Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Da ist richtig was unterwegs im Moment und nächste Woche. Schade, dass meiner nicht dabei ist X/


    pasted-from-clipboard.png

    KIA EV6, RWD 77kWh P1-P4, WP, AHK, Gravity blue, Charcoal Grau - seit 31.10.2023 "In Betrieb"

    Kuga 2,5 Duratec PHEV ST-Line X - Mondeo MK5 - Mondeo MK4 - Mondeo MK4 - Mondeo MK3

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

  • Ich habe gerade bei meinem Händler angerufen. Es war mal wieder Zeit. :)
    Als er dann sagte: "Ich habe gute Nachrichten für Sie" habe ich erst an einen sehr bösen Scherz gedacht. Aber nein! Mein Auto ist gebaut und auf dem Schiff unterwegs. FIN habe ich auch schon. Voraussichtliche Lieferung KW 28. Kaum zu fassen, nach so langer Zeit.


    Jetzt noch schnell Kia Charge klar machen und dann wieder warten. :)

    Warte auf: Kia EV6 Yachtblau, AWD-Upgrade GT-line, GT-line-Paket-Upgrade (77,4 kWh), P5, P6, P7, Wärmepumpe

    Vertrag unterschrieben am 29.03.2022

    Fahrzeug als Vorläufer vom Händler am 12.01.2022 bestellt. Liefertermin voraus. Q4 2022

    Auto ist auf dem Schiff und soll KW 28 da sein :thumbup:

    Ausgeliefert am 17.08.2023 :!:

  • wann hast du Bestellt. Bei meiner Bestellung Ende Juni 2022 ist keine Preisanpassungs-Klausel drin. Die gibt es vermutlich erst ab 07/2023!?

    Ich habe August 22 bestellt und eine Preisanpassungsklausel im Vertrag. Es ist gemäß dieser vollkommen klar und legitim dass mein Händler mir mehr in Rechnung stellen wird, sollte bei Fzg.-Anlieferung noch der seit Januar erhöhte Listenpreis (oder ein noch höherer) gelten. Bei einem Telefonat im April hieß es recht vage, dass ggf. nicht die volle Preiserhöhung an den Kunden weiter gegeben werde. Man sei mit KIA in Klärung. Ggf. könne auch das AH etwas davon abpuffern. Das hat sich nun wohl erledigt. Ich hab mir damals auch nicht viel darauf eingebildet.

    EV6 RWD ▊ Interstellar Grau ▊ P1, P2, P3, P4, P6, P7 ▊ Seit Juli 2023

  • Vertrauenswürdiger Autohändler ? Ist das nicht ein Widerspruch in sich? 8)

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Das stimmt und geht schon einige Monate so mit 5-6 Schiffen pro Monat in dieser Übersicht.

    Wo kann man das Abfragen, ist das Eukor?


    Edit: Hat sich erledigt danke. Hab es gerade gefunden, sieht bei mir ein wenig anders aus.......

  • Liebe Leute,

    Es ist kaum zu glauben. Ich habe gerade mal bei meinem Händler nachgefragt:

    Status grün, shipped :love: Ich versuche mich gerade bei KIA Charge anzumelden. Vielleicht klappt das ja noch. Skylinesky, ich glaube Du hattest noch kostenlosen Zugang bei HYUNDAI und konntest die Produktionsdaten herausfinden. Ist das noch möglich? Händler meinte, ich müsste noch mit rund 6 Wochen rechnen.


    Ich fang schon mal an aufzuräumen. ;)


    Viele Grüße

    Hans-Jürgen

    EV6 AWD, 77,4 kWh, Snow White Pearl, GT-Line, P5 - P7, Glasschiebedach, WP und AHK.

  • So, ich war bei meinem CH Autohaus..


    KIA EV6 Preis bleibt gleich, Occasionsabschlag für den Eintausch muss ich in Kauf nehmen von ca 1600 Euro, wäre einiges mehr.


    Laut Händler, ist der Status verschifft, FIN/VIN keine vorhanden (aktuell)


    Das nächste, Händler und KIA diskutieren jetzt wie es aussieht für CH Kunden wegen KIA Charge, was dabei rauskommt, steht noch in den Sternen aber anscheinend möchte KIA CH was überlegen. Wie immer viel Bla bla..


    Auto sollte spätestens Juli/Anfangs August eintreffen. Auch früher möglich. Aber wieder viel KIA bla bla

  • Ich habe dem ganzen einen netten Namen gegeben aber das war kein Spaß!
    Wie man das bewertet überlasse ich jedem selbst. Mit dem restlichen Informationsfluss und der Reaktionszeit bin ich allerdings sehr zufrieden.

    EVDriver Der Rest lieber per PN.

    EV6 77kWh RWD Glacier

    WP; alle Pakete, außer Design

    meine Bestellung: 27. April 2022

    Produktion: ?

    Lieferung: 19.12.23
    Bestellung bei einem Autohaus in Augsburg

  • Ohwehh, ja so etwas in der Art hatte ich befürchtet

    Habe jetzt auch mit der Hotline telefoniert, mir wurde gesagt ich soll sobald ich den EV6 zugelassen habe den Zulassungsschein an kiacharge senden und die Grundgebühr für Ionity Power wird mir dann erlassen.


    Laut dem Mitarbeiter der Hotline ist der Tarif egal der gewählt wird für Ionity Power, erst mit dem Zulassungsschein wird die Grundgebühr Befreiung wirksam.

    EV6 GTline 77kWh RWD Premium Yacht Blau AHK Österreich bestellt 28.04.22

    Gebaut 24.5.23

    FIN am 29.5 23

    Abgeholt 10.08.23

    = Zoe Q90 seit 2019