nur Überlegungen und ich kann nicht nachweisen, dass es so gemacht wird. Ich denke aber, dass es so funktionieren könnte.

• Dann hast Du wohl mit der gleichen Person telefoniert wie ich. Schön dass man dir den Preisschutz auch bestätigt hat. Mich nimmt es auch Wunder, was man mir für mein aktuelles Fahrzeug anbietet. Behalten möchte ich den eigentlich nicht, sofern mir der Kia dann passt, aber falls man mir einen Preis anbietet, welcher sich nicht lohnt, dann behalte ich das Ding halt.

• Werden die Österreichischen Fahrzeuge auch im Bremerhaven abgeladen?

Nein. Die österreichischen Fahrzeuege werden für gewöhnlich in Koper (Slowenien) abgeladen. Dort findet dann die Aufbereitung statt. Anschließend würden sie, laut meinem Händler, mit Lkws nach Österreich zu den Händlern transportiert, wobei es derzeit zu Schwierigkeiten komme , da die zuständige Logistikfirma Lagermax zu wenige Lkw- Fahrer habe. :cursing: