Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Migu das ist mir auch aufgefallen. Ich hab auch Anfang Juni 2021 bestellt. Aber wenigstens habe ich seit Anfang Januar 2022 einen Liefertermin in KW10

    GT-line 77.4 kWh AWD, P5, Glasschiebedach, Runway Rot

    Mercedes Benz 230CE, Bj 1982 im Sommer

  • Hallo, am 01.02 hab ich meinen bestellt, soll in der KW 4 2023 geliefert werden, hoffentlich klappt es, und die Fördermittel werden nicht zu stark gekürzt.

    Meiner ist mit ohne alles bestellt, wie ich hier gesehen habe, bestellen die meisten mit Extras, da ich bisher nur die Gt line Probe fahren konnte, kann mir jemand sagen, ob man beim Grundmodell auch die Neigung der Sitz Fläche ändern kann? Mit 2m Größe und langen Haxen war das beim Gt Paket schon toll.

    Bestellt EV6 77 kWh rot mit ohne allem.

    Seit 04.02. Geändert nun doch mit P1 P2.

    Ersetzt wird Renault Captur Diesel.

    2 Auto Renault Twingo Electric, der kleine bleibt. :)

  • Hallo bin 196cm und schon zweimal Probe gefahren. Auf jeden Fall Sitze ganz runter und maximal Neigung. Dann sitzt man auch als großer Mensch recht bequem sogar mit Schiebedach.

    Ob die Basis die Sitzneigung hat weiss ich aber leider nicht. Gruss Ralph

    GT-line 77.4 kWh AWD, P5, Glasschiebedach, Runway Rot

    Mercedes Benz 230CE, Bj 1982 im Sommer

  • Ja, die GT line passt super, könnte ich bei der Probefahrt von 200 km testen, würde halt gerne wissen, ob das bei den normalen Sitzen auch geht.

    Bestellt EV6 77 kWh rot mit ohne allem.

    Seit 04.02. Geändert nun doch mit P1 P2.

    Ersetzt wird Renault Captur Diesel.

    2 Auto Renault Twingo Electric, der kleine bleibt. :)

  • Hallo bin 196cm und schon zweimal Probe gefahren. Auf jeden Fall Sitze ganz runter und maximal Neigung. Dann sitzt man auch als großer Mensch recht bequem sogar mit Schiebedach.

    Ob die Basis die Sitzneigung hat weiss ich aber leider nicht. Gruss Ralph


    Ich habe in der Basis gesessen und glaube, dass da nur 2 Hebeln seitlich a. Sitz sind: Höhenverstellung und Lehnenneigung. Keine Sitzkissenneigung.

    Wenn es für dich wichtig ist, könntest du eventuell noch die Konfiguration upgraden.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • So wie es aussieht muss ich wohl mal schauen, wo ich Probe sitzen kann. Mit Gt line sind es halt 6000 € mehr, passt nicht so ganz in mein Budget. ;(

    Bestellt EV6 77 kWh rot mit ohne allem.

    Seit 04.02. Geändert nun doch mit P1 P2.

    Ersetzt wird Renault Captur Diesel.

    2 Auto Renault Twingo Electric, der kleine bleibt. :)

  • Hallo Zusammen,

    Ich reihe mich dann jetzt auch mal im Wartesaal ein.

    Lese jetzt schon ein paar Wochen mit, aber jetzt muss auch mal ein bisschen mit diskutiert werden ;)


    Habe bereits Anfang November gekauft (bzw. Leasing Vertrag geschlossen):

    EV6 AWD, 77,4kWh, GT-Line, Runway Rot Metallic, P5, P6, P7, ohne GD&WP


    Leider hat mein Händler auch noch keine Infos bezüglich Produktionsdatum.

    Daher heißt es warten und auf schnelle Lieferung hoffen.


    beste Grüße an alle

    Bestellt (08.11.2021): EV6 AWD, 77,4kWh, GT-Line, Runway Rot Metallic, P5, P6, P7, ohne GD&WP

    Aktuell: KIA Stinger GT, Rot

  • Muss ja nicht gleich die GT-Line sein. Aber die elektrischen Sitze brauchst du, also P1 und P2. Zusammen aber auch 4290€. Dafür aber auch eben elektrische Heckklappe, belüftete Sitze vorne und beheizte hinten, aktiver Totwinkelassistent, induktive Ladeschale usw.

    Seit 04.02.2022: RWD in Snow White, großer Akku, Wärmepumpe und Pakete 1-4, 6 und 7 :love:


    Ergänzung für weite Reisen: Skoda Superb 2.0 TDI, BJ 2015 :whistling: