Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• So, dann werde ich hier auch schonmal ein wenig aufräumen . Nett war’s hier im Wartesaal, manchmal etwas wild aber was soll’s .

Nächsten Donnerstag hole ich meinen EV6 ab.

Hab meine Bestellung getauscht , gegen einem im Zulauf des Autohauses befindlichen EV 6.

Gt-line in Yachtblau mit P5 zwar ohne WP ( bei 90% Kurzstreckenverschmerzbar) dafür mit den 20 Zoll Felgen und dem Meridian. Könnte schlimmer sein 😅

Preis konnte gehalten werden . Vielen Dank an mein Autohaus 👍

Gt-line + P5 + WP in Yachtblau

Bestellt am 26.02.2022

Getauscht gegen Vorläufer Gt - line Yachtblau +P5+P6+P7+AHK

Übergabe 01.06.2023

• Aber nur die VIN reicht bei Charge nicht aus, ich muss meine. Schein hinschicken dass die das aktivieren

Echt? Wollten die bei mir nicht beim testen...

EV6 GT, Yachtblau, Schiebedach, AHK

Bestellung: 03.12.2021

Eingetragenes Bestelldatum: 03.01.2022

Lieferung soll: Ende Q4/2022

Update: 19.05.23 Fahrzeug hat FIN und soll KW 28/29 geliefert werden lt. Händler (Kia Deutschland kommuniziert Ende Juli)

• Achso, das wusste ich nicht...... habe es noch nicht gemacht, da meinen erst im Juni/Juli bekomme.

Na du solltest dich wenigstens mit deiner VIN anmelden… damit die IONITY dings nicht verfällt

Kia EV6 RWD 77,4 kWh, Auroraschwarz, Leder Schwarz, P1P2 P3 P4 P6 Wärmepumpe AHK

Bestellung 08.10.2022—> *

Übernahme Kia EV6 GT-Line AWD 77,4 kWh, Auroraschwarz, alle Pakete, WP, AHK.

FIN verfügbar, Lieferung ca 12.-18.06.23

Übergabe 13.06.23

Aktuell Peugeot 5008 GT und Peugeot 208e GT

Wartezeit

• Echt? Wollten die bei mir nicht beim testen...

Ich hab mit denen telefoniert da die Gutschriften nicht hinterlegt wurden und da hat man mir gesagt dass ich den Fahrzeugschein per Kopie einreichen soll. Dann können die das erst einpflegen

Kia EV6 RWD 77,4 kWh, Auroraschwarz, Leder Schwarz, P1P2 P3 P4 P6 Wärmepumpe AHK

Bestellung 08.10.2022—> *

Übernahme Kia EV6 GT-Line AWD 77,4 kWh, Auroraschwarz, alle Pakete, WP, AHK.

FIN verfügbar, Lieferung ca 12.-18.06.23

Übergabe 13.06.23

Aktuell Peugeot 5008 GT und Peugeot 208e GT

Wartezeit

• Nach knapp 1,5 Jahren Wartezeit und immernoch keinerlei Infos zu einem möglichen Liefertermin bin ich letzte Woche auf Model Y umgestiegen.

Der EV6 wird mir fehlen, vor allem seine äussere Hülle, aber das war so nicht mehr akzeptabel.

PS Das MY gehe ich Montag holen...

• Nach knapp 1,5 Jahren Wartezeit und immernoch keinerlei Infos zu einem möglichen Liefertermin bin ich letzte Woche auf Model Y umgestiegen.

Der EV6 wird mir fehlen, vor allem seine äussere Hülle, aber das war so nicht mehr akzeptabel.

PS Das MY gehe ich Montag holen...

Das ist doof. Aber ich habe es irgendwie im Urin, dass es mir genauso gehen wird. Mein Nachbar (1 x MY Dual und 1 x M3 SR) hat sich heute morgen schon wieder drüber amüsiert, dass ich in der Luft hänge.

KIA EV6, RWD 77kWh P1-P4, WP, AHK, Gravity blue, Charcoal Grau - seit 31.10.2023 "In Betrieb"

Kuga 2,5 Duratec PHEV ST-Line X - Mondeo MK5 - Mondeo MK4 - Mondeo MK4 - Mondeo MK3

Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

• Frage in die Runde:

was benötigt der Händler eigentlich, um den Wagen zuzulassen. Eigentlich nur die Fahrgestellnummer und die erledigte Verzollung, oder?

KIA EV6, RWD 77kWh P1-P4, WP, AHK, Gravity blue, Charcoal Grau - seit 31.10.2023 "In Betrieb"

Kuga 2,5 Duratec PHEV ST-Line X - Mondeo MK5 - Mondeo MK4 - Mondeo MK4 - Mondeo MK3

Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane