Kann schon Mal 24h dauern bis die Mail kommt
Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia
-
-
klappt irgendwie nicht. Ich melde mich an und komme bis zu dem Punkt, wo ich mit einer Mail, die mir zugesandt wird, meinen Account aktivieren soll. Aber, die Aktivierungsmail kommt nicht. Auch nicht als Spam. Auch nicht nach jetzt rd. 4 Stunden?
Bei mir war sie im Spam-Ordner.
-
Kann schon Mal 24h dauern bis die Mail kommt
na dann muss ich wohl noch warten. Ist ja auch Feiertag 😉
-
Es fehlt jetzt nur noch die 22 Zulassung im März um den ersten Monat einer langjährigen Tradition steigender Zulassungen zu begründen...
Änderung: Fehlt nicht mehr
Darf ich hoffen meine Theorie der EV6 Auslieferungen (ohne GT) kann aufrecht erhalten bleiben ?
Stand 18.5.23:
- 1/2023 = 10
- 2/2023 = 11 (+1)
- 3/2023 = 24 (+13)
- 4/2023 = 25 (+1)
- 5/2023 (gemeldet b. 18.5.) = 10
Damit steht der nächste Rekord im Raum. 2022 wurden 89 Fahrzeuge an Forumsmitgliedern ausgeliefert. In 2023 wurden bereits 80 an die hier wartenden ausgeliefert...
-
Damit steht der nächste Rekord im Raum. 2022 wurden 89 Fahrzeuge an Forumsmitgliedern ausgeliefert. In 2023 wurden bereits 80 an die hier wartenden ausgeliefert...
... und wieviel hunderte Bestellungen sind noch offen und wie lange dauert es, bis der letzte hier seinen EV6 hat, wenn es in dem Tempo weiter geht.
-
... und wieviel hunderte Bestellungen sind noch offen und wie lange dauert es, bis der letzte hier seinen EV6 hat, wenn es in dem Tempo weiter geht.
Ich hoffe wirklich, dass sich das entspannt. Derzeit sehe ich zum EV6 keine Alternative, aber sobald BMW den i5 Kombi und VW den ID7 Kombi bringen ändert sich das. Aber die werden vermutlich auch erstmal nicht lieferbar sein, sodass der EV6 dann am Ende schneller da ist. Schade nur, dass ich mit der Bedienung von Tesla nicht klarkomme. Was Lieferzeit und Kofferraum angeht, hätte ich sonst schon lange ein Model Y.
-
-
Das Problem wird sein, daß die Zahlen hier im Forum höchstwahrscheinlich kein representatives Verhältnis zu den deutschen Gesamtauslieferungszahlen abbilden. Es wäre also höchst unseriös daraus einen Trend abzuleiten und blauäugig es zu versuchen.
-
Das Problem wird sein, daß die Zahlen hier im Forum höchstwahrscheinlich kein representatives Verhältnis zu den deutschen Gesamtauslieferungszahlen abbilden. Es wäre also höchst unseriös daraus einen Trend abzuleiten und blauäugig es zu versuchen.
Klar bilden die Zahlen hier im Forum (und noch spezieller in diesem Thread nicht das deutsche (bzw.sagen wir eher das deutschsprachige)) Gesamtbild ab.
Das hängt schon damit zusammen, dass viiele dieses Forum erst viele Monate nach der (vom Händler unverbindlich) mitgeteilten Lieferfrist als Art Selbsthilfegruppe entdecken.Aber gerade für Die ist es im Stuhlkreis wichtig,, positive Trends zu benennen und sich gegeneitig zu bestärken
Derzeit werden etwa doppelt soviel EV6 an Forumsmitglieder ausgeliefert als sich neue nachmelden. Bedeutet also dass zumindest nun jeder Neuankömmling im Wartesaal gleich einen Sitzplatz findet und nicht in der letzten Reihe stehen muß...
Wenn ich hier im Thread den Trend richtig erkenne:- Ein Großteil der Besteller 2021 hat zuimindest einen Liefertermin in wenigen Wochen attestiert bekommen
- Glasdach ist nach wie vor eine der größten Hindernisse für eine Lieferzeit unter 12 Monaten
- Einige Besteller von Mattgrauen Basis oder GT-Lines bekommen nach und nach Ihre Wunschfarbe oder nach Farbwechsel kurzfristige Liefertermine genannt
Und das wichtigste (für Mich): Ich brauche zur Selbstmotivation keine blauäugigen Trends mehr abzuleiten,
Ich fahre nach der Änderung der Moonscape-Matt Bestellung meine Red Sexy Eve nunmehr seit ziemlich genau 2 Monaten und damit mehr als 3500km.
In der Zeit hat Sie für 30 Euronen Fremdelektronen aus HPC-Ladesäulen genuckelt, nochmals für rund 50€ Laufwasserstrom direkt von meinem örtlichen Stromanbieter eingefordert und den Rest ihres Appetits aus der häuslichen Solarstrom Ernte vom Dach erhalten.Ich wünsche jedem hier im Forum dass der Ihm genannte Liefertermin eingehalten oder unterschritten wird.
-
Wenn ich hier im Thread den Trend richtig erkenne:
- Ein Großteil der Besteller 2021 hat zuimindest einen Liefertermin in wenigen Wochen attestiert bekommen
- Glasdach ist nach wie vor eine der größten Hindernisse für eine Lieferzeit unter 12 Monaten
- Einige Besteller von Mattgrauen Basis oder GT-Lines bekommen nach und nach Ihre Wunschfarbe oder nach Farbwechsel kurzfristige Liefertermine genannt
Möchte ergänzen um: - Schweizer Kundschaft ist generell am Arsch, egal welches Modell