Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• H

Hallo, ja das klingt wirklich ziemlich verrückt und ist auch schon fast nicht mehr zu erklären..

Da ich auch aktuell im 19 warte Monat bin, bin ich gestern beim Händler gewesen und er hatte mich mit der Nachricht ja freuen können dass mein Auto in KW 28 voraussichtlich geliefert wird und sich derzeit auf dem Schiff befindet..🤩🤩🤩🤩.

Ich war eigentlich im Autohaus um mit dem Geschäftsführer zu sprechen was für eine Theater das alles ist.. nun ja so viel zur Kommunikationspolitik von Kia. Jetzt noch sechs Wochen warten, dann ende gut alles gut..

Auch bei dir wird irgendwann ein Lichtlein angehen, von daher drücke ich dir die Daumen Daumen!👍🏼

🙄

• Dito würde mich auch interessieren mir wurde die kw 28 gennant. Letze Info HÄNDLER 22.5.23 statuss shipping 🚗🥹

• Ich habe mich heute auch mal wieder nach meinem Fahrzeug informiert.
    Immerhin: der Status ist grün, jedoch kein Liefertermin, keine FIN.
    Wie einige von euch berichtet haben, hat das ja leider noch nichts zu heißen. Wir werden daher unseren Händler in Verzug setzen und mal schauen, ob in den nächsten Wochen noch was passiert.

EV6 GT-Line LR MJ24, P5, P6, Wärmepumpe, Snow White Pearl, Ausgeliefert 02.10.2023 (510 Tage), jedoch ohne Zubehör (immer noch wartend)
    20,04 kWp PV-Anlage, Loxone SmartHome mit Keba Wallbox zum Überschussladen

Sowie: BahnCard 100 First, Bromptom Faltrad, KTM eMTB (500Wh)

• Ich bin gerade über Deinen Post gestolpert, die Aussage, dass es (lt. Zitat in Deinem Post) ohne WP nicht mehr zu konfigurieren geht stimmt eh nicht, da hat sich nichts geändert.

Das stimmt so nicht.

saarlodri hat zu seinem Basis EV6 die Pakete P1, P2 und P3 mitbestellt.

Ab dem P2 Paket muß man mittlerweile die WP für 1000€ mit dazu nehmen.

EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

• Ich hab zwar ne VIN vom Händler, und angeblich ist das Fahrzeug produziert und auf dem Weg, aber Skylinesky hatte keine Daten zum Fahrzeug abrufen können... VIN bei KIA Charge wurde aber akzeptiert 🤔

EV6 GT (yachtblau, GSD) |Bestellung Händler: 01/22 | Übernahme Bestellung 21.07.22 - Bestätigung durch Händler 27.07.22 | Produziert - VIN vom Händler am 22.05.23 | Ankunft Bremerhaven: Morning Lucy 26.06.2023 | Anlieferung beim Händler: 14.08.2023 | Erstes Kennenlernen: 17.08.2023 | Zulassung: 28.08.2023 | Abholung: 02.09.2023

• Liebe Kia-Besteller - soeben erhielt ich den Anruf. Mein 9-2022 bestellter EV6-GT ist da (8 Monate nach Bestellung) und mein KIA Händler will jetzt

3239 € mehr für das Fahrzeug mit der Begründung "die Lieferzeit länger als 7Monate betrug nicht mehr von dem KIA Preisschutz betroffen ist".

Habt ihr auch solche Erfahrungen? ;(

• Ich bin gerade über Deinen Post gestolpert, die Aussage, dass es (lt. Zitat in Deinem Post) ohne WP nicht mehr zu konfigurieren geht stimmt eh nicht, da hat sich nichts geändert.

Ich habe ja ganz viel Früher bestellt da gab es ja noch 1500 Euro mehr Prämie P-1 P-2 ohne WP P-3 und seitdem warte ich schon 502 Tage lang.P2 ist ja nur 1000 Euro (wegen WP) teuerer geworden.

Am 10.01.22 EV6 Basis kleiner Akku P1,P2,P3 in Jachtblau bestellt.PV-Anlage 9,1 Kwp Erhalten am 27.09.23 Mj 23

• Liebe Kia-Besteller - soeben erhielt ich den Anruf. Mein 9-2022 bestellter EV6-GT ist da (8 Monate nach Bestellung) und mein KIA Händler will jetzt

3239 € mehr für das Fahrzeug mit der Begründung "die Lieferzeit länger als 7Monate betrug nicht mehr von dem KIA Preisschutz betroffen ist".

Habt ihr auch solche Erfahrungen? ;(

Was steht denn in deinen Vertragsbedingungen zum Thema Preise und Erhöhungen?

Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

• Liebe Wartende,

mein KIA-Abenteuer endet bevor es angefangen hat - heute kam die Stornierungsbestätigung meines Händlers per Post. Bis jetzt war das Auto noch nicht einmal zur Produktion eingeplant und ich habe die Reißleine gezogen. Es hätte ein betrieblich genutztes Fahrzeug werden sollen, deshalb war die Förderung nun echt unrealistisch geworden.

Außerdem muss ich sagen, dass ich nach einem längeren Briefwechsel mit dem Autohaus (sie wollten sich auch erst auf höhere Gewalt herausreden) gar keine Lust mehr auf das Auto hatte. Immerhin habe ich jetzt auch was über Kaufverträge gelernt.

Vielleicht in ein paar Jahren als Gebrauchter dann…

Euch allen wünsche ich viel Freude mit dem EV6 bzw. viel Geduld, die ich nicht mehr hatte.