Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich habe gestern nach mehr als 14 Monaten meine Bestellungen in Verzug gesetzt.

    Werde aber noch nicht stornieren, erst wenn der EV6 Anfang Oktober noch nicht in Produktion ist.

    Dann ist die Hoffnung zu gering ihn noch in 2023 zu bekommen.

    77kw, RWD, P1,P2,P6, AHK

    AuroraSchwarz

    Bestellt:29.03.2022

    Lieferung: 1-12 Monate

    Anlieferung: Mitte , Ende August

  • Ich habe gestern nach mehr als 14 Monaten meine Bestellungen in Verzug gesetzt.

    Werde aber noch nicht stornieren, erst wenn der EV6 Anfang Oktober noch nicht in Produktion ist.

    Dann ist die Hoffnung zu gering ihn noch in 2023 zu bekommen.

    Moin, kurze Frage, welchen Sinn macht es in Verzug zu setzen , wenn Du nicht stornieren möchtest?

    Die Frage ist ernst gemeint, interessiert mich wirklich !


    Ich möchte den Wagen zwar gern haben, kann aber nicht ewig warten. An meiner Signatur ist zu erkennen, dass ich unfreiwillig Fußgänger bin ( Emissionsfrei, es sei denn, es gab Bohnen und Eier 8o)


    Durch den Verzug gehts doch nicht schneller, oder doch?

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Naja formal kannst du vom Vertrag nicht ohne weiteres zurücktreten ohne den Händler in Verzug zusetzten. Es ist also der formale Schritt den man vorher machen muss. Eine Einigung mit dem Händler ist natürlich immer besser dann kann man sich das in verzugsetzten sparen. Aber nicht alle Händler machen das mit.

    EV6 GT-Line AWD, P5, P6, P7, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Yachtblau Metallic

  • Er will ja dann evtl im Oktober zurücktreten, sofern dann immer noch kein Wagen in Sicht ist.

    Jetzt schon in Verzug setzen spart dann die zwei Wochen Lieferfrist die man ja dem Händler geben muss.


    Wobei ich ja inzwischen glaube die ganzen 2022 bestellten Fahrzeuge kommen dann auch bis Ende 23. Der Markt kühlt sich grad ab

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • In Norwegen wartet niemand 18 Monate auf einen Neuwagen egal welcher Marke, es gehtden Leuten nicht um Nachhaltigkeit etc, sondern nur um die Vorteile die dieser Staat hier fuer Neuwagen Elektrisch gewæhrt, wie zum Beispiel den Erlass von 25% Mærchensteuer und natuerlich dann den absolut billigen Strompreis den es hier gibt.

    Mein Gewæhlter Hændler hat gerade ca 300 Ioniq5 auf dem Hof zu stehen(uebers Land verteilt), Die Fahrzeuge kommen mit Vollausstattung hier an und werden dann abverkauft,so muss kaum einer warten,aufs Schiebedach kann man in Norge verzichten,das haben die meisten nicht, ansonsten gibt es hier meist nur zwei Ausstattungslinien einfach und Premium,das Einfache kauft nur keiner,also bestellen die Hændler im Vorraus natuerlich Premium, Norwegen ist bevorzugtes Lieferland,wieso auch immer, denke es liegt nicht am Geld eher am Prestige oder so.

    Snarveier

    Naja, dass der Staat die Mehrwertsteuer erlässt geht ja schon um Nachhaltigkeit, denn genau so motivierst du einen Wandel entgegen dem Gewohnheitstier Mensch. Und der Staat ist auch demokratisch gewählt in Norge, also mittelbar geht es wohl >50% der Wähler um Nachhaltigkeit.

    Sind die Strompreise in Norge wieder gefallen? Als ich vor paar Monaten oben war, sah der Strompreis bei 30ct und für HPC's bei 70ct, doch sehr ähnlich zu DEU aus. Würde mich natürlich freuen, wenn das wieder nach unten geht :) Hatte von Protesten deswegen gelesen, weil Norge durch die neuen Seekabel nach UK und DEU jetzt am europäischen Strommarkt hängt und auch vom Gaspreis Preise im Strom spürt (Obwohl selbst 95% Hydropower)


    Falls du öfter in deutsch schreibst: Du kannst in Windows mehrere Tastaturlayouts hinterlegen und zwischen diesen mit Win+Leertaste hin und her wechseln.
    Die Umlaute stehen bei Norsk und Deutsch an der gleiche Stelle, so hab ich das bei mir auch hinterlegt. Derfor du kan skrive "æåø" men også "äüö" veldig enkel.

    Bestellt Januar 2023 - EV6 GT-Line AWD - Yachtblau - kein GD, kein BR - geliefert Januar 2024

  • Er will ja dann evtl im Oktober zurücktreten, sofern dann immer noch kein Wagen in Sicht ist.

    Jetzt schon in Verzug setzen spart dann die zwei Wochen Lieferfrist die man ja dem Händler geben muss.


    Wobei ich ja inzwischen glaube die ganzen 2022 bestellten Fahrzeuge kommen dann auch bis Ende 23. Der Markt kühlt sich grad ab

    Glaubst Du wirklich, dass alle 22er geliefert werden? Das wäre für Kia-Verhältnisse äußerst sportlich!

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Alle offenen Bestellungen bis Ende 2022 ausliefern? das würde bedeuten Kia müsste alleine fürs Forum 416 EV6 liefern in den nächsten 7 Monaten (inkl. Juni), das sind 60 EV6 pro Monat... das haben die nicht mal im Dezember 2022 geschafft... Seit 12/2022 schafft Kia im Schnitt knapp 30 Autos hier im Forum.


    Und wenn ich mir die Zulassungszahlen für Deutschland angucke... sorry da sehe ich keine Verdopplung der Auslieferungen.


    pasted-from-clipboard.png

  • Also gut, überzeugt. Das schaffen die nicht!

    Deswegen hab ich ja auch storniert und mir nen sofort verfügbaren geholt.


    Heute zugelassen, Übergabe in zwei Wochen 😎😎


    Jetzt muss ich putzen, aber nicht den Wartesaal, sondern den alten, der muss vorher noch weg😉


    Den Warteplatz werde ich nur notdürftig reinigen, nach ca 16 Monaten Wartezeit möchte ich hier noch nicht ganz gehen, ich setz mich an die Bar und schau noch etwas zu 😎

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !